DFI LanParty nf4 UT SLI-D

Der_Kanzler

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
2
hallo,
wie schon im speicherforum angekündigt hab ich mir nun nen nforce 4 system zugelegt, das board is das o.g. es ist ja ganz gut verarbeitet nur das handbuch lässt arg zu wünschen übrig gerade einmal ca. 6 seiten schnellinstallationsanleitung bei einem board für 160 euro ist das eindeutig zuwenig.
daher nun meine frage muß ich denn alle 3 zusatzstromstecker 1x den atx 12v den 1x 12v hd-stromstecker und 1x den 12v fd-stromstecker anschließen??? des is ja irre gehen mir ja gleich 2 komplette stränge verloren wenn ich da jeden einzeln anschließen will.
ich hab etz mal alle angeschlossen kann aber net weitertesten da die grafikkarte leider auf nem lsd trip ist eingebaut systemleds laufen bis graka initialisierung bild kommt in farbe und bunt und system steht => umtausch. (ersatz kommt morgen)
so nu meine letzte frage welches bios empfehlt ihr mir denn.
ach ja ich hab mir etz die gskill pc 400 cl 2 3 3 6 gekauft weil für 110€ is das einfach unschlagbar günstig für 1gb ram was meint ihr da die ja auch bis 2.85v freigegeben sind da sollte doch auch was taktmäßig gehen.
 
Hiho!

Laut PDF Handbuch sind die zusätzlichen Stromanschlüsse (HDD und FD) nur bei Verwendung von 2 Grafikkarten notwendig.

Ich habe das Board mit einer X850XT eine Zeit lang ohne die beiden Stecker problemlos betrieben. Vor ein paar Wochen habe ich den HDD Stecker noch angesteckt, jedoch keinerlei Unterschied bemerkt.

Als BIOS verwende ich das aktuelle final von der DFI Homepage.

Greetz
Friday
 
ja das pdf handbuch hab ich mir inzwischen auch besorgt, ich find das sowas von schwach, ich kanns nur nochmal sagen 160€ und dann kein gescheites handbuch also ich find das gelinde gesagt zum xxxxx :(
etz hab ich die neue grafikkarte erhalten und das system war derartig instabil das es einem die sau graust, bein 3. anlauf hab ich dann das neueste bios draufgeflasht (vorher war das release bios vom 25.01. drauf) und jetzt läuft die kiste erstmal stabil. sowas bin ich nun echt nicht gewohnt, auch wenn ich den neuesten athlon 64 (venice) verwende.
nun komme ich gleich mal zu der lieben cpu
ich habe mir nen 3000+ venice gekauft und wollte nun gleich mal a weng übertakten nur über 210 mhz komm ich net egal was ich mach dann schmiert mir mein linux beim booten ab.
hab auch schomal 1.55v spannung gegeben das bringt alles nix. hab ich da wohl eine miese cpu erwischt? :(
oder wo liegt der hund begraben?

ach noch nen paar specs:
kühler is der arctic freezer 64 (im bios geht die cpu nie über 40 grad)
die cpu is ne CBBLE 0510CPAW (bin mir nemmer 100% sicher :( , aber das CBBLE stimmt)
 
Zurück
Oben Unten