Das Warten hat ein Ende - das Netzteil ist da.

Schwarzmetaller

Moderator (Hard- und Software)
Mitglied seit
11.12.2003
Beiträge
13.261
Renomée
1.273
Standort
Die Insel
  • QMC Race
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem ich die letzten Tage permanent am Lauern auf Paketdienst-LKWs war, war mir heute die Paketfee hold - kaum eine viertel Stunde vom Bewerbungsgespräch zuhause, klingelt es an der Tür und der freundliche UPS-Bote drückt mir ein Paket aus der Stuttgartstrat in Rotterdam in die Hand.
Natürlich wurde das gleich ausgepackt, um einem wie Flitzebogen gespannten Schwarzmetaller einen ersten Blick auf das Objekt der Begierde zu ermöglichen:
Zuoberst lag ein Antec Spotcool-Schwanenhalslüfter, darunter ein Voltcraft Energycheck 3000 und darunter *trommelwirbel*:
ein EarthWatts 380:-X.
p5270002ku9n.jpg

Mancher wird sich jetzt noch an diesen Forumseintrag im Kommentarthread erinnern.
Im Vorlauf des Versandes hatte ich deswegen ProphetCHRIS auf das Problem hingewiesen und mich mit ihm dahingehend synchronisiert, daß mir ein TruePowerNew 550 mit untenliegendem Lüfter zugeschickt wird.
Das Antec EarthWatts 380W passt zwar super zu den restlichen Komponenten (das zu ersetzende Netzteil hatte auch nur 350W) und arbeitet auch in einem besseren Lastbereich als die größeren TruePowers, aber leider passt es nicht ins Gehäuse:
p5270004z6p8.jpg

p5270005wube.jpg

Wie man sehen kann, ist der Netzteiltray für ein Netzteil mit untenliegendem Lüfter konstruiert und die warme Abluft wird nach der Seite ausgeblasen.
Ein Netzteil mit 8cm-Lüfter kann so gar keine Luft ansaugen und schmort "im eigenen Saft", weil die Ansaugöffnung verdeckt ist und auch nichts zur Gehäuselüftung beitragen.
p5270007puwj.jpg

Nun ja...erstmal ein wenig nachsinnen, ProphetCHRIS anschreiben und in der Zwischenzeit mit den Beigaben spielen....
 
Stell bitte noch die passenden Kategorien ein :)

Ich verstehe gerade zum ersten Mal so richtig dein Problem...
 
Hmm jetzt Raff ich auch wo das Problem liegt, so eine seltsame PSU Konfig habe ich auch noch nie Gesehen Seitlich-Ausserhalb!?
Du Kannst ja Löcher hinten Reinbohren ;D
Also ich war auch guter Dinge heute mein 550w zu Erhalten leider kam heute nix :(
Naja dann Hoffentlich morgen meine Freundin wird zwar Trauern, aber wenn es Morgen da sein sollte wird auch gleich der Einbau und die Tests folgen bei mir!
Der extra Lüfter schaut Lustig aus wasn dat fürn Teil?? Ich müßte dringent meine HDD´s Kühlen evt. kann ich den dafür nutzen mal sehen. Meine zwei WD Enterprise Server HDDs kommen im Sommer auf 50° was sicher nicht gut ist.

mfg
 
ProphetCHRIS;bt804 schrieb:
Passt doch ;D
Ein TPN550 ist sofort auf dem Weg zu dir...
Ich teste erstmal freifliegend ohne Gehäuse das EarthWatts und lasse es mal gegen das TPN550 antreten und schicke dann das überzählige retoure.
Ich muß mal am Rande anmerken, daß die Email-Kommunikation mit Christoph fast Chatcharakter hat - so schnell kamen die Antwortmails. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten