Digicam bis 100€ / Kodak Easyshare 341

florian84z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
692
Renomée
0
Standort
in meinem garten links
Hallo,

Ich bin/war auf der Suche nach einer Digicam im Preisbereich bis 100€ und habe mir die Kodak Easyshare 341 bestellt, die gestern auch ankam.

ich war von der ausstattung: 12,2 MP, HD Video angetan, das ich diese bestellt habe. Nur finde ich die Bilder die ich gestern und heute flüchtig gemacht habe erstens unscharf und man sieht immr den Schatten wenn der Blitz eingesetzt wurde.

Ich kenne mich so nciht mit Digicams aus, und wollte hier mal fragen welche Alternativen es im Bereich bis 100€ sonst noch gibt. Die Kodak kann ich ja ohne Probleme in Beruf auf das Fernabsatzgesetz zurückschicken und mir dann vllt eine andere bestellen.

Welche Cam könnt ihr im Bereich bis 100€ empfehlen, die
    • ein gutes scharfes Bild
    • relativ gute Videos
    • SDHC kompatibel

ist/hat???

Der Hauptanwendungsbereich der Kamera sollte tägliche Benutzung, Partyfotos- und Videos sein und die cam sollte eine schnelle Reaktion haben um bewegliche Motive schnell und sicher einfangen zu können.


gruß florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas von Fuji, Canon, Samsung, Panasonic, Sony, Olympus, Casio etc. mit nicht zuviel Pixel und großem Sensor. Die Bauform sollte nicht zu klein sein. Bei bewegten Objekten ist ein optischer Bildstabilisator gut. Zoom nur optisch, digital bringt nichts.

100€ ist nicht viel, besser gebraucht.
 
Hallo Florian,

was ghostadmin Dir damit sagen wollte -sonst möge er mich rügen- ist, daß es unendlich viele DigiCams in der Region gibt und es wohl nicht DIE einzige Lösung auf Deine Frage gibt. Da Du etwas "unbeleckt" erscheinst, der dringende Rat, daß Du Dir solche Cams vor Ort anguckst. Ob Du dazu in einen MM, einen Sat., Foto Dose/Porst o.ä. gehst, ist erstmal schnuppe. Ansonsten wirst Du natürlich viel Freude mit dem Fernabsatzgesetz haben können...

Zur Orientierung kannst Du auch mal bei chip.de nach den Cams gucken. Auch wenn ich persönlich nicht immer mit allen Ergebnissen konform gehe, so bekommst Du zumindest einen Überblick.

Ansonsten würde auch ich eher zu einer gebrauchten Kamera tendieren, die vielleicht keine 12 MP hat, dafür aber bessere Bilder macht! ;)

Gruß
 
Ansonsten würde auch ich eher zu einer gebrauchten Kamera tendieren, die vielleicht keine 12 MP hat, dafür aber bessere Bilder macht! ;)

Kannst du auch ein paar Vorschläge nennen welche gute Cam man gebraucht für den Preis bekommt?

Hintergrund ist der das meine Powershot kaputt ist und mein Budget sehr beschränkt ist :]
 
Von Fuji gibts öfter mal Aktionen im Mediamarkt oder Saturn wo deren Einsteigermodelle so um 50€ verkloppt werden.
Für das Geld bekommt man nirgendwo was besseres (neu) und selbst gebraucht kommt man da eigentlich nicht hin.
 
Ja, z.B. die Fujis sind fürs Geld ganz ordentlich.

Persönlich bin ich Liebhaber der Lumix-Modelle. Da kann man sich bei hoher Qualität in allen Klassen gut entscheiden. An Deiner Stelle würde ich mal insbesondere die TZ-Modelle beachten. Eine TZ-2/3 müßtest Du in dem Rahmen ergattern können. Hat natürlich nicht den "Flair" von 10-12-Mega.Pixeln, aber dafür ist das, was Du dann in der Hand hältst überaus ordentlich.

Wie oft machst Du denn DIN-A-1 Abzüge? ;)
 
A1 abzüge brauch ich gar nicht, möchte doch keine Fototapete machen
"NormaleW Fotoformate reichen.
Ich brauch nur eine Alltagskamera, mal ein paar Schnapschüsse oder auch mal ein paar Fotos für Ebay und Co. Da brauch ich keine unnötig vielen Pixel.
Ein einigermassen lichtstarkes Objektiv und eine schnelle Auslösung sind die wichtigsten Punkte wenn noch ein bischen Weitwinkel mit bei ist auch ok.
Mein Budget liegt bei 120,- mehr gab es nicht von der Versicherung für meine kaputte Powershot A510

Die Panasonic werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tip. Die FS62 hatte ich mir schon mal näher angesehen.

@florian84z: ich hoffe es ist ok das ich mich in deinen Threat so einklinke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn bei Kodak die Funktion, dass sich das Bild etwas schärfen lässt.
Hatte mal eine testweise und das funktioniert ganz gut.Mann muss nur wissen, dass es das gibt.
Wenn das nicht klappt würd ich bei der Kodak mal die Belichtungsdauer von auto auf manuell und den kleinsten Wert runterschrauben. Ich hab in schlecht ausgelichteten Räumen schon erlebt, dass ich machen konnte was ich wollte, das Bild war dann immer unscharf
 
Digitaler Bildstabilisator ist Quatsch. Das ist einfach nur ein hoher ISO-Wert und gibt verrauschte Bilder.

Wobei Samsung da nen besseren Weg geht. Die macht 2 Bilder hintereinander, einmal ein kurzbelichtetes Foto für die Schärfe und ein langsam belichtetes. Die werden zusammengerechnet und man hat oftmals ein brauchbares Bild.
Ist aber eigentlich auch nur ne Krücke.


Dann lieber einfach mal nach optischem Bildstabilisator und Preis sortieren:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...z=&dist=&pixonoff=on&bl1_id=100&xf=88_optisch
 
Tipp:

Die Canon Ixus 95 IS, gibt es momentan inklusiver Versand für 111€ bei Amazon.
Meines Wissens die beste Kamera in der Preisklasse!
 
Zurück
Oben Unten