Diablo 3 Thread

Ist doch Quatsch, dass es aussieht wie von 2005. Es wird grafisch sicherlich keine neuen Maßstäbe setzen, das ist klar, aber dennoch wird es grafisch das beste Hack'n Slay Game sein, das man bislang gesehen hat, mit sehr vielen Details, HD-Auflösung, Physik-Effekten, Echtzeit-Schatten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß Grafik ist nicht alles... Aber man kanns auch übertreiben... Mitte 2012 ein Spiel rausbringen was aussieht wie von 2005 :]

Schau dir mal die Grafik der ganzen anderen Hack'n Slay Spiele an... Torchlight 1-2, Mythos "was nun wieder online geht", was soll man dazu sagen? stammen diese Spiele aus 2002? ;D optisch ja... aber bei einem Hack'n Slay Spiel steht die Grafik eher nicht an erster Stelle.
 
Die Grafik von D3 wird schon absolut angemessen sein. WoW hatte auch nie High-End Grafik, und trotzdem konnte es atmosphärisch immer überzeugen, einfach weil es unglaublich detailreich ist. Sowas hat Blizzard einfach drauf.
 
SC2 hat wohl eine ähnliche Grafik und es spielen doch sehr viele Menschen!
 
Ihr bringt hier nur Argumente, dass das jeweilige Spiel trotz nicht High-End-Grafik gut ist und viel gespielt wird.

Das hat er aber gar nicht angezweifelt.... ;)
 
Ihr bringt hier nur Argumente, dass das jeweilige Spiel trotz nicht High-End-Grafik gut ist und viel gespielt wird.

Das hat er aber gar nicht angezweifelt.... ;)
Wie gesagt, dass das Spiel Grafik auf dem Niveau von 2005 hat, stimmt einfach nicht.

So sahen Spiele 2005 aus: http://www.pcgameshardware.de/aid,672776/Gesucht-Die-besten-Spiele-des-Jahres-2005/Spiele/News/

Das Einzige, was man Diablo 3 grafisch ankreiden kann, ist der leichte, WoW-ähnliche Comic-Touch. Aber das ist einfach nur Geschmacksache und hat nichts mit schlechter Grafik zu tun. Hephaistos kann ja mal schreiben, was genau an der Grafik von D3 schlecht sein soll. In HD-Auflösung mit maximalen Details, Kantenglättung usw. wird das sicherlich sehr nett aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr bringt hier nur Argumente, dass das jeweilige Spiel trotz nicht High-End-Grafik gut ist und viel gespielt wird.

Das hat er aber gar nicht angezweifelt.... ;)

Weil es nicht in jedem Spiel macht eine Ressourcen aufwendige highend engine einzusetzen? Stell dir mal ein RTS mit der Grafik von Crysis oder Skyrim vor, da kannst du Massenschlachten mit 200+ Einheiten vergessen. Blizzard ist ja allgemein bekannt dafür, dass sie Spiele heraus bringen die noch auf älteren Rechnern laufen. Darum erscheint D3 so wie es ist.

Und so toll haben die Spiele aus dem Jahr 2005 im Vergleich zu D3 auch nicht ausgesehen "wenn man jetzt schon solche sinnfreie Vergleiche ziehen muss". Bei genaueren hinsehen gefällt mir D3 optisch zu gar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich irgendwie unnütz. Das kriegt man so auch hin, indem man einfach an den Bildschirmeinstellungen herumspielt. Einfach Farbe und Helligkeit etwas runter setzen. Meiner Meinung nach sieht es aber schlechter aus.

PS: Ist das ein Video aus der Beta? Ist das erlaubt, da Videos mitzuschneiden und online zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zu beiden Fragen? Kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard das toll findet, wenn Videos aus der Beta veröffentlicht werden, oder?
 
Ich muss sagen die dunkle Grafik gefällt mir doch deutlich besser.
Es passt einfach eher zu Diablo und einige Texturen scheinen schärfer zu wirken, einfach weil sie Kanten deutlicher hervortreten. Fällt zum ersten Mal zu richtig im Dorf auf. Die Bodendielen sind deutlicher, die Steine auf der Straße sehen besser aus etc.
Wirkt insgesamt doch stimmiger muss ich sagen.

Und der Sinn und Zweck der Direct3D Einstellungen ist ja das man nicht erst an seinem Monitor rumfummeln muss und dann alles anders aussieht ;)
 
Dass dadurch irgendwas schärfer wird, halte ich nicht für möglich. Wenn das so einfach möglich wäre, hätten es die Grafikkarten-Hersteller längst in ihre Treiber eingebaut. Und wenn, würde man es in so einem Video sowieso nicht sehen können, sondern nur gerendert am eigenen Bildschirm.

Dieser Filter wirkt sich nur auf die Farben/ Kontraste aus. Aber ich weiß, was du meinst. Habe mir das Video nochmal angeschaut und was du wahrscheinlich meinst ist, dass die Bodentexturen kontrastreicher wirken. Das kann im Video aber auch einfach täuschen.

Naja, kann man ja mal am eigenen Rechner testen, wenn das Spiel draußen ist. Apropos: Der Veröffentlichungstermin wurde von Amazon erneut verschoben. Diesmal auf unbekannt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar in der Beschreibung steht das die Texturen so schärfer sind. Gemeint war meinerseits aber damit das sie deutlich schärfer wirken, nicht das sie wirklich schärfer sind.

Mit den normalen Einstellungen wirkt es sehr oft so, gerade in hellen Bereichen, als sei ein leichter Schleier auf den Bildern.

Weiterhin muss ich noch sagen das ich die Bewegungen des Barbaren, insbesondere im Kamp, äußerst abgehackt finde. Nicht so schön animiert.
 
Ja, die Bewegungsanimationen könnten wirklich etwas realistischer sein.
 
Ich denke mal das Problem "realistischer"* Bewegungen liegt in der Reaktionszeit: Viele Diablo-Klone sind mMn (unter anderem) daran gescheitert, dass sie besser aussehen wollten und entsprechend erst mal jede Animation hübsch zu Ende gebracht wurde bevor man z.B. mit dem Avatar in eine andere Richtung laufen konnte.

(* Insofern man bei 20m-Sprüngen und Co. von realistisch sprechen kann ;) )

Kurz nochmal zum Thema Video: Es gibt explizit kein NDA oder ähnliche Einschränkungen. (Wer sich die Mühe macht findet auch leicht diverse Life-Streams von Beta-Spielern.)
 
Womöglich erscheint D3 am 01.02 Quelle für diejenigen die sich noch drauf freuen ;D

Lustig finde ich zudem das es womöglich in Süd-Korea nicht verkauft werden darf, weil das Auktionshaus mit Gücksspiel gleichgesetzt wird. Und die Prüfkommision da hat es wohl bisher abgelehnt das Spiel zu testen oder so *suspect*
 
Womöglich erscheint D3 am 01.02 Quelle für diejenigen die sich noch drauf freuen ;D
Wäre natürlich der Knaller :o Aber ich halte das eher für unglaubwürdig. Wenn was dran wäre, hätten auch andere Shops schon irgendwo dieses Datum angegeben. Wahrscheinlich will der Shop da nur Publicity oder jemand hat sich "ganz aus Versehen" vertan als er den Timer eingestellt hat :]

Ich erwarte erstmal nichts, dann wird man auch nicht enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte, Gerüchte nichts als Gerüchte!

Die offizielle Aussage sagt eh schon alles.

Der Entwickler ließ Community-Manager Bashiok antworten. Dessen Twitter-Nachricht gibt nicht wirklich eine Antwort auf die Kontroverse, sondern sorgt für noch mehr Spekulationen. "Das Wort ist 'lol'", so Bashiok via Twitter. Was genau der Community-Manager damit aussagen wollte, ist unklar.

Denkt doch mal logisch Leutz! Wieso sollte die den Relasetermin vorverlegen? Doch nicht um die Gemeinde zu befriedigen! *lol* Wir Käufer sind doch die letzten die dennen Sorgen machen.
Und als Werbemann sage ich das eine Vorverlegung schon aus Marketinggründen ein schwerer Fehler wäre. Wie heisst es so schön..............Vorfreude steigert die Erwartung! Und damit die Kauffreude natürlich ;)
 
So es verzögert sich weiter.

Und ja ich weiß mein Gemecker geht dem Diablo Fan auf den Sack ;D aber:

Wir machen es noch einfacher:
...
Insbesondere wurde das Attributsystem im Spiel weiter vereinfacht. Verteidigung, Angriff und Präzision werden aus dem Spiel entfernt, nur die vier Kern-Attribute Stärke, Geschick, Intelligenz und Gesundheit bleiben.
...

Ja ich weiß bei D1 und 2 gab es auch nur 4 Attribute, aber dafür war der Skilltree ja auch komplexer.

Oh und noch etwas einfacher:
...
Auch das altbekannte System der Identifizierungs-Schriftrollen wurde gestrichen. Stattdessen lassen sich unbekannte Objekte jetzt auch ohne Schriftrolle nach kurzem Countdown identifizieren. Die Entwickler wollten dadurch den "Wundertüten"-Charme erhalten, ohne das der Spieler immer die passende Schriftrolle im Gepäck haben muss.
...

Einzig postitiv finde ich (weil es immer so war)
...
Die Möglichkeit mit dem Cauldron of Jordan und dem Nephalem Cube so manchen Trip in die Stadt zu sparen, wurde entfernt. Das Team um Jay Wilson will, dass die Städtchen im Spiel weiterhin ein zentraler Dreh- und Angelpunkt bleiben, zu dem der Spieler regelmäßig zurückkehren muss.
...

Quelle

So also nur einfach mal der aktuelle Stand und my 2 Cents ;D
 
Ich finds gut... mit Ausnahme der geänderten Skill- & Attributenvergabe-Mechanik ist es ein vereinfachtes D2 mit Feinschliff hier und da.

Da ich das neue Skillsystem mit den Runen gut finde, ist es für mich immer noch ein Spiel was gekauft werden muss ;D

Das mit dem Skillbäumen (so, wie es gedacht war) hätte zu sehr was von WoW gehabt.
Genauso wie es jetzt mit dem "Homestone" ist... ist auch absolut WoW.

Das passt schon! Die wollen es eben NICHT so haben, wie WoW...
 
Zurück
Oben Unten