Die Leitgummi-Methode - Eine Zusammenfassung by troublemaker

ich habs jetzt extra nochmal mit den zugeschnittenen lgs von maxbyte probiert, funzt aber immer noch nicht '8{

bei maxbyte steht "fertig konfektioniert !" - heißt das, dass ich kein tesa zur verbesserung des anpressdrucks brauche?
die länge und die breite stimmt schon mal, aber bei der höhe weiß ich nicht.

welchen und wieviel streifen tesa habt ihr denn noch draufgeklebt, bis es funktioniert hat?
 
Das "fertig konfektioniert" bezieht sich auf die Breite und Länge denk ich mal und nicht auf die Höhe. Die ist bei jedem Kühler individuell denk ich mal. Bei meinem SLK800 bräuchste man ne ganze Tesa Rolle. Ich hab damals mit dem alten Kühler einfach 2/3 streifen von ganz normalen Tesa draufgeklebt.
 
ach ich gebs auf :-/

nach tausend versuchen klappts immer noch net. ich werd wohl zu silberleitlack greifen müssen.

ganz neben bei, hat vielleicht jemand schon mit sll unlocked und hat was für mich übrig ;D - hab keine lust geld für 5ml oder so auszugeben, obwohl ich weniger als einen tropfen brauche :]
 
Hi,
also erstmal ein dickes Lob für die tolle anleitung.

Jetzt zu meiner Frage, ich hab nen alten Taschenrechner auseinandergenommen. Hinter dem Display dachte ich einen Leitgummi vorzufinden. Statdessen fand ich nur so eine art Papier auf dem Leiterbahnen drauf sind. Jetzt wollt ich wissen ob ich das auch nehmen könnte.

Ansonsten muss ich halt leitgummi bestellen. Währ halt nur schade da sonst der arme taschenrechner umsonst dran glauben musste :-/

Bitte helft mir, um des armen taschenrechners willen ;D
 
Seltsam, habe meinen XP1700 mit der LG Methode unlockt. Stelle ich den Multi auf 11,5x bootet er als XP1700.
Stelle ich den Multi auf 12x bootet er als XP1900.

Jetzt wunder ich mich natürlich warum er als 1900 läuft aber nicht als 1800.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiss woran es liegen könnte.

Motherboard ist ein GA-7vrxp

Hat sich erledigt denke, das eine Brücke nicht richtig geschlossen war. Habe das ganze noch mal gereinigt und jetzt ist alles in Butter
 
Zuletzt bearbeitet:
12x133 ist ja auch ein 1900+!
 
Sorry, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Er hat einfach keinen 11,5 Multi angenommen, aber den 12x seltsamerweise schon.

Hab dann das LG mal richtig saubergemacht und nochmal installiert und jetzt funzt er wunderbar als 1800XP.
 
bei mir will das einfach nicht klappen!

kann es sein, dass meine cm heatpipe mit der 1-pin-klammer nicht genug anpressdruck erzeugt? hat es schon jemand hier mit der cm heatpipe geschafft?
 
hat jemand das unlocken per leitgummi schonmal mit einem thermalright slk 800 versucht? weil ich wollt mir den hohlen aber auf jeden fall unlocken. ansonsten muss ich halt doch den alpha pal 8045 oder den swiftech nehmen...
 
Ich hab den Thermalright SLK 800. Kannste vergessen mit LG. der hat an dieser stelle wo das LG ist keine Kontaktfläche und erzeugt somit keinen Druck auf das LG, welcher aber unbedingt benötigt wird.
 
hmm naja kann man nix machen. nach dem was ich gelesen hab kühlt der alpha pal 8045 fast genauso gut. weil auf unlocken mit sll hab ich kein bock.
 
Ja der PAL is bestimmt auch gut, wenn auch nicht so gut wie der SLK.
 
Hallo,

wollte nur mal Bescheid geben, dass es uns heute gelungen ist, doch wieder die begehrteren Nachbauten des Leitgummis für Nokia 3210 zu beschaffen.
Werden Ende dieser Woche bei uns eintreffen.

Es stehen dann also wieder 2 Versionen zur Wahl, das Original von Nokia + der Nachbau.

Gruß

we-ly

So, sind heute gekommen.
Gruß
we-ly 14.11.02
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, das nenne ich mal einen Einsatz!!
 
Also es sieht so aus als ob es bei mir auch net Funkt. Hab nen Leitgummi auf den Prozi gemacht und dann einen Cuplex mit 3 Nasen Halterung drüber. Nix geht. Auser ich stelle den Multiplikator auf 14, dann wird die Cpu mit 100 MHZ FSB erkannt und hat 1250 MHZ. Ürsprünglich ist aber ein 2000 XP drinnen. Da kann ja was net so gans stimmen. Sollte das jemand trotzdem mit nem Cuplex hinbekommen haben, dan soll er mal den Trick verraten :)
 
Die beste und einfachst Methode ist immer noch die mit Bleistift und Cuttermesser! Mit dieser Methode habe ich schon von 2 Kumpels und meinen ungelockt!! Dies ist in nicht mehr als 2 Minuten passiert!! Bald kommt auf meiner Seite dazu ein How-To's!!!
 
Nen AXP - egal ob Palo oder Tbred - per Bleistift unlocken? *lol* Haben sich einige dran versucht und mussten erkennen, dass der Widerstand des Graphit auf der zu überbrückenden Länge zu gross iss!

Und beim Thunderbird iss das ja nun die Uralt-Story!!! Sieht nach einem eher lauen Versuch der Werbung aus! ;)

BTW: Es heisst How-To!!! ;)
 
Original geschrieben von DDD
Ich hab den Thermalright SLK 800. Kannste vergessen mit LG. der hat an dieser stelle wo das LG ist keine Kontaktfläche und erzeugt somit keinen Druck auf das LG, welcher aber unbedingt benötigt wird.

Müsste mit nen kleinen Block - aus Kunststoff o.ä. - als Adapter, mit dem man die Kühlerfläche seitlich im Bereich der L-Brücken verlängert gehen! Habe leider keinen SLK800 zum ausprobieren!
 
Original geschrieben von troublemaker


Müsste mit nen kleinen Block - aus Kunststoff o.ä. - als Adapter, mit dem man die Kühlerfläche seitlich im Bereich der L-Brücken verlängert gehen! Habe leider keinen SLK800 zum ausprobieren!

Na ja ich weis nicht ob das geht. Wenn dann is das best. voll labil.
 
Kann mir einer den Link zu der langen Anleitgung geben denn die Zusammenfassung reicht mir nicht (hab noch einige probs)!!

DANKE
 
Mal so eine kleine Frage die mich brennend interessiert, bitte beantwortet sie mir da ich hier sonst bald in Rauch aufgehe.

Kann man mit dem Leitgummi auch so ein Einbrennen des Multiplikators verursachen?

Mit SLL soll das ja gehen wenn der lack in die Laser gruben gelangt. Wenn ja würde das erklären warum das Overclocken bei meinem Prozi weder mit dem Gummi noch mit SLL geht.
 
Einbrennen im Sinne von Kurzschluss - wie es bei SLL der Fall iss, wenn er in die Lasercuts läuft - kann es bei LG nicht geben!

@DDD:

Besorge mir gerade nen SLK800, wenn er da ist, werde ich mal die Optionen eruieren.
 
@ Troublemaker: 1000 Dank für die coole Anleitung !!!

Hallo,

ich total begeistert von der LG-Methode ;D.

Ich überlege nun ob ich das an meiner CPU auch ausprobiere, da diese Methode sich wesentlich besser anhört als Silberlack-Methode.

Trotzdem hab ich ein paar Fragen vorne weg:

- Mein Mainboard ist ein K7S5A von ECS. Das heisst also, ich kann im BIOS den Multiplaktor nicht verändern. Ich hab zwar das Cheepo-Bios 1.09, dies lässt aber nur Veränderungen am FSB und am Speichertiming zu. Was würde also passieren wenn ich die Methode an Mainboard erfolgreich durchführen würde? (Mein System: Ein XP 1600+, der Multi ist auf 10,5 eingestellt (133x10,5=1400Mhz))

- Die V-Core kann ich an meinem auch nicht verändern. Muss sie bei einem schnelleren Prozessor überhaupt verändert werden. Wenn ja, geht das automatisch?
 
Zurück
Oben Unten