DAB+ Radio, Empfehlung ?

Lucky Loser

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
701
Renomée
20
Hallo zusammen,

zur Zeit denke ich über die Anschaffung eines DAB+ Radios nach,
es soll im Büro als "Hintergrundberieselung" laufen,
allerdings zeigt die DAB+ Landkarte am Standort keine optimalen Bedingungen,
so das es ein kann, das es doch zuhause zum Einsatz kommt.

meine Vorauswahl sieht zur Zeit so aus:

1. DUAL DAB 501
http://www.voelkner.de/products/289...ium=CPC&utm_campaign=Y39221&WT.mc_id=geizhals

2. Albrecht DR314
http://www.alan-electronics.de/main.php?anr=27381&action=articledetail

3. Sony XDR-S16DBP
http://www.sony.de/product/rad-dab-systems/xdr-s16dbp

beim DUAL DAB 501 gefällt mir die Möglichkeit die Boxen getrennt aufstellen zu können
( falls es doch zuhause genutzt wird )

wichtiger ist allerdings die Empfangsstärke der Geräte und deshalb hier die Frage,
wer hat schon Erfahrung mit einem oder mehreren der genannten Geräte,
eventuell auch in einem empfangsschwachen Gebiet ?

Gruß LL
 
Wäre in einem Büro Internetradio nicht die bessere Alternative?
Oder ist der DSL-Empfang noch schlechter als DAB+?
 
der Internetzugang ist dort leider nur dienstlich vorhanden,
den kann ich dafür nicht mißbrauchen
 
Hi Lucky Loser.

Ich habe mir letztes Jahr, auch fürs Büro, das Sony gekauft. Ich hatte es vorher zuhause ausprobiert, da ich eher ländlich und hügelig wohne ist es dort mit gutem Empfang nicht besonders doll.
Das Sony hatte aber trotzdem mit 52% (warens glaube ich) Signalstärke noch vollen Empfang. Hier im Büro (Stadtgebiet) hat es auch mit angelegter Antenne immer 100%

Außerm klingt es recht ordentlich und ist ein echter Blickfang. Kann ich somit also empfehlen. :)
 
Hi Lucky Loser.

Ich habe mir letztes Jahr, auch fürs Büro, das Sony gekauft. Ich hatte es vorher zuhause ausprobiert, da ich eher ländlich und hügelig wohne ist es dort mit gutem Empfang nicht besonders doll.
Das Sony hatte aber trotzdem mit 52% (warens glaube ich) Signalstärke noch vollen Empfang. Hier im Büro (Stadtgebiet) hat es auch mit angelegter Antenne immer 100%

Außerm klingt es recht ordentlich und ist ein echter Blickfang. Kann ich somit also empfehlen. :)

Vielen Dank für die Infos !

vielleicht doch noch jemand mit Erfahrung zum Dual Dab 501 anwesend ? :)
irgendwo hab ich zum Vorgänger Dual Dab 500 gelesen, das der Klang ziemlich mies sein soll ...
 
Zurück
Oben Unten