DDR-RAM: Welche Marke?

Rukh

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo zusammen.
Ich wollte mal nachfragen, welche Firma die besten DDR-RAMS in einem vergleichbaren Preissegment, also keine Corsair  herstellt.
Ich will overclocken, auch über den FSB, so in die Richtung 150 Mhz wollte ich auf einem Epox EP-8KHA+ schon gehen.

Welche dieser Marken taugt denn etwas (alle CL2):
- Infineon + Infineonchip
- Micron (ist dasselbe wie Crucial, oder?)
- APACER

Vielen Dank im voraus.

Rukh
 
Ich setze Micron DDR-Ram ein und hatte bisher noch keinerlei Probleme damit. Es gilt allgemein als eines der besten DDR-Rams auf dem Markt und lässt sich gut overclocken. 150Mhz sollten da normalerweise schon drin sein.

cu
Trodat
 
Vorsicht! Micron ist nicht gleich Micron... Genauso wie bei Infineon werden Micron Chips auch auf andere Boards gebrutzelt und dann wird Halb-Nonamekram mit dem Markennamen Micron verkauft. Wenn du "echten" Micron Ram haben willst, würde ich halt Crucial (wohl Tochter von Micron) nehmen. Der ist offiziell nur CL 2,5 aber in diversen Tests hat der 150MHz locker mit CL2 bestanden. Vor allem hast du als Erstkäufer lebenslange Garantie. Habe mir auch gerade in UK 2x256 gekauft (60,79 Pfund = ca 190 DM), kann aber leider noch nicht testen, da ich nirgends an das A7V266-E rankomme 8-( und der Speicher auf meiner alten Gurke (K7V) nicht läuft..
 
[quote author=gavelis link=board=SonstigeHardware&num=1005132614&start=0#2 date=11/07/01 um 18:48:24]
Habe mir auch gerade in UK 2x256 gekauft (60,79 Pfund = ca 190 DM), kann aber leider noch nicht testen, da ich nirgends an das A7V266-E rankomme 8-( und der Speicher auf meiner alten Gurke (K7V) nicht läuft..
[/quote]na denn bin ich wenigstens nicht allein...
habe auch 2 crucials in der schublade liegen u. warte ebenso wie du auf das asus, welches ich wohl nicht vor ende nächster woche bekommen werde 8-(
proz. ist auch noch offen :-/
 
@Rukh

Der bei mir ohne Probs eingesetzte Micron ;D oder der angeblich bessere Crucial (kein eigener Test/Vergleich bisher) ist hier unbedingt erste Wahl. Auf CL=2 läuft er höher taktbar wie andere angebliche Qualitätsriegel, sieht man im von "gavelis" gelinkten Test oben gut...

Tipp:
Selbst die Zeitschrift c't käuft für ihren großen PC133 Test direkt im Onlinshop von Crucial. Schnell per Post, nicht zu überbietende Garantie und das Vergnügen, den edlen RAM direkt vom Hersteller aus England zu erstehen kann da nur überzeugen ;) Achtung: Nur mit Kreditkarte ist kein Bankenhandling Aufschlag >:( drauf, der ist sehr teuer...

Gruß K7Jo
 
[quote author=Dr@gonXP link=board=SonstigeHardware&num=1005132614&start=0#6 date=11/08/01 um 21:40:53]
Ich setzte voll auf Infenion CL2, sind sehr zuverlässig!
[/quote]

Hier ein Vergleich von PC2100 Infineon und Crucial: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/infineon_pc2100/index5.php



Auszug des Fazit:
Demzufolge hat der Crucial Speicher den Hauptvorteil momentan auf seiner Seite, er ist günstig und verfügbar.



Gruß, K7jo
 
Ich schließe mich hier der Mehrheit an. Die Crucial-Riegel sind erste Wahl. Die Infineonreigel liefen bei mir überhaupt nicht gut.
 
Also Klingstone hab ich noch nie gehört, entweder n Schreibfehler oder ne Mords-Granaten-Underground-Marke...

Bin selber sehr begeistert von meinen 2*256MB Crucial, allerdings in D bestellt, laufen stabil bei CL2 auf 160MHz & das find ich echt nich schlecht ... hatte schonmal 256MB Infineon drin, die haben bei 143MHz schlapp gemacht, allerdings sollen die auf nem KG7 auch nich optimal laufen.

Falsch machen kannste bei beiden nix sag ich mal, aber trotzdem würd ich Crucial vorziehen ... oder mal nach Klingstone umhören  ;D
 
[quote author=Superboy2002 link=board=SonstigeHardware&num=1005132614&start=0#9 date=11/09/01 um 16:42:43]
Hi

Ich sag nur Klingstone!!!!!! 8) 8) 8)

Die machen die besten!!!!
[/quote]

Hallo,

hier geht's zu www.kingston.com, die giebt's z.B. bei uns im Pro Markt (ähnlich dem Mediamarkt). Kann nur nochmal zu den Micron/Crucial raten, Kingston laufen nicht in allen Boards ohne Probleme ;)

Gruß, K7Jo
 
Zurück
Oben Unten