CD-Rom und Brenner werden nicht mehr angezeigt im Arbeitsplatz

Buschmann

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
594
Renomée
0
Standort
Oberfranken
Moin!

Musste vorhin zu meinem Cousin weil der nen Problem hatte. Folgendes:
Im Arbeitsplatz wird der Brenner und das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr angezeigt, man kann auch nicht über die Adresszeile draufzugreifen, auch nicht übers Dos.

Die Laufwerke werden vom Bios erkannt, sind in der Registrierung auch eingetragen, die Laufen normal an, lesen auch von der CD, aber des bringt alles nichts... Selbst ein starten von der CD ist nicht möglich.

Im Gerätemanager werden die Laufwerke zwar angezeigt, aber Windows behauptet, der Treiber sei nicht korrekt installiert worden. Sobald ich aber von Windows den Standarttreiber neu drauftun will, sagt er, dass ein Fehler bei der Installation aufgetreten ist und das Problem besteht weiterhin.

Systemwiederherstellung geht nicht, weil kein Wiederherstellungspunkt vorhanden ist :]

An den Geräten selber hat er auch nicht rumgepfuscht oder so, der traut sich netmal den PC aufzumachen ;)

Er meinte lediglich, dass er n paar Bildbearbeitungsprogramme installiert hätte, die dann aber wieder gelöscht hat, weil er nichts damit anfangen konnte. Und n paar Stunden später hat er gemerkt dass die beiden Laufwerke weg sind..

über die suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, drum muss ich euch nun damit nerven *g*
weiß jemand rat?!
 
Hi!

Was für ein Mainboard hat er?

Edit: Wer Fragen nervend findet, ist im Planet 3DNow! Diskussionsforum nicht richtig aufgehoben! :) ;)
 
Kannst ja mal probieren den aktuellen Chipsatz-Treiber darüber zu installieren.
 
Jo, würde ich auch sagen, aber den alten vorher noch zu deinstallieren wäre auch nicht schlecht. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, die Neuinstallation des Chipsatztreibers hat es gebracht.
 
Zurück
Oben Unten