7 Drag and Drop Taskleiste

Tapemaster

Commander
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
164
Renomée
0
Hallo,

habe gestern nach mehreren Jahren mal wieder mein System neu aufgesetzt und mit Windows 7 N bespielt. In den ganzen letzten Jahren gehörte es für mich zum ganz normalen Workflow Dateien per Drag and Drop auf das jeweilige Programm auf der Taskleiste zu ziehen und so zu öffnen. Seit gestern funktioniert das jedoch nur noch, wenn ich gleichzeitig Shift drücke, was ich aber als sehr störend und umständlich empfinde. Jetzt habe ich natürlich als erstes im Netz recherchiert und bin nur auf Seiten gelandet, wo die Funktion mit Shift als Feature angepriesen wird und als gäbe es die simple Drag and Drop Variante überhaupt nicht ???

Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das wieder anders hinbekomme? Ich möchte unbedingt wieder die Funktionalität von vorher wieder haben, so wie jetzt ist es für mich einfach nur nervig, weil ich ständig irgenwelche Dateien an die Programme pinne... eine völlig unnötige Funktion für mich :(

MfG!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag um 23:02 ----------

Okay habs doch schon lösen können. Mit dem 7+ Taskbar Tweaker lässt sich das umstellen. Trotzdem komisch, dass das vorher normal war...
 
Zurück
Oben Unten