[DRINGEND] Frage zum Autokauf: Ist dieses Angebot zu teuer?

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Hallo!

Es handelt sich darum, dass ich mir endlich den Traum von nem EIGENEN Wagen verwirklichen will und da hab ich folgendes Auto im Visir:

Ford Fiesta Flair 1.3
60 PS
3-türig
EZ: 1996
36.000 km (mehr noch nicht!)
Servo
Airbag
Kassettenradio

Ich habs gestern Probegefahren und hab auch das Serviceheft angeschaut, also es war immer pünktlich bei der Jahresuntersuchung! Innen sehr gepflegt und auch am Lack keine Schäden! Die Reifen sehen neu aus und auch der Auspuff sieht nicht wirklich alt aus...
Beim Fahren hab ich auch nix auffälliges feststellen können....
Preislich liegt er bei 4.390 Euro

Was meint ihr? Zu teuer? Schließlich schon 8 Jahre alt, aber so wenige km und gut gepflegt?


Bitte schnell um Antworten!
 
Hi,

nach meiner Meinung ist der Preis etwas zu hoch! Jedoch kannst du ja versuchen, für das Kassettenradio nen CD Radio zu bekommen! Des Weiteren kaufst du vom Händler oder privat???? Kannst ja veersuchen, noch nen bißchen runter zu handeln! Also ich habe mir vor ca. einem Jahr nen Toyota Starlet 1.3 Bj. 12/94 mit 75 PS und 38000 km gekauft und dafür 2750 Euro gelöhnt, so mal als Vergleich!

mfg
 
für meinen Starlet Bj. 95 hab ich letztes Jahr 3000tsd gezahlt mit 75tsd km, leider hat der aber nur Euro 1 :] und wenn ich nicht dringend ein Auto gebraucht hätte dann hätte ich ihn nicht genommen aber wenigstens war er immer in der Werkstatt
 
Jo also es is n Händler, der auch Garantie verspricht!

Ich denk mal, es is realistisch das Auto auf 4100 auf jeden Fall zu bringen!

Ich hab mal bei mobile.de geschaut und da finde ich nur insgesamt 3 "Ford Fiestas mit bis zu 60 PS und EZ 96" wobei der günstigste 3.950 kostet, aber auch weniger PS hat und auch weniger ausstattung....
 
Hol dir ne alte S-Klasse oder einen SEL/SEC aus den 80ern. Sowas ist grundsolide und komfortabel und dazu noch oft sehr gepflegt behandelt.

Zudem stimmt die Ausstattung, die haben oft serienmäßig Automatik etc.

Nur vorheriges Durchsehen von einem Experten ist wie immer Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von T_T
Hol dir ne alte S-Klasse oder einen SEL/SEC aus den 80ern. Sowas ist grundsolide und komfortabel und dazu noch oft sehr gepflegt behandelt.

Am besten noch was mit 4 Litern Hubraum oder wie? *buck*
Ich glaube sowas sucht er nicht gerade ;)

Den Preis für den Fiesta finde ich auch relativ hoch, im Grunde ist er schon ziemlich alt und hat zwar wenig Kilometer 4390 Eur sind nicht gerade wenig Geld für so ein Ding. Wenn er aber gut gepflegt ist hält der auch lange. Ein Kollege hatte seinen Fiesta (selbes Baujahr) auch ohne Probleme, nur leider hatte er einen Unfall :] Aber im Grunde solide Dingers.
 
Also der Preis ist net so hoch, wenn der KM Stand richtig ist. 36 t ist für nen 96er wenig.
Serviceheft ist vollständig? Kannst du dir die letzten 2 TÜVs anschauen? Wieviele Vorbesitzer hat das Auto? Frag warum so wenig km! Kann sein, das es als 2t Wagen benutzt worden ist, oder ein alter Mensch damit nur zum Einkaufen gefahren ist. Frag aus ;D


Meine Meinung. Kauf die keinen FORD ;D ;D
 
1 Vorbesitzer und gespflegt schaut er schon aus, aber wie das Auto behandelt wurde weiß ich ja nicht und der Händler wird's auch nicht wissen!
 
Ah das Auto ist vom Händler?

Hm dann würde ich aufpassen! Ist das ein bekannter Händler? Seriös? Auf den Fahrzeugbrief steht der Name aller Vorbesitzer. Wenn du misstrauisch bist, kannste dir die Tel raussuchen und anrufen! Bei einem besitzer ist das ok.Fragen kostet ja nix, sagt man.
Oder wenn du sicher gehen willst, fahr zu Dekra oder so und lass dir nen Gebrauchtwagen Gutachten erstellen. Kostenpunkt glaube ich 50 €
 
Wenig Kilometer heißt aber nicht automatisch was gutes. Klar ist es vordergründig nicht schlecht aber wenn in acht Jahren nur so wenige KM gefahren werden, waren's vielleicht nur für den Motor anstrengende Kurzstrecken, o.ä.

Als ich meine Karre bekommen habe, war die sechs Jahre alt und hatte auch 36T KM drauf. Auf der Autobahn zieht der im Fünften keine Wurst vom Teller (Rentner hat ihn gefahren), dafür war's ein Garagenauto und obwohl er mittlerweile zehn Jahre alt ist, habe ich bisher 0 Anzeichen für Rost...Bei einem Opel, man muss sich das mal vor Augen führen *buck*

Wie es DaBoy geschrieben hat, am besten mal nachfragen. Ansonsten soll er ja lange halten und wenn er gut gepflegt ist, sollte das kein Thema sein.
 
Oki doki....

Also bei der Testfahrt hab ich nichts davon gemerkt, dass er nicht richtg gezogen hätte.... könnte zwar besser sein, aber es sind halt "nur" 60 PS...

Der Händler is schon sehr seriös.... rel. großes Autohaus... nette Verkäufer ;)


Jetzt hat die karre nur noch einen nachteil: Es is ROT )((
 
rote farbe senkt laut marktforschungen den (ver-)kaufspreis enorm. nur so als info :)

meiner meinung nach solltest du eine weitere probefahrt (vorwand: (oder wie man das schreibt^^) deine freundin will ma mitfahrn o.ä....) machen. ab zur dekra, gebrauchtwagenurteil und dann haste klarheit :) trotzdem: nich mehr als 4k euronen...
 
Vorwand is schlecht, da meine Freundin schon beim ersten mal mitgefahren is :D
 
Sag doch einfach das du zu Dekra fahren willst, und ob der Händler mitkommen mag. Wenn sich Schweistropfen auf seiner Stirn bilden, dann weiste bescheid ;D
 
Hi,

4400 EUR für einen 96er Fiesta mit 60 PS/1.3l :o Also entschuldige, aber das ist VIEL zu teuer :-X Wenige Kilometer hin oder her, denn der Einwand mit Kurzstrecke = Materialmörder ist nicht unberechtigt.

Ich fahre einen 95er VW Golf TDI, viertürig, 90 PS/1.9l Turbo, Airbag, Schiebedach, Cassettenradio, 7Jx15 Alus; also anderthalb Klassen größer und nur ein Jahr älter; da demnächst ein Verkauf ansteht, weiß ich zufällig, dass dieses Auto in der Schwackeliste bei 3500-3800 EUR steht. Gut, ist ein Langstrecken-Auto (200K km), aber da ist ein Diesel ja gerade mal richtig eingefahren ;)

Geh mal zu Mobile.de und such nach 96er Fiestas 3 türig mit 60 PS, unfallfrei. Da geht's bei 1400 EUR (!! :o) los, nicht bei 4400 EUR :) Für max. 2500 EUR solltest Du ein schmuckes Stück bekommen, wenn's denn unbedingt ein 96er Fiesta 1.3l sein soll :D
 
Okay überzeugt....

Ich war gestern noch beim Opel Händler, der hat n getunten Corsa B für 2.800 verkauft :(
Nähere Datein weiß ich net, aber sah super aus, das auto... wenn ich DAS nur gewusst hätte :] *buck*
 
Ich hätt da auch n auto gefunden, was sagt ihr dazu:

Opel Corsa 1.2
45 PS
Alu Felgen
EZ 95
46.000 km
tieferlegung

2.750 Euro ??


Der hat wenig PS und wird somit in steuer/versicherung auch n eck günstiger sein?


Was meint ihr?
 
naja pass auf mit Tieferlegung usw. wenn das junge Fahrer sind die passen oft nicht so auf das Auto auf und vernachlässigen Reparaturen

Toyota Starlet kann ich dir empfehlen, was zuverlässigeres gibts nicht
 
Zurück
Oben Unten