Diablo 3 Thread

Klar, war ja auch nicht als Kritik aufzufassen, nur als Verdeutlichung meines Standpunktes ;)

Sorc und Necro sind fraglos zwei der mächtigsten und am wenisten von Items abhängigen Chars - hätte ich nur die beiden gespielt, so wäre mir viel Frust erspart geblieben ... aber ich mag nun mal nicht ohne meinen kleinen plattengerüsteten Blondschopf *buck*

Bei Diablo III werde ich sicherlich nicht den Fehler machen und schon wieder so eine blöde Nahkampfklasse spielen - die sind ja fast schon gewohnheitsmäßig unbrauchbar.

mfG

denton
 
Tjo das übliche Nahkämpfer-Problem: Man muss an den Gegner ran, was wiederum bedeutet, dass man auf jeden Fall Schläge einstecken muss. Das kombiniert mit extremem Schadensanstieg (bei den Gegnern) führt dann schnell mal zum Ableben des Heroen.

aber b2T:

Man könnte ja mal versuchen aufzulisten, was man gerne an Features sehen möchte die es im Vorgänger nicht gab bzw. welche Fehler man auf jeden Fall ausgemerzt sehen möchte.
Vieles davon ist vermutlich subjektiv (der eine mag es z.B. lieber etwas leichter der andere sucht die Herausforderung) aber schauen wir mal...

Was ich gerne sehen würde in D3 sind noch unterschiedlichere Skilltrees (wurde so ähnlich ja scho erwähnt im Trailer wenn ich mich richtig erinnere) und im gleichem Atemzug auch eine Möglichkeit diese Skillpunkte neu zu verteilen (das System aus Titan-Quest ist hier vielleicht positiv zu erwähnen: Man kann es nutzen aber es wird um so teurer je mehr man ändern möchte).

So mir würde sicherlich noch mehr einfallen wenn ich Zeit darin investieren würde, aber ich lass euch da erstmal den Vortritt ;D
 
Ach wie habe ich Diablo und Diablo 2 geliebt.
Teil 3 ist nun quasi erstmal auf der "Autobuy-Liste" gelandet ;D
Das die Grafik nicht die allertollste ist hat wirklich noch nie gestört - das hat die tolle Umsetzung des Spielprinzips immer mehr als wett gemacht.

Übrigens habe ich auch keine wirklichen Probleme mit meinem alten Barbar gehabt. Naja - eine blöde Gegend gab es schon - Diablo im 1. Schwierigkeitsgrad - die "Eiserne Jungfrau" war verdammt schnell tödlich für mich. In Nightmare und vor allem Hell reichte aber mein Life Leech aus zum lockeren durchwirbeln ;)
 
Na klar, es gibt für jede Klasse die eine oder andere heikle Stelle - ich sage nur Duriel mit einem Fernkämpfer *aua* *buck*

Früher war es ja, wie gesagt, auch mit jeder Klasse möglich, durchzukommen - mal besser, mal schlechter aber immer spielbar.
Meine erste Speer-Amazone hat Diablo in Rekordzeit und ohne einen einzigen Trank schlucken zu müssen auf Level 45 in Alptraum und /players 8 umgedroschen - praktisch nur mit Rares ausgerüstet (wobei diese damals ja noch richtig brauchbar waren - heute gibt es ja nur noch Dreck, ohne Uniques, Sets oder dicke Runenwörter ist nichts mehr zu wollen).

Life Leech wurde mit 1.10 dermaßen krass abgeschwächt und das Spiel mit PIs vollgepackt, dass man ab Albtraum, spätestens aber ab Hölle gleich ganz darauf verzichten kann, da man eh nur lila Töpfe runterkippt ... aber ich schweife schon wieder ab, komme mir schon wieder vor wie Opa, der aus dem Krieg erzählt ...

mfG

denton
 
Hm,

ich hab gehört Diablo III soll angeblich acuh DX 10.1 unterstützen. Weiß jemand was davon?
 
Ich fand das eigentlich gut so. Hell ist nunmal der höchste Schwierigkeitsgrad. Wenn man den mit 08/15 Items schafft, dann wird das dem Namen nicht gerecht. Blizzard hat mit der Zeit nunmal konsequent den Schwierigkeitsgrad erhöht. Und falls es noch nicht aufgefallen ist: Es gibt fast nix besseres als eine Nahkampfamazone (Geladener Schlag) und einen Paladin mit Widerstandsschwund um Überdiablo in die Hölle zurück zu schicken. ;)
Und letztendlich kann man immer noch mit jedem Charakter Hell durchspielen. Nur halt nicht mit jeder Skillung.
 
Geladener Schlag ist fein - vorausgesetzt, man hat genug Trefferchance und die ist nur mit sehr großen Kompromissen bei der Ausrüstung und der Skillverteilung zu erreichen.

Wie auch immer: der gesunde Menschenverstand besagt, dass Hölle spielen kann, wer Alptraum abgeschlossen hat und nicht gerade 2 linke Hände hat - die Ausrüstung, die einem bei diversen Baal-Runs in die Hände gefallen ist, sollte ausreichen um erst mal weiterzukommen.
Dem ist aber leider nicht so - ich muss meinen Char schon vorher mit Items optimieren, die nur über Handelskanäle und Tausch überhaupt zu bekommen sind -> ganz klar verkorkstes Balancing.
Vor allem ist der Schwierigkeitsgrad ja nicht das Problem - ein wenig spielerischer Anspruch ist eine feine Sache, letztendlich zählt aber (wie in gewissen MMOs) Klasse > Ausrüstung > Skill.

Egal, lassen wir das Thema - hier geht es ja um DIII ;)

mfG

denton
 
Leute ich hab mit der Blizzard Seite zu Diablo3 irgendwie Probleme. Nach einer zeitlang rumblättern, hängt sich mein Browser (Firefox) auf bzw. reagiert nicht mehr und ich muss den Browser neustarten. Kennt jemand das Problem auch? Passiert mir auch andauernd auf der Starcraft 2 Seite von Blizzard. Irgendwie kommt der Browser mit den Blizzard Seiten nicht zurecht. Hab dann mal Opera ausprobiert und der lädt die Seite auch nur zur hälfte, zeigt jedenfalls keine Bilder an. Hoffe auf Hilfe.
 
Stell mal die Seite auf Englisch um. Die deutsche Version ist ziemlich lahm, die UK und US Seiten laufren ohne Probleme.
 
Geladener Schlag ist fein - vorausgesetzt, man hat genug Trefferchance und die ist nur mit sehr großen Kompromissen bei der Ausrüstung und der Skillverteilung zu erreichen.
Geladener Schlag trifft dank der Blitze immer. Man muss nur ab und an physisch treffen um leechen zu können. Für den ausgeteilten Schaden an sich ist das aber irrelevant. Einziges Problem sind dann nur noch Doppelt Immune. An denen muss man dann halt vorbei laufen, oder auf Unterstützung setzen.
Wie auch immer: der gesunde Menschenverstand besagt, dass Hölle spielen kann, wer Alptraum abgeschlossen hat und nicht gerade 2 linke Hände hat - die Ausrüstung, die einem bei diversen Baal-Runs in die Hände gefallen ist, sollte ausreichen um erst mal weiterzukommen.
Dir geht ja kein Spielinhalt verloren dadurch, dass du in Hell aufgrund mangelhafter Items nicht bestehen kannst. Vom Inhalt her sind alle Schwierigkeitsgrad gleich. Da muss man sich halt noch ein paar Mal in den letzten Alptraumlevels herumtreiben, bis man sich endlich in die "Hölle" wagen kann. Wenn man Hell einfach durchspielen kann, hat man doch auch keine weitere Motivation sich besser Items zu suchen, da es sowieso keine Herausforderung mehr gibt. *noahnung*
Dem ist aber leider nicht so - ich muss meinen Char schon vorher mit Items optimieren, die nur über Handelskanäle und Tausch überhaupt zu bekommen sind -> ganz klar verkorkstes Balancing.
Gerade das Tauschen ist doch das Schöne am Multiplayerspiel. Man findet was tolles, dass man nicht gebrauchen kann und tauscht gegen etwas anderes was man brauchen kann um endlich voran zu kommen.
Vor allem ist der Schwierigkeitsgrad ja nicht das Problem - ein wenig spielerischer Anspruch ist eine feine Sache, letztendlich zählt aber (wie in gewissen MMOs) Klasse > Ausrüstung > Skill.

Egal, lassen wir das Thema - hier geht es ja um DIII ;)

mfG

denton

Das es immer irgendwelche Klassen gibt, die sich einfacher Spielen lassen wird wohl kaum zu vermeiden seien, da erst die Spieler selbst alle Tricks herausfinden. So werden manche Charakterkonzepte (Z.B. Paladin oder Sorc mit Bogen) erst spielbar und andere zeitweise einfach zu stark (z.B. Hammerdin, oder früher die Kadaverexplosion).
Blizzard ist dankenswerterweise eine der wenigen Spielschmieden die sich solchen Sachen annehmen und versuchen die Spielbarkeit auch nach dem Release noch zu verbessern, wie es z.B. der Patch 1.1 gezeigt hat.
Hoffen wir, dass das bei D3 genauso gut funktioniert. *froh ist die Überleitung noch geschafft zu haben* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht sogar so, dass gerade die Amazone eine zeit lang mal die Klasse schlechthin war? Im PVP wars mal die Sorc mit Blizzard+Flammenspur. Einfach nur wegrennen und der Gegner wurde auch so erledigt. Aber im Solo Play war doch ne ganze Zeit die Amazone mehr als nur überlegen, kein Wunder das die dann mal generft wurde.

Um dann aber auch wieder auf D3 zu kommen:
Hoffentlich bleibt uns ein zweiter Schinderdschungel erspart ;D
Auch wenn ich Mephisto als Act-Boss immernoch am besten fand, so war der Act selbst mit dem grünen Gestrüpp und den kleinen Pfeilspuckern einfach nur nervig.

Ansonsten würde es mich wirklich freuen wenn mehr Story vorkommt (was ja geplant ist). Auch wenn es ein Hack&Slay ist, so ab und an hab ich doch ganz gerne nochmal mehr Atmosphäre durch eine gut erzählte Geschichte.

Dann grübel ich gerade noch was ich mal gerne für eine Klasse spielen würde. An sich mag ich die reinen Nahkämpfer nicht so, sei es nun etwas Paladösiges (die gehen eh mal gar nicht), sprich etwas in dicker Rüstung, oder aber ne Klasse a la Barbar, also so ein "Hau-Drauf-und-Schluss". Reine Magier sind auch nicht so mein Ding muss ich sagen. Die Sorc hab ich zwar mal gerne gespielt, aber so generell RP technisch ist das nicht meine erste Wahl. An sich hätte ich gerne mehr so eien filigranen Kämpfer mit ein paar netten Buffs. So eine Schwertmeister/Barden Kombo hätte was (ja ich weiß auch nicht was ich will hehe). Ach ja: Petklassen sind auch ned so mein Ding, ich töte lieber selbst ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]Der Sinn von CS ist aber, dass man den Blitzschaden auf einen einzelnen Gegner bündelt - das funktioniert aber nur, wenn der Angriff auch physisch trifft ;)

Homie, du erinnerst dich richtig - im PvP wurde die Ama gerne mit Guided Arrow oder Blitzwurfspeeren gespielt.
[/OT]


Och, so schlimm fand ich Akt 3 gar nicht .. zumindest nicht mit einer Multi/Strafe-Ama *buck*
Aber ist schon richtig, dieses widerwärtige Geviech und Gewusel sollte man uns entweder ersparen oder dafür sorgen, dass jede Klasse in jedem Skilbaum eine Möglichkeit hat, damit kurzen Prozess zu machen (wie übrigens auch mit diesem abge!"$%&$, herumhüpfenden Getier in Akt 2, Kurast und Akt 4 !).

mfG

denton
 
Oh ja die Viecher waren auch nervig. Aber es muss ja immer 1-2 Gegner geben, die man so mal absolut nicht mag, die einem nur auf die Nerven gehen. Schön wäre es, wenn sie es mal wieder richtig abwechslungsreich hinbekommen. Denn das einzig blöde ist doch, wenn man sich zu lange durch immer ein und die selben Gegner schnetzelt. Da soll mal schön gemischt werden und die Dämonen sollen sich mal gut die Klinke in die Hand geben.

Selbiges auch im Leveldesign. Also auch in einem Act gute Abwechslung, gerne einige Dungeons die alles etwas auflockern.
 
War die Assassine nicht der Charakter schlechthin?

Mit dieser Feuerwand konnte man Massen von Gegnern binnen Sekunden auslöschen.

Der Schinderdschungel war aber auch für mich der nervigste Akt, nicht nur wegen den Unmengen an pfeilspuckenden Ureinwohnern sondern auch wegen der Übersicht.
 
Die Assassine hab ich mal getestet, fand ich eher nicht so prickelnd und auch nicht so einfach.

Kollegen von mir haben immer auf den Pala mit seinen Auren gesetzt.

So oder so wird es denke ich mal das es drauf hinausläuft wenn man 10 Leute findet die über eine Klasse jammern, findet man auch 10 die sagen man könne sie nur nicht spielen und die Klasse sei viel einfacher als die anderen. Ist halt das übliche ;D
 
Boner rockt die Bude;).
Knochenspeer und Zähne sind bei nem Hero auf 80 was feines :).
 
Also die Assassine mit Chainlighting Trap spezi war schon nett, paar Fallen in die Menge geworfen und einfach im Kreis drum rum gelaufen bis alle gebruzzelt waren, sehr fein. ;)
 
Ich spiele im Moment Titan Quest: Immortal Throne. Was ich an dem Spiel schade finde, dass man sehr wenige Eigenschaften verbinden kann. Wie heißen doch gleich noch mal diese Kombinationseffekte, wenn ein Skill auf mehrere Skills Auswirkungen hat?

Bei Diablo 2 hatte ich am liebsten die Zauberin genommen. Ich liebe Magier in allen RGP Spielen.

Freue mich tierischt auf DIII
 
Du meinst Synergien ? Meiner Meinung nach die beschissenste Idee, die Blizzard für Diablo jemals hatte ...

Titan Quest bietet doch wie kein anderes Hack&Slay die Möglichkeit, die Charakterklassen und Skill zu mischen ?

mfG

denton
 
Meinst du damit etwas wie bei der Sorc dass man mit Fire Mastery nochmal alle seine Skills aufwerten kann? Das finde ich recht sinnvoll, weil man eben Spezialisten basteln muss und nicht nur die "Jack-of-all-traits" Chars hat. In gewissem Sinne könnte man es passiven Buff nennen. Wobei ein Buff ja an sich nur einen kurzzeitigen Effekt hat und nicht dauerhaft hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine die Synergien, die Skills wie z.B. Feuerblitz und Meteor auf Feuerball geben und umgekehrt - d.h. um das volle Potential eines Skills auszubauen müsste ich theoretisch dutzende Punkte in Skills investieren, die ich überhaupt nicht verwende.

Ich bin ja auch sehr dafür, dass in einem "Rollenspiel" (ich verwende den Begriff einfach mal stellvertretend für alle Spiele, bei denen es Erfahrungspunkte und wählbare Skills gibt) eine Spezialisierung stattfinden sollte - aber Blizzard hat ja genau dem massig entgegengewirkt, indem man die Resistenzen von Monstern und die Anzahl immuner Monster erhöht hat.
Wenn ich meine Zauberin bequem durch Nightmare spielen will, muss ich der Hansdampf in allen Gassen sein - sich Gegenstände mit +x auf Skill y oder Waffen mit Elementarschaden zu besorgen ist eine Notlösung, die dem Spielablauf enorm im Wege steht.

Eigentlich verhält es sich so, dass man mit dem 1.10 Patch den Singleplayer-Modus oder aber die oberen beiden Schwierigkeitsgrade aus Diablo II hätte entfernen müssen - beide sind nach aktuellem Stand nämlich nicht miteinander kombinierbar.

Ein Barbar schaut ziemlich dämlich aus der Wäsche, wenn er im Blutigen Vorgebirge steht und praktisch alle Mobs keinerlei Schaden einstecken.

mfG

denton
 
Dem würde ich immernoch entgegenhalten das Diablo nicht unbedingt ein SP Spiel ist und man es alleine schon deshalb gemacht hat um das übliche "Stein-Schere-Papier" Prinzip noch etwas mit einzubauen.

Mit den Synergien hab ich nie gespielt, dass war nach meiner Zeit. Kann ich also nicht so wirklich viel zu sagen.
 
Das ist doch genau der Link zu dem 560MB Gameplay Trailer als DL ???
 
brabe, ich würde mal mein Glück mit bit torrent versuchen - bei mir nuckelt es gerade mit ~80kb/sek (/edit: 180kb/sek, 145kb/sek.). und steigt immer weiter.
Schneller als irgendein kostenloser Server oder der bekloppte Blizz-Downloader ist das wohl allemal.

mfG

denton

P.S. noch mal [OT] ;)
Homie, du hast ja recht: D2 ist klar ein auf MP Coop ausgelegtes Spiel - trotzdem ist es m.E. nicht zu viel verlangt, dass wenn ein storybasierter SP vorhanden ist, es auch jedem Charakter mit jeder Skillung möglich ist, das Spiel durchzuspielen (hat bei D2 Classic bis ~Vers. 1.03 komischerweise recht gut geklappt, erst später wurde das Spiel zu einem "SP-MMO".
 
Zurück
Oben Unten