Das Planet 3DNow!-Communitymainboard – Teil 4: USB, FireWire und Co.

Welche Anschlussmöglichkeiten sollen an der Rückseite des PCs zur Verfügung stehen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    317
Ja, also eSATA vermisse ich auch
 
Die beiden LAN-Anschlüsse sind nötig, solange die gängigen Router kein Gigabit-Ethernet unterstützen. 100Mbit für den Anschluss an den Router und 1Gbit an das Switch.
Komische Logik, schließ den Gigabit Switch doch an den Router an, dann reicht dir auch ein LAN Anschluss.
 
[x]Onboardsound, damit ich zur not auf ne Soundblaster übergangsweise verzichten könnte. Ausserdem kostet das eh nichts mehr

[x]2x GBit-Lan, alles unter GBit ist bei einem neuen PC eh veraltet, und 2 Ports sind ganz nett, wenn man mal kurz die Kiste als Router verwenden möchte...

[x]kein Firewire, solange ich den Frontanschluß am Gehäuse verwenden kann. Firewire ist IMHO vor allem für Geräte, die kurz an- und dann wieder abgestöpselt werden, da krieche ich nicht hinter den PC...

[x]8 x USB2.0: Maus, Tastatur, WebCam, Handy-Datenkabel, Bluetoothstick, Drucker, Scanner, Joystick, externe Festplatte, DigiCam sind so die Sachen, die momentan dranhängen....
 
8xUSB
2xGB-LAN
(habe mich schon oft geärgert, weil der einzigste LAN-Anschluss belegt war und ich schnell ein "kaputtes" DSL-Modem testen wollte)
KEIN onBoard-Sound
1xFirewire (wer weiß was kommt? 8))
 
Onboard Sound
1 GBit LAN
2 Firewire
8 USB
 
Zurück
Oben Unten