Die Leitgummi-Methode - Eine Zusammenfassung by troublemaker

Moin Jungs und Mädels, ich weiss gar net was ihr hier nen Aufstand macht!
Anstatt sich die Leitgummi-Dinger für teures Geld zu bestellen (hab mal nachgeschaut, 2.60€ für eins, LoooL), würd ich lieber mal in nen normalen Handy-Laden oder, noch besser, in nen Nokia-Shop gehn und mal ganz höfflich fragen, ob ich 1/2 von den Leitgummis bekommen kann!
Mein Bruder arbeitet bei Nokia, von daher hab ich mir gleich mal 3 Stück geholt, und ich sag euch, die Dinger, zumindest die ich hatte, sind verdammt klein! Da könnt ihr schonmal eins als Verschnitt mit einrechnen.
Ich weiss nicht, wie der, der hier das Topic eröffnet hat, es geschafft hat, aus einem LG genug für 4 Athlon XP zu machen.
Evtl hab ich ne andre Version von den Dingern, jedoch sind die, die ich habe, auch elektrisch leitend und sind von ner isolierenden Gummischicht überzogen.
 
Original geschrieben von univerSe
Moin Jungs und Mädels, ich weiss gar net was ihr hier nen Aufstand macht!
Anstatt sich die Leitgummi-Dinger für teures Geld zu bestellen (hab mal nachgeschaut, 2.60€ für eins, LoooL), würd ich lieber mal in nen normalen Handy-Laden oder, noch besser, in nen Nokia-Shop gehn und mal ganz höfflich fragen, ob ich 1/2 von den Leitgummis bekommen kann!
Mein Bruder arbeitet bei Nokia, von daher hab ich mir gleich mal 3 Stück geholt, und ich sag euch, die Dinger, zumindest die ich hatte, sind verdammt klein! Da könnt ihr schonmal eins als Verschnitt mit einrechnen.
Ich weiss nicht, wie der, der hier das Topic eröffnet hat, es geschafft hat, aus einem LG genug für 4 Athlon XP zu machen.
Evtl hab ich ne andre Version von den Dingern, jedoch sind die, die ich habe, auch elektrisch leitend und sind von ner isolierenden Gummischicht überzogen.

Sorry! Kann nich jeder so cool wie Du sein und so perfekte Kontakte haben! ;)

Und wenn z.B. 2,60 € für Dich teueres Geld sind, solltest Du vll um eine Taschengelderhöhung bitten! ;)

  1. Hat nich jeder Vitamin-B bei nem NOKIA-Shop und bekommt dort überhaupt nen LG, die stellen sich dort i.d.R. ganzschön an!
  2. Hat der "normale Handyladen" i.d.R. keine LG!
  3. Wenn Du den Thread richtig studierst, siehst Du wie man 4 Stck. rausbekommt!
  4. Die Originale sind von NOKIA, die Nachbauten sind von den wesentlichen Specs identisch!
 
Hallo,

also, das wage ich zu bezweifeln, dass das so einfach geht, denn die LG's sind Handyersatzteile und nicht etwa Zubehör und da hat Nokia so seine eigenen Regeln.

Außerdem, von Troublemaker weiss ich, dass er verschiedene LG's, sowohl Nachbauten, als auch Originale, wie auch LG's für verschiedene Nokia Handytypen getestet hat, denn ich hab ihm die selbst für diesen Zweck zugesandt.

Ich denke schon, dass er bei seinen Tests verwertbare Erfahrungen gesammelt hat

Zum Schluß noch eins. Die Redaktion der Zeitschrift "Chip" hatte sich offensichtlich aufgrund Troublemakers hier geposteten Erkenntnissen bei uns schriftlich und telefonisch gemeldet und Leitgummis zum selber testen von uns erhalten.

Scheint also doch recht interessant zu sein, was Troublemaker da rausgefunden hat.

Gruß

we-ly

;)
 
Hm, sorry Troublemaker, war ja nur ein Vorschlag, und mit freunldlichem Fragen kann mans ja mal probieren!
Die LGs, die ich vor mir habe, sind vom 3210 (waren zumindest im ablagefach "elastomere 3210" bei dem shop") und sind gerade mal 5mm breit, 9mm lang und 1mm stark, weiss net genau, wie du daraus 4 Stück mahcne kannst. Na ja, is ja auch wurscht, wer hat schon 4 XPs? :P
Jedenfalls, noch ne Frage, kommts auf nen sauberen GERADEN schnitt durch die Stärke-Seite an? Also, dass ich dann 2 Plättchen habe mit 0.5mm Stärke? Das erschien mir bullenschwer, habe ein neues Skalpell benutzt (Mutter arbeitet in Zahnarztpraxis :P) und da bin ich etwas schräg gekommen, und musste dann nochmal nachbessern!
Und nioch ne Frage: mal angenommen ich mach zuviel Tese drauf und der Kühlkörper sitzt nicht 100pro gerade drauf, schaltet da mein ASUS A7V-333 durch das gepriesene C.O.P.-Feature net den PC aus?
Thx, nochmal sorry, war nur ein Vorschlag :P
 
moin,
das mit den orginal gummis von nokia ist ja leider nciht so leicht!!!
den nokia darf ersatztteile nur an orginal-werkstätten senden!!! bzw. rausgeben.
gut wenn man glück hat bekommt man ein kaputtes was man noch nutzen kann. aber normal gibnt es nichts bei nokia zu holen!!!
das prob ist ja einfach im mom auch das man so gut wie keine nachbauten des 3210 gummis mehr bekommt. ich hab mir nun andere leitgummis besorgt, die vom preis her ok sind und die genauso genutzt werden können. also WIR haben sie ab lager!!

grüße

BiBo
 
Hallo allerseits,

weiter oben im Thread hat jemand nach einer englischen Übersetzung gefragt. Ich hab mit ihm Kontakt aufgenommen und würde es ihm gern übersetzen. (sinngemäß)

Natürlich schreib ich rein dass die Anleitung von Troublemaker ist und er es in Asien gefunden hat :)

Er möchte es gern veröffentlichen, so nun nur kurz @troublemaker:
geht das in ordnung?

und an die shops:

verschickt ihr auch nach USA die Leitgummis? :)

Cus
 
werd ich machen
..notfalls schreib ich ne eigene anleitung und eigene zeichnungen und schreib hin "inspired by troublemaker" ;)

Cus
 
So ich habe jetzt bestimmt 8-10 mal meine Wasserkühler
abmontiert (4 Lochhalterung) um die CPU auszubauen da es
aus einem unerklärlichen Grund nicht funzen will.
Hat jemand noch ne Idee warum es nicht klappt. Das Leitgummi
habe ich wie in dem Bericht bearbeitet. Allerdings habe ich
es mit einer Rasierklinge geschnitten um einen absolut
sauberen Schnitt zu bekommen. Das Gummi ist richtig
aufliegend und hat auch eine ausreichende Höhe. Habe auch
die Kontaktpins freigekratzt. Doch immer noch kein Resultat.
Im Bericht steht was davon das es mit Asus Boards probleme
geben soll was allerdings nicht bestätigt worden ist.
Hat jemand anders genau das selbe Problem

Wäre Dankbar für Hilfe

mfg Oggy
 
Mittlerweile schon 14 mal ein und ausgebaut. Habe das Leitgummi mal mit einem
Multimeter durchgemessen und habe keine Werte bekommen ??? Naja jetzt habe
ich auch bei we-ly bestellt. Mal schauen ob die Gummis besser sind. Das was ich von
Max-byte hatte war laut Rechnung ein Nachbau.

mfg Oggy
 
Ja ich weiss ich nerve aber kann man vieleicht kleine Lötpunkte auf die einzelnen
L1 Kontakte machen damit man nicht einen so hohen anpressdruck braucht ???
Will oder kann mir keiner Helfen :P

mfg Oggy
 
Hallo, also zu allererst einmal, mein LG-Pad hat beim 2ten mal gefunzt!! Athlon XP 1800+ läuft jetz bei 10x166mhz!
Es is glaub ich unheimlich wichtig, dass der Schnitt durch die Stärke des Pads zum einen als letztes gemacht wird, und zum anderen auf einmal geschieht, d.h. dass dieser auch gerade ist. Wenn ihr da noch 1-2 Mal drüber geht und was verbessern wollt, is die oberfläche nicht mehr plan. Noch was zum montieren: immer wieder einmal mit dem Fingernagel das LG schön andrücken, die L!-Kontake sind ja in einer kleinen Mulde drin...von daher: immer wieder mal schön drauf drücken!

@Oggy: theoretisch geht das, du musst nur aufpassen, dass die Lötpunkte nicht zu hoch sind und mit dem Kühlkörper in Kontakt kommen -> Kurzschluss -> du bist am arsch :P
p.s. die LG methode is auch nur eine alternative zum silberlack, der sinn der lg-methode is wohl, dass man die cpu wieder umtauschen kann, wenn man die tesa-streifen entfernt, und sauber gearbeitet hat, sieht man nichts mehr, dass da mal jemand einen oc-versuch gestartet hat!

Ciao
 
@univerSe

Also wie schon gesagt ist der Schnitt absolut gerade allerdings habe ich das ganze
Leitgummi zerschnitten und nur ein einzig 100% gutes Stück rausbekommen.
Die Fläche ist gerade und keine kleinen Kerben oder so dank der Rasierklinge.
Den Anpressdruck habe ich auch noch einmal erhöht indem ich die Muttern der
4-Loch Halterung fest angezogen habe. Leider hat das auch nichts gebracht.
Nun habe ich die Schnautze schon fast voll und habe mir noch bei we-ly zwei
LGs bestellt. Es kann doch nicht sein das ich 14mal einen Fehler gemacht habe.
Liegt richtig ist etwas höher als die Die und auch der WLP Abdruck ist korrekt.
Leider kein erfolg. Als ich mal mit nem Multimeter durchgemessen habe ist nichts
bei rausgekommen.

mfg Oggy
 
Ja, Oggy, daran wirds wohl offentlsichtlich liegen!
Das Ding bringt dir ja nur etwas, wenn es elektrisch leitend ist! Wie soll das denn gehen, 2 Kontakte verbinden OHNE einen elektr-leitenden Werkstoff????
Also, wenn du die neuen LGs bekommst, gleich mal mit dem Multimeter durchmessen, d.h. du musst nur auf Durchgang prüfen, an den meissten Multimeter (es sei denn, du hats ein 5€ Teil vom Obi) gibt es eine Einstellung, die ein akustisches Signal von sich gibt, wenn eine Verbindung besteht.
Probiers einfach nochmal. Die LG-Methode an sich ist eine saufette Idee, zwar etwas zeitaufwendig (glaube nicht, dass es immer beim 1. Mal klappt), aber dennoch sehr genial.
Ciao
 
hi
habe mich nun auch entschlossen per lg zu unlocken...
ist denn jmd. schon ne cpu kaputt gegangen? oder läuft das alles einwadfrei ab?
 
Original geschrieben von Oggy
@univerSe

Also wie schon gesagt ist der Schnitt absolut gerade allerdings habe ich das ganze
Leitgummi zerschnitten und nur ein einzig 100% gutes Stück rausbekommen.
Die Fläche ist gerade und keine kleinen Kerben oder so dank der Rasierklinge.
Den Anpressdruck habe ich auch noch einmal erhöht indem ich die Muttern der
4-Loch Halterung fest angezogen habe. Leider hat das auch nichts gebracht.
Nun habe ich die Schnautze schon fast voll und habe mir noch bei we-ly zwei
LGs bestellt. Es kann doch nicht sein das ich 14mal einen Fehler gemacht habe.
Liegt richtig ist etwas höher als die Die und auch der WLP Abdruck ist korrekt.
Leider kein erfolg. Als ich mal mit nem Multimeter durchgemessen habe ist nichts
bei rausgekommen.

mfg Oggy

Hab mir leider auch 2 von maxbyte schicken lassen, bin aber wohl zu blöd. hab die teile leider erst zerschnitten, um dann festzustellen dass es net funktioniert. entweder bin ich zu grobmotorisch, was ja sein kann, oder der von mir gemessene widerstand (mit mutimeter) von 300 ohm ist zuviel. ich werd es wieder mit der guten alten silberleitlackmethode versuchen.
 
och mist
hab gerade 3 std damit verbracht
und es GEHT NICHT

aber mal ne frage
lohnt sich das bei nem xp 1900+ (auf ak35gtr) ???
da geht der multi im bios bis 12.5 (jetzt 12)
lohnt das wirklich
schadet es wenn ich diesen missglückten versuch da lasse wo er ist ?
hab keinen bock die cpu noch mal auszubauen
 
Die Chinesen haben das LG doch ganz anders festgemacht, geht das so auch??
 
Original geschrieben von Peter1984
Die Chinesen haben das LG doch ganz anders festgemacht, geht das so auch??

??? wie denn ?

ach ja ist das hier normal ?
ein xp 1900+ läuft doch mit 133 * 12 (multi)
er ist glaube ich nicht unlocked weil bei 12.5 immer noch 1900+ da steht
aber wenn ich 11 wähle bootet er garnicht mehr
ist normal ?
 
Wenn du den Multi ändern kannst, dann ist der auch unlocked. Was steht im Windows für eine Frequenz?

Die Chinesen haben einfach einen Streifen Tesa genommen und das LG festgedrückt, die haben keinen Haufen Tesa draufgemacht. Aber die Frage ist, ob da der Druck ausreicht.
 
Zurück
Oben Unten