Cooler Master Cavalier 2 - Mainboard zu tief

lambda2101

Redshirt
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
2
Renomée
0
Standort
Bottrop
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Ein bekannter hat sich von mir neue Teile für seinen PC zusammenstellen und bestellen lassen.

Jetzt hat er mir sein Gehäuse vorbei gebracht (oben angegeben). Das Problem ist nun, dass das Mainboard ca. 3-5mm :o zu tief sitzt, da keine PCI Karte vernünftig passt. Nun ist meine Frage werden bei dem Gehäuse (CM Cavalier 2) nicht die Standardschrauben (Abstandhalter) zur Mainboard Fixierung verwendet? *noahnung*

Habe auch schon Plastikstifte ausprobiert wo das Mainboard nur drauf gesetzt wird, damit ist es noch schlimmer.

Bei dem Gehäuse ist vom Lieferumfang nicht mehr viel vorhanden, da er das Teil bei Ebay gebraucht gekauft hat.

Danke schon mal für die Antworten!
 
Nun ist meine Frage werden bei dem Gehäuse (CM Cavalier 2) nicht die Standardschrauben (Abstandhalter) zur Mainboard Fixierung verwendet? *noahnung*
Doch, die werden bei so ziemlich allen Gehäusen verwendet. Wenn Du die nicht verwendest und das Mainboard "nackt" auf die Metallplatte schraubst werden die Kontakte auf der Rückseite des Boards kurzgeschlossen -> das war's mit dem Board und evtl. auch anderen Komponenten.

Wenn das Teil gebraucht gekauft wurde hat der Verkäufer wohl entweder die Abstandshalter nie eingeschraubt (was unwahrscheinlich ist) oder diese vor dem Versand entfernt. Also: schau' ob Du irgendwo Abstandshalter findest, die schraubst Du dann in die Löcher (bitte darauf achten dass Du nur dort Abstandshalter einschraubst wo auch Löcher im Board sind, sonst wäre das leicht ungünstig...) und darauf dann das Board.
 
So wie ich ihn verstanden habe, hat er Abstandhalter eingesetzt. Das MB hängt aber immernoch zu tief. Und jetzt fragt er halt, ob für dieses Case längere Abstandhalter gebraucht werden...

@lambda2101: mach mal n Foto von dem Caseinnenleben und stells hier rein...
 
also mir ist sowas auch schon mal passiert...
ich weiß nicht obs an den abstandhaltern liegt oder woran, aber bei mir passt die pcie graka auch nicht perfekt. eventuell kommen da die extreme in fertigungstoleranzen von mainboard, graka und gehäuse in gegengesetzten extremen zum tragen und dann wirds halt "eng". also bei mir passts gerade so, aber da musste ich schon etwas nachhelfen :[
ein halber zentimeter ist es aber nicht, das hört sich schon sehr komisch an !
 
Wenn Du die nicht verwendest und das Mainboard "nackt" auf die Metallplatte schraubst werden die Kontakte auf der Rückseite des Boards kurzgeschlossen -> das war's mit dem Board und evtl. auch anderen Komponenten.

Das ist mir klar! ;D Nur die Abstandhalter scheinen halt zu kurz zu sein. ???

So wie ich ihn verstanden habe, hat er Abstandhalter eingesetzt. Das MB hängt aber immernoch zu tief. Und jetzt fragt er halt, ob für dieses Case längere Abstandhalter gebraucht werden...

Ja so isset!

mach mal n Foto von dem Caseinnenleben und stells hier rein...

Mom nicht möglich, da ich auf der Arbeit bin. Werde es nachher mal machen.
 
Das ist mir klar! ;D Nur die Abstandhalter scheinen halt zu kurz zu sein. ???

Dann nimm doch einfach längere Distanzbolzen, nachwachsen werden die kurzen nicht :):o

Unterschiedliche Gehäuse ,unterschiedliche Bolzen! 8)

Gruss Smenne
 
Joa Smenne hat Recht. Coolermaster benutzt keine Abstandhalter in Standardlänge.

http://www.pcper.com/article.php?aid=104&type=expert&pid=5

Also musst du dir längere besorgen oder n anderes Case. Die Schlussfolgerung für mich wäre, dann auch endlich mal Ebay (zumindest in Sachen Hardware) den Rücken zu kehren.
 
Ich hatte bisher nur welche mit unterschiedlichem Gewinde, aber unterschiedlich lange, hatte ich eigentlich noch nie...
 
Ich hatte bisher nur welche mit unterschiedlichem Gewinde, aber unterschiedlich lange, hatte ich eigentlich noch nie...

Das hatte ich noch nicht:] , vieleicht gibts ja bald sebstschneidende Teleskopbolzen *lol* *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten