Digi-Cam für max. 200€

Apfelkuch3n

Lt. Commander
Mitglied seit
09.03.2006
Beiträge
146
Renomée
1
Standort
Nürnberg
Nabend zusammen,

was für eine Digi-Cam könnt Ihr mir bei einer Preisspanne von 100 bis max. 200 Euro empfehlen? Ich hab gehört dass es besser sein soll nicht so extrem viel Mpx zu haben sonder eine gute Mischung aus Mpx und Optischem Zoom. Klingt für mich auch logisch. Nur welche Kamera taugt was und was für Erfahrungen habt Ihr?

Auf zahl- und hilfreiche Antworten hoffend,
Lou
 
bevor du dich mit dem pixelwahn verrückt machst würd ich dir das hier empfehlen:

http://6mpixel.org/
 
Hab seit gestern die F40fd. Bis auf ein paar Einschränkungen (zu wenig Weitwinkel, zu wenig Zoom) tolle Kamera (bis jetzt;)). Klein, leicht, gut zu bedienen, schnell. Sieht in natura auch besser auf als auf den Bildern. Allerdings bin ich allenfalls ein Knipser und brauchte eine Kamera, die in Räumen relativ gut und klein ist.
 
Hab seit gestern die F40fd. Bis auf ein paar Einschränkungen (zu wenig Weitwinkel, zu wenig Zoom) tolle Kamera (bis jetzt;)). Klein, leicht, gut zu bedienen, schnell. Sieht in natura auch besser auf als auf den Bildern. Allerdings bin ich allenfalls ein Knipser und brauchte eine Kamera, die in Räumen relativ gut und klein ist.

Hab sie auch seit gestern ! ;D Macht echt super Bilder und Quali stimmt sogar noch wenn man weit reinzoomt. Kein Vergleich zur grottigen Exilim Z-75 die ich vorher hatte.
 
Was haltet ihr denn von der Samsung Digimax L77 und der Casio Exilim EX-V7? Habe heute beide ausprobiert und finde die Bildqualität der Digimax besser. Was sagt ihr? Habt ihr Erfahrungen gemacht?


Grüße

//edit: Was bedeutet eigentlich immer dieses ISO und was ist mit Bildrauschen genau gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
:] Klick doch mal auf den Link von Steppenwolf und lese dir den Inhalt durch...
 
Kann ich ohne dich zu beleidigen annehmen, dass du von Kameras und Fotographie wenig bis keine Ahnung hast und einfach nur ne kleine Kamera zum knipsen brauchst?
Wenn dem so, nimm die FinePix F40fd, die ist toll und kann all das was du brauchst. 8)
 
Zurück
Oben Unten