DHL hat's mal wieder geschafft ...

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Es tut mir leid, aber ich muss mir einfach meinen Frust von der Seele schreiben: Jedenfalls bin ich in mal wieder richtig enttäuscht von DHL:

Ich habe am Donnerstag einige Bücher von Amazon per DHL-Express mit einer DHL-Packstation als Lieferadresse bestellt. Normalerweise sollte das kein Problem sein. Aber nicht für DHL. Laut Track&Trace hat der Fahrer Freitag um 11:22 Uhr pünktlich das Paket bei der Packstation abgeliefert, nur weiß die Packstation davon leider nichts und ich komme nicht an meine Sendung. Also hat der gute Mensch irgendwie die Packstation falsch bedient, oder das Paket einfach nur davor gelegt.

Also rufe ich beim DHL-Packstation-Service an, und die wissen erstmal auch nicht weiter (nehmen nur einen Suchauftrag an), und verweisen mich an den DHL-Express-Service, weil die ja mehr feststellen könnten - letztere sagen natürlich genau das Gegenteil.

Nunja: bis jetzt ist es wohl nicht wieder aufgetaucht.

Der einzige Lichtblick ist Amazon: Ich habe denen gestern vorsorglich den Fall per Email geschildert, und die haben daraufhin erstmal eine kostenlose Ersatzlieferung veranlasst! Sowas Kulantes gibt es wirklich selten!

Ich hoffe beim zweiten Versuch hat der Fahrer bei der Packstation-Schulung besser aufgepasst ...

Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Irgendwie hört man ja selten gutes von DHL.

Gruß,
BoMbY
 
Bis jetzt lief alles problemlos mit jedem Paketservice.

Ärger hatte ich nur mit UPS, weil die nur zu Zeiten konnten an denen ich nicht konnte und deren Depot weit, weit weg war.
GPS hat damals ein Wertpaket auf die Stufen vor der Haustür gestellt und durch waren sie damit. Scheiss auf Annahmequittung.

Ansonsten keine Probleme: Allerdings wirst Du bei allen Diensten mal auf ein schwarzes Schaaf treffen. Leider. :(
 
och gottchen, kommt halt vor, muss man mit leben, vorallem wenn es gut ausgeht und Du Ersatzware bekommst, also sehe ich da keinen Grund so zu jammern..
 
Hallo,

tja, dass überall noch Menschen die entscheidenden Dinge tun und diese leider Fehler machen, liegt in der Natur. Allerdings scheint DHL vermehrt solche einzustellen. ;)

Prinzipiell kannst du aber sehr froh sein. Amazon hat wirklich ausgezeichnet reagiert. Hut ab!

Ich habe derzeit auch ein misteriöses Problem mit der Deutschen Post (nicht DHL). Erwarte ein Einwurfeinschreiben, welches laut Online-Sendestatusabfrage bereits zugestellt ist. Leider scheint dieses aber wirklich abhanden gekommen zu sein. Frage mich echt, wozu man Briefe per Einschreiben verschickt, wenn die Mehrkosten keinen Mehrwert aufzeigen. :[ Was das ewige Herumtelefonieren mit der teuren Hotline bringt, brauch ich glaube nicht zu erwähnen.

Grüße
Flasher
 
Das Problem mit DHL ist vielfach, dass die Angestellten unter enormen Zeitdruck stehen. Dazu kommt, dass sie oftmals nicht sonderlich gut ausgebildet sind.
Wenn dann noch eine Urlaubsvertretung kommt, oder DHL wieder mal an der falschen Stelle sparen will, wirds ganz düster.

MfG
 
och gottchen, kommt halt vor, muss man mit leben, vorallem wenn es gut ausgeht und Du Ersatzware bekommst, also sehe ich da keinen Grund so zu jammern..

Also wenn ich wirklich jammere hört sich das anders an: ehrlich! Ich hatte wirklich noch Glück mit Amazon, aber bin einfach nur enttäuscht von DHL.

Ist auch nicht die einzige Sache die mich bei DHL bisher gestört hat:

- Vor ein/zwei Jahren haben Sie bei mir z.B. eine teure Amazon-Sendung nur zu 1/3 in den Briefschlitz (direkt zur Straße hin) gesteckt, so dass sie jeder hätte mitnehmen können.

- Bei einem guten Freund (er wohnt in einem größeren Mietshaus) machen Sie immer folgendes: Sie klingeln nie (!) bei einer Paketsendung, sondern legen immer gleich den orangen Zettel in den Briefkasten mit der Bemerkung, dass niemand da war. Er hat sich mehrfach bei DHL beschwert, aber bis jetzt hat sich nichts geändert. (Die Ausrede des Zustellers ist da bestimmt Zeitmangel auf Grund von Personalmangel.)

- Und jetzt halt meine verschlampte Express-Sendung. (Ein normaler Kunde muss bei DHL für diesen Service ca. 23,90 Euro Versandkosten bezahlen - dafür kann man doch ein wenig Zuverlässigkeit erwarten, oder?)

Sowas darf einfach nicht passieren.
 
- Bei einem guten Freund (er wohnt in einem größeren Mietshaus) machen Sie immer folgendes: Sie klingeln nie (!) bei einer Paketsendung, sondern legen immer gleich den orangen Zettel in den Briefkasten mit der Bemerkung, dass niemand da war. Er hat sich mehrfach bei DHL beschwert, aber bis jetzt hat sich nichts geändert. (Die Ausrede des Zustellers ist da bestimmt Zeitmangel auf Grund von Personalmangel.)
Das kenne ich gut. Das machen sie auch vornehmlich gerne bei größeren Sendungen. Die bringen sie garnicht erst, sondern schicken den orangenen Zettel per Post. Hier in France geht es eigentlich. Machen gute Arbeit, bekomme immer alle und auch fix. Wenn ich aber erst einmal mit Stories von der französischen Post anfange, dann wirst du glücklich sein DHL zu haben...
 
Das kenne ich gut. Das machen sie auch vornehmlich gerne bei größeren Sendungen. Die bringen sie garnicht erst, sondern schicken den orangenen Zettel per Post. Hier in France geht es eigentlich. Machen gute Arbeit, bekomme immer alle und auch fix. Wenn ich aber erst einmal mit Stories von der französischen Post anfange, dann wirst du glücklich sein DHL zu haben...
Was solln das für ne Aktion von den Boten sein?
Für was werden die bezahlt?

@Topic
Das Amazon kulant war find ich sehr gut, das große Versandhaus ist auch Spitze, ich demletzt Vista bestellt...Do. Mittags um 14:00 bestellt, am Freitag morgen da gewesen (ohne Express-Service)
Und zu DHL, also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit...*daumen-drück*
 
Zu DHL braucht man wirklich nichts mehr sagen.
Nach über 3 Jahren Tätigkeit in einem Frachtpostzentrum wurde meiner Zeitarbeitsfirma der Auftrag entzogen, was bedeutet das ich ab dem 14.04.07 eine neue Arbeitsstelle suchen darf.
Da die Anweisung direkt aus Bonn kam und man sich mit anderen Zeitarbeitsfirmen auf "arbeitnehmer-unfreundliche" Maßnahmen geeinigt hat, werden die verbliebenen Kräfte noch mehr unter Zeitdruck stehen, bei schlechterer Bezahlung und weniger Arbeitszeit.
Gerüchten zufolge sollen ab 2008 alle festangestellten (entbehrlichen) Personen aus dem Unternehmen ausgegliedert werden, um wiederrum kosten zu sparen.

Ich für meinen Teil, hab die Schnauz voll von DHL, sowie der Post die die ganze Scheiße dirrigiert. Die Bedingungen werden immer absurder, die Personaldichte nimmt genauso wie die Arbeitszeit kontinuirlich ab.
Reißt man sich den Arsch auf, und schafft mehr als 5 LKWs zu entladen in der Nachtschicht kriegt man GARNICHTs, kein Dankeschön, keinen Leistungsbonus, nur das selbe Geld wie der Kollege der sich für einen LKW 2 Stunden Zeit läßt, wo der vorgegebene Schnitt bei 45 Minuten liegt.

Ich wünsche es der Post ganz herzlich das sie nach Öffnung des Briefmarktes so richtig schön auf die Schnauze fliegt. Für die mitunter teuersten Preise im Privatkundensektor wird definitiv die schlechteste Leistung erbracht.
Da können auch gute/schlechte Zusteller nicht mehr viel am Gesamtbild ändern.

Mir tut es leid, das der Beitrag nicht sachlich erstellt wurde, aber gerade große Unternehmen werden mehr und mehr zu Arbeitsplatzvernichtern, nur um einige Tausend € einsparen zu können.
Im Übrigen hatte die Post, speziell der Paketsektor einen dreistelligen Millionenbetrag als Reingewinn erwirtschaftet.
Von daher ist es doch logisch, das man den Arbeitnehmer entsorgen muß, da er ja auch die größten Kosten verursacht, aber auch für den gesamten Leistungsprozess verantwortlich ist, und maßgeblich den Umsatz beeinflußt. (Schlechte Leistung - Kunden springen ab / Gute Leistung - Kunden bleiben; kommen hinzu).
 
Irgendwie hört man ja selten gutes von DHL.

Das ist aber mal sowas von überhaupt GARKEIN Argument :]
Oder glaubst du, dass alle, bei denen eine Lieferung erfolgreich abgeliefert wurde, in allen Foren Threads eröffnen und dies beloben? Denk(t) doch mal nach!
 
- Bei einem guten Freund (er wohnt in einem größeren Mietshaus) machen Sie immer folgendes: Sie klingeln nie (!) bei einer Paketsendung, sondern legen immer gleich den orangen Zettel in den Briefkasten mit der Bemerkung, dass niemand da war. Er hat sich mehrfach bei DHL beschwert, aber bis jetzt hat sich nichts geändert. (Die Ausrede des Zustellers ist da bestimmt Zeitmangel auf Grund von Personalmangel.)

Hier ist 2 Türen weiter der Zahnarzt, da landen immer alle Pakete weil die wissen das da immer jemand da ist.
Oft kommt mir auch vor als wenn einfach überall geklingelt wird und der als erster aufmacht bekommt alle Pakete in die Hand gedrückt.
Einmal landete schon was beim Bäcker und ich wußte nicht mal was davon.

Und zum deponieren gibts hier auch nichts auf dem Land, wäre froh wenns sowas gäbe. Die Post im Trödelladen untergebracht, hat dann so tolle Öffnungszeiten von 15-16:00 oder so ähnlich wo kein Vollzeit arbeitender Mensch daheim ist.
 
Und wieder was neues mit der Packstation (bis jetzt zu meinem Vorteil): Habe einen neuen Receiver für 350,- Euro per Nachnahme an die Packstation bestellt. Ich gehe heute zur Station hin, und rechne fest damit per EC-Karte bezahlen zu müssen (so hab ich das bisher immer verstanden, würde das funktionieren) - aber siehe da: Die Station gibt mir direkt die Option "Fach öffnen", ich drücke drauf, es geht auf, und bis jetzt hab ich nix bezahlt. Bin mal gespannt ob da noch was kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das mit dem Nachnahme auf Packstation mache ich ab sofort auch ;D

Also wir vor 2 Jahren unsere CPU´s bei E-bay bestellt hatten, da waren die auf einmal auch in einem Päkchen vor der Haustür. Es war kein DHL, das sieht man ja am Aufkleber, aber ich habe vergessen wer es war. Jedenfalls waren das auch 3*170€ für die CPU´s und das finde ich schon eine Frechheit, dass sowas ohne Empfang einfahc vor die Haustür gestellt wird. Da überlegt man sich schon fast entweder Reklamation einzureichen oder den Fahrer anzuschwärzen. Aber als ehrlicher Mensch und christlicher Erziehung macht man dann halt doch keins von beiden und geht dem lieber aus dem Weg, in der Hoffnung, dass es nicht nochmal vorkommt
 
Ich glaube auch das die anderen Paketdienste nicht besser sind. Bei DHL gibt es nur die meisten Zwischenfälle weil die auch die meisten Pakete haben.
Bei mir hat mal irgendein nicht dhler (schin wieder vergessen wer) mein Notebook nach einer Reklamation in der Pizzeria nebenan abgegeben. Ich bin rein und das Packet lag auf dem Tresen, war gerade keiner da (war Mittags, also nur ne ein Mann Schicht) Hab mir das Packet einfach genommen (stand ja mein Name drauf) und war weg. Hab dann noch gerufen damit der arme Pizzamensch keinen Herzstillstand kriegt wennd as Paket weg ist.
Ich finde dieses bei Person XYZ abgegebe von (eventuell mehrere Tausend Euro teuren Paketen) echt das letzte! Aber es machen halt alle.
Das Problem ist auch, dass du dran bist, wenn du ein paket annimmst und was passiert.
 
Nichts gegen DHL, außer das der Zusteller immer mieß glaunt ist. Ich begrüsse ihn schon nicht mehr mit "Guten Tag", sondern mit "Kopf hoch".

Und der ist immer so blöd, das er seine evtl. Zustellkarten ohne Rücksicht auf Verluste (wenn ich meine Handynummer an den Briefkasten für andere Zusteller lege) in meinen Briefkarten schubst und auch nicht anruft, obwohl ich in 2 Minuten da wäre (klappt bei GLS oder Trans-o-flex) *buck*
 
Und der ist immer so blöd, das er ... auch nicht anruft, obwohl ich in 2 Minuten da wäre (klappt bei GLS oder Trans-o-flex) *buck*

Blöd wäre er, wenn er anruft - lass Dir mal von einem Zusteller erzählen, wieviel Zeit er pro Paket/Kunde hat....und dann u.U.noch vom eigenen Handy eigenes Geld vertelefonieren, weil der Empfänger nicht auf die Klingel reagiert?

Der müsste sie ja mit dem Hammer kriegen, wenn er das macht...:]
 
Ich würde es für 1-2€ trinkgeld machen ;D
 
Ich weiß nicht ob man sich bei ein paar Paketen pro Monat ein wirkliches Urteil bilden kann.
Meine Frau bekommt ungefähr 30 Pakete/Sendungen pro Monat via DPD. Zum Teil riesige Pakete, einige kleine (20kg) Pakete und große Briefsendungen (Luftpolsterumschläge <1kg).

Das ganze läuft natürlich über eine Abstellgenehmigung, netterweise haben wir einen separaten Abstellraum vor der Wohnung (abgetrennt vom Wohnbereich).
Was da abgeht kann man sich nicht vorstellen.
Der Raum ist ca. 1/3 mit leeren Kartons voll, aber alles ineinander gestapelt. Neue Sendungen muss man suchen, da der DPD-Fahrer wohl die Sendungen mit viel Schwung in den Raum wirft. Besonders nach Briefsendungen darf man lange suchen...
Besonders gefährdet sind mittelgroße Pakete. Ungefähr jedes 2. sieht aus als wenn der LKW drübergefahren wäre. Total platt, meist an einer Seite aufgerissen und mit dem tollen durchsichtigen mit im-Verteilzentrum-XYZ-neuverklebt-beschrifteten Band zugeklebt (Von diesem Klebeband geht alleine für uns eine Rolle pro Monat drauf...) Die Ware dadrin ist natürlich hin (bzw. nicht mehr verkaufsfähig).
Manchmal gibts auch kleine Kartons, die aber richtig schwer sind (50 Broschüren DinA4 ~ 20kg). Diese "Bomben" reißen meist einen oder mehrere unschuldige leere Kartons im Abstellraum mit in den Tod...

Insgesamt hat eigentlich jedes Paket mindestens 3-4 Löcher, und mind. 1 Ecke ist auch eingedrückt. Eigentlich müßte man sowas mal spaßeshalber dokumentieren...
Liefertermine sind eigentlich auch makulatur, Rekord waren 8 Tage nach Liefertermin (Liefertermin = verbindlicher Termin durch die Firma vereinbart). Die Nummer der DPD Beschwerdestelle kennt meine Frau schon auswendig....
 
Blöd wäre er, wenn er anruft - lass Dir mal von einem Zusteller erzählen, wieviel Zeit er pro Paket/Kunde hat....und dann u.U.noch vom eigenen Handy eigenes Geld vertelefonieren, weil der Empfänger nicht auf die Klingel reagiert?

Der müsste sie ja mit dem Hammer kriegen, wenn er das macht...:]

Macht er aber, zumal hier im Arbeitersilo sehr weit vorn wohne und er ja auch noch andere Kunden hat. 1+ Euro Trinkgeld gibt es mindestens immer... ;)

Den Trans-o-flex man kenne ich schon und der hat immer beim Ortseingang angerufen (wenn wieder mal ein Paket für mich dabei war), da er meine Nummer gespeichert hat... Auch GLS bekommt es gebacken, nur DHL nicht...

@brabe

Seine Zusteller muss man sich schon warm halten. ;D
 
ich hatte vor 2 wochen auch ne schöne dhl erfahrung machen dürfen:

donnerstags was bei amazon bestellt. wurde dann in 3 teillieferungen verschickt. ein packet kam gleich am samstag. das zweite kam montag. nachdem mittoch das fehlende noch nicht da war, hab ich mal auf der amazon seite geschaut. da stand dann, das laut dhl versucht wurde, am samstag das fehlende paket zuzustellen. tja, ich war ja auch da und hab nen amazon-paket angenommen. (der hatte das bestimmt im auto vergessen und einfach notiert, ich wäre nicht dagewesen. )
warum dann aber nicht versucht wurde, das fehlende paket am montag mit dem anderen oder wenigstens dienstag zuzustellen? wer weiss....
jedenfalls rief ich mittwoch bei amazon an. geiler service bei denen (die riefen ja quasi mich an) der klärte das mit der dhl und rief dann zurück, das mir das paket dann endlich am donnerstag zugestellt werden würde. das klappte dann auch endlich.


warum kann man eigentlich mit den paketnummern von amazon kein track und trace einsehen? bei jedem shop klappt das, nur nie mit dem nummern, die ich von amazon bekomme.....
 
habe auch eine aktuelle DHL story

gestern einen fernsehtisch bestellt per dhl express (lieferung bis 12:00)

jetzt sitze ich hier den ganzen vormittag und warte und was lese ich als ich eben in die paketverfolgung sehe: empfänger wurde nicht angetroffen *chatt*

*motz* keiner hat geklingelt und ne benachrichtigungskarte liegt auch nicht im briefkasten :]

habe gleich mal da angerufen und der supportmitarbeiter hat sich entschuldigt und meinte sie werden den fahrer kontaktieren und es heute auf jeden fall noch liefern

hoffentlich klappt das jetzt :-X
 
...
warum kann man eigentlich mit den paketnummern von amazon kein track und trace einsehen? bei jedem shop klappt das, nur nie mit dem nummern, die ich von amazon bekomme.....
entweder du hattest pech oder hast ne falsche Nr./Link bekommen.

bei mir hat es letzte woche jedenfals funktioniert *suspect*
 
entweder du hattest pech oder hast ne falsche Nr./Link bekommen.

bei mir hat es letzte woche jedenfals funktioniert *suspect*


also ich bestelle seit jahren mindestens 1 mal im monat was bei denen. bisher ging noch keine der track and trace nummern, die ich von denen bekommen hab.*suspect*
 
Zurück
Oben Unten