dark messiah of might and magic single-player kaputt

nonsense

Commodore Special
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
428
Renomée
6
Standort
Köln
hi,

ich habe dark messiah of might and magic, nur single-player-modus, installiert und gespielt. nach der ersten stunde habe ich mich entschlossen alles nochmal neu zu installieren, diesmal aber mit steam um den multiplayer auch nutzen zu können. nach der installation einen steam-account angelegt, dann etliche stunden gewartet bis steam fast 900mb für den single-player teil von DMoMM runtergeladen hat und dann hab ich versucht meine spielstände in den saves-ordner zu kopieren und gestartet. er zeigt nur 2 weiße bildschirme an und beendet dann weil er laut windows ein problem festgestellt hat. wenn ich den singleplayer-modus allerdings über steam starte funktioniert alles wie gewohnt. allerdings tut das programm dann so als wären meine speicherstände nicht da.

was kann ich tun um das spiel wieder ganz normal von der festplatte ohne steam spielen zu können?

lg
 
Schau mal in C:\Programme\Ubisoft\Dark Messiah of Might and Magic\mm\SAVE nach, da müssten die Spielstände von der DVD-Version (.sav & .tga) noch sein.
Falls nicht, ist wohl wirklich ein Verz. beschädigt.

Die Steam-Version legt die saves dagegen im Üblichen SteamApps-Verz. im Valve-Programmordner an.

Hatte auch 1x Orig.-DVD und noch 1x über Steam gesaugt, funzten beide. hab mal SP in der Steam-variante gezockt und mal von DVD aus dem Ubisoft-Directory heraus.
Das geht also prinzipiell.
 
danke, ich habe die installation repariert und jetzt kann ich normal spielen, steam pronbiere ich dann später irgendwann, aber das mit dem valve-ordner hilft mir weiter, danke

lg
 
sagtmal wieviele Enden hat das Game?

Also ich bin böse geblieben, hab die Trulla da am Tor gekillt... Wie ist denn das Ende wenn man gut ist?
 
sagtmal wieviele Enden hat das Game?

Also ich bin böse geblieben, hab die Trulla da am Tor gekillt... Wie ist denn das Ende wenn man gut ist?

Stehpinkelnder Sexist! *chatt*
Trulla am Tor? ???
Meinst Du da, wo Du es Arantir schon "besorgt" hast und den Schädel bereits hast?

Gibt 2 Möglichkeiten: Dem höllenfürstigen Vati den Schädel geben -> Er freut sich und killt Leanna!
Ihm den Schädel nicht geben -> Er freut sich nicht, Leanna bleibt am Leben!

Die Enden unterscheiden sich lediglich in der finalen Filmsequenz, welche aber bei beiden Varianten nervendes Geschwafel ist. Da ist manch C-Movie besser gesprochen.
 
Abgesehen von den verschiedenen Möglichkeiten am Schluß, ist es auch möglich Leanna erst gar nicht von diesem Spinnenvieh zu retten, also einfach links liegen lassen. Dann muss man sie später in Zombiegestalt um die Ecke bringen.
Wahrscheinlich ist das gemeint mit Trulla am Tor. *noahnung*
 
es gibt 4 verschiedene enden. 2 wenn man leana rettet und später xana im brunnen "rauswäscht", und nochmal 2 wenn man xana behält. egal wie man sich (im 2. fall für ende 3 und 4) für leana entscheidet, also ob man sie bei der spinne rettet oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten