Diskussionsthread zu "Gehäuse, Kühlung und Netzteil" :)

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
4.778
Renomée
60
Standort
Bremen
Schon mal die Rechnung/Kalkulation mit einem Tyan "Transport TA26 (B2882)" gemacht. Das löst eine Reihe van Hardwareproblemen, bietet genügend Ausstattungs- Flexibilität.... und das Motherboard ist auch schon drin..:-)
Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus ... aber Steinbock hat Recht, da sollte man mal in den "fix und fertich" Bereich reinschauen.

http://www.tyan.com/l_german/products/html/barebone.html

Transport TA26 (B2882T26) , wobei der mir etwas zu "dick" erscheint ... sooo viele Festplatteneinschübe ;D
 

Anarchy

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
564
Renomée
0
Standort
Forumdeluxx.de
[Uzntuk]McGizmo;2498846 schrieb:
Chenbro macht Spitzenqualität zu anständigen Preisen. Macht man nix falsch.

Da kann ich nur zustimmen, mit nem Chenbro kann man auch mal locker 8 Disks in 2HE unterbringen :)

@Bokill - der TA26 ist immernoch 2HE -> passt.
 

Steinbock

Redshirt
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
4
Renomée
1
Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus ... aber Steinbock hat Recht, da sollte man mal in den "fix und fertich" Bereich reinschauen.
(B2882T26) [/url], wobei der mir etwas zu "dick" erscheint ... sooo viele Festplatteneinschübe ;D

Der Preis für das Gehäuse beträgt etwa 1250€.
 

Anonymous

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
526
Renomée
8
Standort
Dresden
Schaut euch mal <das hier> an. Ist einfach'n HAMMERTEIL, finde ich.

22mj.jpg


-A
 

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.165
Renomée
123
Standort
Dahoam Studios
1200 ist nicht wenig

es gibt von denen auch 1U GEhäuse mit 4 Platteneinschübe, allerdings mit Nvdia Chipset

und was bei beiden fehlt ist ein redundantes Netzteil aber das war ja nicht unbedingt gefordert

Gedanken sollte man sich auch über CPU Lüfter machen, denn die dürfen ja nicht sehr hoch sein

und ebenso eine PCI-X Risercard wird für den Controller benötigt

wieviel werden eigentlich die Hostingkosten günstiger wenn ein 1HE Gehäuse verwendet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.165
Renomée
123
Standort
Dahoam Studios
siehe auch unterstützte Gehäuse:
http://www.tyan.com/support/html/r_s2881.html

weitere Gehäuse, Chenbro alle ohne PSU, bei Hotswap HDD kommt noch Backplane dazu (4 x 90&#8364;, 8 x 190&#8364;)

---------------------------------

Chenbro RM11704

1HE - 4 x Hotswap HDD - single PSU only
200&#8364;

http://www.chenbro.com.tw/product/product_preview.php?pid=68&spec=1

passendes Netzteil 122&#8364;
http://www.sona.de/shop/artikel/91204

-----------------------------------

Chenbro RM214
mir dünkt das passt von den rückseitigen Anschlüssen nicht
http://www.chenbro.com.tw/workspace/pdimage/RM214_rearview.jpg

----------------------------------

Chenbro RM215
2HE - 8 x Hotswap HDD - redundant PSU möglich
280&#8364;

---------------------------------

Chenbro RM217 (ob das Tyan reinpasst steht nicht da!)
2HE - 6 x Hotswap HDD - redundant PSU möglich
170&#8364;
http://www.sona.de/shop/artikel/shop/artikel/katherst_both?H_ID=h255&K_ID=k55
http://www.chenbro.com.tw/product/product_preview.php?pid=135

Zippy 510W NT für RM215 und RM217 139&#8364;
http://www.sona.de/shop/artikel/91271

6fach Backplane SCA 106&#8364;
http://www.sona.de/shop/artikel/91253
----------------------------------

RMC2Q-XP
http://www.hqs-shop.com/index.php?id=136
http://www.mypccase.com/2urarm6xscu3.html


wenn man mit 1HE deutlich Kosten sparen kann würde ich das RM11704 empfehlen ansonsten RM217 wenns passt
 
Zuletzt bearbeitet:

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11.165
Renomée
123
Standort
Dahoam Studios

Sonic

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
3.638
Renomée
127
Standort
Cloppenburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Zuletzt bearbeitet:

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.444
Renomée
8.760
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
In der Hardware-Auflistung steht es jetzt drin... Aber sollte der RAID-Controller nicht ohne Riser-Card eingebaut werden? Dann würde das doch nicht passen. Oder kann man da am Gehäuse was umbauen?
Am RM214 ist ein Slot für eine Lowprofile AGP-Karte vorgesehen. Der passt genau zum ersten PCI-X Slots des Boards. Und mehr Karten brauchen wir nicht. Eine Riserkarte ist also unnötig :)
 

Sonic

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
3.638
Renomée
127
Standort
Cloppenburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Zuletzt bearbeitet:

Sonic

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
3.638
Renomée
127
Standort
Cloppenburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
hauptsache das Board passt rein. Wie das Ding dann letztendlich heisst is ja egal. Nur so wie es bei denen auf der Homepage aussieht würde das Board nich passen *noahnung*

Heisst das, das Gehäuse is auch schon da? Was macht die Fotostory? :)
 
Oben Unten