dfi nf4 ultra d + kingston hyperx = problem?

lord86

Lieutnant
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
97
Renomée
0
hi,
ich habe ein kleines problem mit meinem pc. ich habe bei mir kürzlich ein ultra d eingebaut und voller freude an meiner neuen hardware wollte ich gleich loslegen und alles installieren, aber, pustekuchen, mein pc startet einfach neu.
mit dem 623-2 bekomme ich bluescreens bei der windows installation. mit dem 623-3 startet der rechner während der installationsvorbereitung ohne vorwarnung neu, einen bluescreen bekomme ich auch nicht.
was ich schon getestet habe:

anderer ram --> neustart ohne bluescreen
anderes bios --> wie oben erwähnt neustart mal mit und mal ohne bluescreen
rams einzeln getestet --> siehe oben

cpu und speicher laufen auf meinem abit av8 ohne probleme. neu dazugekommen sind eben das dfi und ne 7800gtx, die aber in einem anderen rechner problemlos läuft. die chips auf den kingston sind infineon ce-5 wenn das was hilft. ist das jetzt nur eine speicherunverträglichkeit mit dem board oder ist das board selbst im eimer? wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet da ich mit meinem latein am ende bin...
 
ja, das mit den bios versionen weis ich, auf meinen kingston sind infineon ce-5 chips drauf. biosversionen hab ich schon verschiedene ausprobiert und hab 2 unterschiedliche symptome, einmal hab ich nen reboot ohne bluescreen und mit ner anderen version hab ich mit bluescreen.
da speicher und cpu auf nem abit av8 wunderbar laufen tippe ich entweder auf einen einstellungsfehler, speicherunverträglichkeit ober defektes board, was ich aber nicht hoffe. dfi street kenne ich schon, da aber mein englisch nicht gut genug ist um mich damit über pc probleme zu unterhalten fällt das eher flach.
 
versuch mal das 702-BTA BIOS das soll sehr gut mit Ce5 laufen.....

MfG
 
mein pc läuft jetzt endlich, hab das 623-3 bios geflashed und den cmos reset genau nach dfi vorgaben gemacht und jetzt gehts.
danke an alle die mir geholfen haben!
 
Zurück
Oben Unten