Die perfekte Büropflanze gesucht.

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.716
Renomée
991
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Suche Büropflanze, außer Kakteen, die kann ich schon.

Voraussetzungen:
Neonhelle Beleuchtung, Tageslicht ja aber direkte Sonneneinstrahlung eher selten (Neerds).

Gießen maximal einmal-zwei mal die Woche.

Grün und lebend sollte sie sein und von der Benutzbarkeit auch für Leute mit dunkelbrauen Daum geeignet sein, habt ihr Tipps? *noahnung*

LG
 
Diffenbachie, als Hydrokultur alle 10 Tage einmal Wasser.
Entwickelt sich ohne direkte Sonne prima, der Stamm wächst mit Blättern (Durchmesser ca. 70cm) senktrecht nach oben. Aber Vorsicht, ist giftig
e045.gif


2_dieffenbachia%20bowmannii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hydokultur klingt gut, ^^ es soll ja die "Schwiegermutterpflanze" sein ^^, die Blätter sollte man also nicht essen. *buck*
 


Suche Büropflanze, außer Kakteen, die kann ich schon.

Wie wär es mit lesen?

Kannst quasi alle sukulenten Planzen nehmen.
Weiterhin ist Chlorophytum comosum (Grünlilie) recht anspruchslos und recht hübsch anzusehen.
Auch alle Sorten der Sansevieria sind nicht tot zu bekommen, aber mir pers. gefallen sie nicht so, da die Dinger in fest jeder DDR Wohnung/Büro etc. zu Hause waren. ;-)

Dracaena marginata geht auch, wenn man immer gut gießt, etwas düngt und ab und zu besprüht (mit dest. Wasser)

Als Hänge/Rankeplanze wäre die Efeutute zu empfehlen.

Alle von mir benannten Planzen bekommst du in jedem Baumarkt.
 
Danke, stimmt, an den Baumarkt hatte ich noch gar nicht gedacht. Da ich dort meist in anderen Abteilungen unterwegs bin. :D Da werde ich mal schaun.

"Kaktussies" habe ich schon zu Hause genug... :D
.
EDIT :
.

Habe mich im Globus erst mal für die klingonische calathea roseopicta Schattenpflanze entschieden... Die sah noch am Besten aus und für 6 Euro kann man nix falsch machen... http://zimmerpflanzen.ws/korbmarante-calathea-roseopicta/ Irgendwwelches Gift hat die auch, mir kribbeln die Hände, "Zum Verzehr nicht geeignet" steht auch drauf...
 
Zurück
Oben Unten