Dringend: Outlook Express Backup

[Rage][Dave]

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
819
Renomée
1
Standort
Südtirol [Italien]
Hallo Leute!

Vorweg ganz kurz: Ich bekomme in einer Stunde meine Club3D GeForce 6800 GT und deshalb setze ich das System ganz neu auf (kurz: format c). Auf C: habe ich aus Prinzip keine Dateien, welche irgendwie gesichert werden müssten. Alle wichtigen Dateien sowie Programme sind auf anderen Partitionen, um das Neu-Aufsetzen immer so effektiv und schnell wie möglich durchführen zu können. Nun habe ich allerdings relativ viele Mails und Regeln welche ich, sofern möglich samt personalisierte Unterordner, sichern möchte! Gibt es dazu ein Freeware-Programm oder einen anderen 'Trick', dies bewerkstelligen zu können, damit ich nachher wieder meine Ordner, Mails, Regeln usw. habe?

Bitte keine Grundsatzdiskussion um Outlook Express, Sicherheit oder sonstwas. Ich möchte die Graka sofort einbauen, sobald ich von der Arbeit nach Hause komme, deshalb ist ein Umstieg auf Thunderbird oder ein anderes externes Tool noch nicht möglich. Das möchte ich in einen zweiten Moment. Aber vorerste möchte ich dieses Backup machen und das System schnell neu aufsetzen.

Was mache ich am besten? Optimal wäre natürlich ein Freewaretool, das eine Art Image macht, welches ich danach wiederherstellen kann und Outlook so vorfinde, wie es vor dem Formatieren war ;)

Danke schon mal!
 

schieby77

Commodore Special
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
459
Renomée
3
Standort
Erzgebirge--> Leipzig
Hi [Rage][Dave]
Hab das richtig verstanden, das es Dir darum geht, deine Mails zu sichern?
schau doch mal hier
Vielleicht hift Dir das weiter.

Edit: ein Stück weiter unten ist ein Prgramm mit verlinkt, das könnte Dir auch helfen. Aber lesen mußt Du selber :)

gruß schieby77
 

[Rage][Dave]

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
819
Renomée
1
Standort
Südtirol [Italien]
Danke für den Tipp! Leider handelt es sich bei diesem Tool um Shareware und mir wäre ein kleines Freeware-Programm lieber... Falls es denn so etwas noch geben sollte :] Den Tipp mit dem Ablegen der Mails an einen anderen Ordner kannte ich schon, allerdings habe ich gelesen, dass die bisher bestehenden Mails noch im alten Ordner bleiben. Das würde mir dann natürlich überhaupt nicht weiterhelfen. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Ich benutze noch OE 5, das standardmäßig bei Win2000 dabei ist.
 

NoX1911

Lieutnant
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
58
Renomée
1
Ich kenn zwar kein Tool, kann dir aber sagen wo sich die Daten befinden, vielleicht kannst Du damit was anfangen... ist von OE6.

Mails:
C:\Dokumente und Einstellungen\{USERNAME}\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{GUID}\Microsoft\Outlook Express

Mailaccounts:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager]
[HKEY_USERS\{USERSTRING}\Software\Microsoft\Internet Account Manager]

Adressbuch:
C:\Dokumente und Einstellungen\{USERNAME}\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Einstellungen (Regeln,usw...):
[HKEY_CURRENT_USER\Identities]
 

Janus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
502
Renomée
6
Standort
NRW
mann kann doch bei Outlok Express den speicher ort ändern
da werden alle ordner unterordner usw. verschoben
und dann nach neuinstal den speicherort angeben und das was ;D
 

[Rage][Dave]

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.06.2002
Beiträge
819
Renomée
1
Standort
Südtirol [Italien]
Ja, das habe ich dann auch so gemacht und es ist wirklich so einfach wie sich das anhört. Die Mails sind danach alle noch hier und alle in den richtigen Ordnern. Gut :)
 
Oben Unten