DHL und die Wahrheit bei der Sendungsverfolgung...

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Hallo zusammen, also ich muss jetzt mal meinem Unmut Luft machen. Also kurz zur Story... ich habe letzte Woche etwas bestellt, was über DHL geliefert werden sollte und bei dem ich Nachweislich (muss da den Personalausweis vorzeigen) anwesend sein soll.
Da ich ja arbeite hab ich mit DHL einen Lieferzeitraum von 17.00 Uhr - 22.00 Uhr ausgemacht. Geliefert werden sollte das Paket am Mittwoch und wie mit DHL ausgemacht bin ich extra früher nach Hause gekommen (hab normalerweise erst um 17.00Uhr Schluss + 20-30min Fahrt) um auf mein Paket zu warten.

Aber beim warten blieb es auch... es hat sich nicht ein einziger Mitarbeiter von DHL blicken lassen, weder bei mir, noch bei meinen Vermietern (die eine Etage über mir wohnen(normales Einfamilienhaus)). Auch kein Benachrichtigungszettel oder sonst was war im Briefkasten zu finden. Und als ich dann völlig entnervt gegen 22.00 Uhr auf die Idee gekommen bin mir nochmal die Sendungsverfolgung anzuschauen, dacht ich ja ich muss gleich jemanden umbringen.
Datum Uhrzeit zuständige Niederlassung Vorgang Status
16.05.2007 18:18 ? ? ? Zustellung Empfänger wurde nicht angetroffen
Es ist einfach mal Fakt, dass weder ich noch meine Freundin, noch meine Vermieter irgendetwas gehört oder gesehn haben und deshalb vermute ich jetzt, dass der DHL Typ wirklich nicht bei uns war, sondern dies nur schreibt!

Hat das vielleicht schonmal jemand von Euch erlebt? Kann das jemand bestätigen?!? Ich bin echt gerade stinksauer auf diese Truppe und wenn das Paket heute nicht kommt, werd ich mal ganz nett bei DHL anrufen!!!!!! 8-( 8-(
 
Sowas ähnliches ist mir auch schoneinmal passiert. Der Fahrer hatte nur einen Zettel im Briefkasten hinterlassen, dass ich das Paket doch gerne am darauffolgenden tage bei der Post abholen soll. Zum Glück habe ich ihn gesehen, als er wieder zum Auto ging. Ich habe dann vom Fenster aus gefragt, obs ein Paket fürn Herrn Zühlke sei, dadrauf antwortet er mit ja und kam bis in den 4. Stock. Auf meine Frage wieso er wieder gehen wollte, sagte er, er habe geklingelt und niemanden angetroffen. Die Klingel war natürlich nicht defekt.

..Glaube das ist keine Seltenheit. Entweder wars der 4. Stock oder aber der Feierabend drückt.
 
Ich dachte sowas passiert nur bei unmotivierten Hermes Mitarbeitern *buck*

Mir ist mal passiert, dass ein Termin mit Hermes (2. Versuch) "verschoben" wurde, weil der Auslieferer 5 Stunden zu spät kam (Abends um 10 Uhr *lol* )
Er entschuldigte sich aber mit den Worten, er hatte einen Autounfall.

Ansonsten hatte ich immer Glück, ich wohne aber auch Parterre ;D
 
Erstmal muss ich sagen, dass ich deinen Frust nachvollziehen kann. Sowas ist total ärgerlich.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es bei eigentlich jedem Versandunternehmen immer mal wieder Probleme gibt. Erst vor kurzem hatte ich einen Zettel im Briefkasten, dass ein Paket bei einem Herrn Knöfel hinterlegt wurde. Erstens war meine Mutter an diesem Tag zu Hause und zweitens kannte ich bis dato keinen Herrn Knöfel in meiner Nachbarschaft. :o Wie sich herausstellte, handelte es sich um den neuen Lebensgefährten unserer übernächsten Nachbarin..... *noahnung*

Egal ob UPS, Hermes, DHL oder GLS - mit allen gibt es hin und wieder Probleme. Und die treten meiner Erfahrung nach immer nach Tagesform des jeweiligen Auslieferers auf.
 
Hi,

bei der Zustellung von normalen Paketen (oder Expresslieferung) kann man eigentlich keine Lieferzeit ausmachen bei DHL' oder? Wäre mir zumindest neu. Ein Paket, das in der Auslieferung gescannt worden ist, muss auch wieder am gleichen Tag gescannt werden. So ist es vermutlich bei Dir geschehen. Der Zusteller, falls er nicht da war, auf "Rückstellung" scannen müssen, was er nicht getan hat so steht es in der Datenbank.

Ich kann es ja gut verstehen, aber ich möchte auch mal eine Bresche für die Zusteller schlagen. Um 18.18 Uhr ist er schon u.U. 11h11min unterwegs. Eigentlich jenseits jeder Lenkzeitenregelung.

Wie gesagt das gilt für die normale Zustellung. Tipp klebe einfach einen Zettel an die Klingel mit dem Hinweis, dass der Zusteller es doch auch Deiner Vermieterin abgeben könnte oder machen einen "Garagenvertrag".

Greetz
neax;)
 
Hi,

bei der Zustellung von normalen Paketen (oder Expresslieferung) kann man eigentlich keine Lieferzeit ausmachen bei DHL' oder? Wäre mir zumindest neu.

Nein bei normalen Paketen geht das nicht, aber da meine Identität bei der Lieferung geprüft wird (durch Personalausweis) konnte ich mitteilen, ab wann ich zu Hause anzutreffen bin. Aber selbst wenn er früher gekommen wäre, hätte es wenigstens meine Freundin gehört, da die den ganzen Tag daheim war! Es war auf jedenfall den ganzen Tag einer daheim!

Ich kann ja auch nachvollziehen, dass es hart ist >11h unterwegs zu sein, aber Job ist Job und ich kann auch nicht, wenn ich keinen Bock und was weiß ich was habe einfach aufhören und heim fahren. Am meisten Kotzt es mich ja an, dass total dreist reingeschrieben wurde "Empfänger wurde nicht angetroffen". Das darf nun wirklich nicht sein.

Klasse find ich auch die Tatsache, dass wenn ich jetzt mal wieder das Sendungsverfolgung anschaue, dass da nix drin steht, dass es heute wieder in die Auslieferung geht. Der letzte Eintrag ist immernoch der oben gezeigte! Von daher weis ich nichtmal ob das heute kommt, oder nicht?! :[
 
Das steht normalerweise auf dem Zettel den er hätte einwerfen müssen. Normalerweise macht DHL von sich aus keinen zweiten Zustellversuch. In der Regel wird das Paket in einer Postfiliale 7 Tage deponiert, und Du kannst es abholen, oder mit Hilfe der Karte einen zweiten Zustellversuch vereinbaren.

Am besten Anrufen. Die Paketnummer hast Du ja zum Glück.
 
Hi @ all,

soweit ich informiert bin ist das eine recht "gängige" Praxis bei DHL.
Denn wenn entweder der Lieferbulli voll ist oder der Fahrer Arbeitszeittechnisch
nicht alle Empfänger abfahren kann wird einfach die Angabe gemacht das der
Empfänger nicht anzutreffen gewesen ist und die ganze Lieferung dann verschoben
bzw. an einer DHL Station hinterlegt.
Ich denke mal die Fahrer bzw. die Leute die die Fahrer einteilen werden sich
so zumindest ein wenig den Rücken freihalten.
 
Naja... jetzt bin ich ein bisschen beschwichtigt ;)

Hab gerade bei DHL angerufen und nachdem ich einmal aus der Warteschleife rausgeflogen bin *durchdreh* bin ich dann mit der alten "wir verarschen jetzt die Ansagemaschine um so zu einem Menschen zu kommen"-Methode zu einem recht freundlichen Kundenmitarbeiter gekommen.
Dem hab ich das ganze erklärt, habe gesagt, dass ich zu der Zeit definitiv daheim war, vorher meine Freundin da war und sowieso die ganze zeit über meine Vermieter da waren, die das auch gehört hätten. Er hat auch erstaunlich schnell eingelenkt und meinte "Ja wissen Sie, ich muss mich dafür wirklich entschuldigen, denn wenn nichtmal ein Benachrichtigungszettel im Briefkasten lag, wird der Kollege auch garnicht dagewesen sein!"

Er hat mir angeboten das Paket kostenfrei bis spätestens morgen um 12Uhr zu liefern und eine interne Reklamation (auch wenn das wahrscheinlich nur blabla ist) aufzugeben.

Bin ja mal gespannt ob die das morgen auf die Reihe bekommen!
 
Sowas habe ich leider auch schon erleben müssen.)((

Ich hatte extra zuhause gewartet um meine neue Grafikkarte zu empfangen und natürlich fand ich nur den Zettel im Kasten, das ich mir das Pajket am nächsten Werktag abholen kann. Der Postmann hatte nicht geklingelt und es war Samstag..

Konnte somit meine Grafikarte am Wochenende nicht einbauen, da kommt heute noch so ein grummeln in mir hoch8-(
 
also ich hatte das schon mehrfach und eben mit dhl und zuletzt mit ups..
da stand glatt 2x "empfänger nicht zu erreichen" obwohl das büro immer besetzt war aber naja man muss halt ein wenig laufen und das dann mit 6 großen kisten *suspect*
 
@AMD-Hammer: Und, Glück gehabt?

Das hier war übrigens mein letztes DHL-Problem: http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303783

(Ich hab diesbezüglich übrigens nie wieder was von DHL gehört - obwohl sie es mehrfach versprochen hatten - aber wenigstens hab ich die kostenlose Ersatzlieferung von amazon erhalten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD-Hammer: Und, Glück gehabt?

Das hier war übrigens mein letztes DHL-Problem: http://planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303783

(Ich hab diesbezüglich übrigens nie wieder was von DHL gehört - obwohl sie es mehrfach versprochen hatten - aber wenigstens hab ich die kostenlose Ersatzlieferung von amazon erhalten).

Nein hab kein Glück gehabt. Das Paket ist jetzt auf dem Weg zurück zu Absender. Hab schon mit denen gesprochen, die meinen Sie schickens Montag gleich wieder raus. Na prost :P
 
Das ist ja die absolute Krönung.
 
Ist mir öfter passiert. Da habe ich mich bei der DHL Hotline darüber beschwert, danach nie wieder :)
 
Ich hatte neulich auch einen schönen Vorfall:

Mehrere Tage auf ein Paket gewartet, nach einiger Zeit den Sendugsstatus online kontrolliert. Dort stand tatsächlich "Annahme verweigert" *chatt* Meine Mutter war für mich zufällig am gleichen Tag bei der Post, um eine andere Sendung abzuholen. Sie drückt mir das Paket in die Hand, und was sehe ich? Irrtümlich hatten die bei der Postfiliale das falsche Paket übergeben (bei welchem angeblich die Annahme verweigert wurde), allerdings mit dem Vermerk "Benachrichtigt" 8-( 8-( Habe mich bei der DHL-Hotline beschwert, einige Tage später kam tatsächlich ein Entschuldigungsschreiben.


BTW, was ich noch viel lustiger finde: Hatte mittlerweile schon zwei Mal den Fall, das die Ware beim Versand beschädigt wurde. Als Empfänger muss man in so einem Fall eine entsprechende Schadensanzeige bei DHL aufgeben, damit geprüft werden kann, ob die Ware ordnungsgemäß verpackt war. Ironischerweise wird einem das Paket aber in jedem Fall mit der selben Verpackung nach Prüfung erneut zugestellt, auch wenn sich ergibt, dass die Verpackung nicht geeignet war *suspect*


MfG

Jan
 
(auch wenn das wahrscheinlich nur blabla ist)

ist es nicht, wenn es 3x zu ner beschwerde über einen fahrer kommt fliegt dieser oder die gesammte tour geht an einen neuen subunternehmer...

ich bin letztes jahr aushilfsweise für einen freund für die dt. post gefahren, da dieser einen unfall hatte und es sich nicht leisten konnte die touren zu verlieren...

die sind knallhart denn das geschäft mit den subunternehmern brummt und es stehen immer welche in der warteschlange. der druck ist enorm...

ich hab nämlich auch ein paar pakete zurückgehen lassen/bzw. auf den nächsten tag verschoben mit dem verweis nicht angetroffen, da ich nach 16 std. fahren und ausliefern einfach nur noch auf war^^ und durfte mir dann gehörig was anhören...
 
Zurück
Oben Unten