Dungeon Lords DV - Erwartet mit Spannung?

also ich habe zwar nur eine 9600xt aber bei mir sieht die grafik nicht so doll aus. an den einstellungen meiner graka kann es nicht liegen die sind auf standard. aber ich freue mich ja auch mehr auf g3 und bis dahin werde ich mir eine neue graka kaufen um g3 voll zu genießen. ;D
 
nuja... wenn ich mir die bisherigen Screenshots anschaue, scheint mir das etwas eintönig zu sein... wenn man da halt mal an Gothic2 zum Vergleich hernimmt... da ist ein Wald halt richtig duster und am Boden überall Gestrüpp... man hat das Gefühl über Moos zu laufen und man dankt man richt den Modergeruch so eines Waldes (ok... das war jetzt übertrieben).
Oder Morrowind... aber das ist eh extrem... man kommt in ne Höhle und kann jede Münze die man findet einzeln aufheben... aber das Problem bei Morrowind ist ja, dass alles ziemlich steif wirkt... keine Bäume die sich im Wind wiegen, keine Flüsse wo wenigstens ne sich (in die entsprechende Richtung) Bewegende Textur verwendet wird...

Wie ist das so bei DungeonLords?
Na, eigentlich ist es mir egal wie gut oder schlecht die Grafik (objektiv betrachtet) ist, hauptsache sie ist stimmig! (Bsp: GTA)
 
DCTH schrieb:
Wie ist das so bei DungeonLords?
Also die Gräser bewegen sich alle im Wind. Das Wasser bewegt sich auch.

PS: Aber ich find's schon richtig krass, wie grafikverwöhnt die Leute heutzutage sind. Ich meine, da kommt ein Action RPG mit einer echt guten Grafik und alle nörgeln daran rum, weil sie die Grafik mit Doom 3 vergleichen :]
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Also die Gräser bewegen sich alle im Wind. Das Wasser bewegt sich auch.

PS: Aber ich find's schon richtig krass, wie grafikverwöhnt die Leute heutzutage sind. Ich meine, da kommt ein Action RPG mit einer echt guten Grafik und alle nörgeln daran rum, weil sie die Grafik mit Doom 3 vergleichen :]
Ich nörgle nicht an der Grafik rum... ich hab sie ja noch nicht in Aktion gesehn... Nur rein von den Screenshots her hab ich schon besseres gesehn...
Und nur weil es 'Action-RPG' genannt wird, muss es ja keine schlechte Grafik haben, oder geh die Entwickler da so ran: Hey... wir machen ein Action-RPG... da ist die Grafik nicht so wichtig!
 
DCTH schrieb:
Und nur weil es 'Action-RPG' genannt wird, muss es ja keine schlechte Grafik haben, oder geh die Entwickler da so ran: Hey... wir machen ein Action-RPG... da ist die Grafik nicht so wichtig!
Das nicht, aber das Genre "Action RPG" bzw. allgemein RPG stellt halt spezielle Anforderungen an die Game Engine. Die Engine muss sehr weite Außenareale sowie auch enge Innenräume gleichermaßen gut und schnell darstellen können und dabei möglichst wenig Performance fressen. Das hat natürlich zur Folge, dass die Grafik z. B. nicht mit einem Doom 3 mithalten kann, dessen Engine ja einzig und alleine auf enge Innenräume ausgelegt ist, wenn es auf Durchschnittsrechnern flüssig laufen soll (der Durchschnittsrechner des Durchschnitts-RPG-Spielers ist schwächer als der des Egoshooter-Spielers).
Hinzu kommt, dass der RPG-Spieler in der Regel nicht so exorbitant hohe Erwartungen an die Grafik stellt wie der Egoshooter-Spieler, sodass etwas mehr Performance für die KI verbraucht werden kann, statt nur für Grafik.
Die KI der Gegner von Dungeon Lords finde ich übrigens garnicht so schlecht. Die Gegner versuchen, dich zu umzingeln, schießen nicht, wenn einer ihrer Leute vor ihnen steht, etc.
 
Also ich werde mir das Game wohl morgen mal auf die Platte hauen und sehen, wer da nun mehr Recht hat :D

Lt. der PC PowerPlay soll Dungeon Lords aber in der Tat nicht so dolle sein (Wertung: 62 Punkte)...

Auszug aus einem Testurteil:

"... Ich klicke wie eine Wahnsinnige in der Gegend herum - in der Hoffnung, einen der Feinde zu treffen. So was wie Zielen gibt es in DL nämlich nicht, jeder Kampf entwickelt sich zur Glückssache. Mit der nicht vorhandenen Vielfalt der Feinde kann ich noch leben, wäre die Umgebung nicht so leblos und still. In der Verkaufsversion gibt es im Wald keine Geräusche - kein Vogelgezwitscher, kein Windrauschen, kein Garnix. Nicht mal Musik. Und wer zur Hölle war der Meinung, ein Spieler brauche heutzutage in einem Rollenspiel keine Karte ?... "

und

"... Das Leveldesign verursacht Augenkrebs. Ungläubig bestaune ich leere Tavernen und drei identische, unmöblierte Zimmer in einer Burg. Das ein Offline-Rollenspiel in Sachen Atmosphäre und Spielwelt einem Online-Rollenspiel wie WoW derart unterliegt, ist schlichtweg peinlich."

Soweit ein Ausschnitt aus den Testbewertungen...

Aber wie gesagt, werde mich morgen/übermorgen mal selbst davon überzeugen...
 
Möchte mal wissen, was für eine Version die da getestet haben *noahnung* Die Geräuschkulisse im Wald ist bei mir nämlich ziemlich geil. Von allen Seiten hört man Geräusche, Vogelgezwitscher und andere Tiere.
Das mit der fehlenden Karte wird mit dem nächsten Patch, der für die nächsten Tage angekündigt ist, ebenfalls beseitig.
Das mit der ziellosen Rumklickerei und Kamp = Glückssache ist auch absoluter Blödsinn. Ganz am Anfang mag das stimmen, was ja auch TryPod schon bemängelte, wenn man seinen Charakter aber erstmal gut ausgebildet hat (bin inwzischen Ritter), dann kann man sehr schnell und sehr gezielt kämpfen (man trifft auch fast immer) ;)
 
Thunderbird 1400 schrieb:
aus diesem Posting

Möchte mal wissen, was für eine Version die da getestet haben *noahnung*

Ich denke mal die US-Verkaufsversion (1.0)... Habe eben schonmal das Game installiert; hübsche Musik während der Installation :) Solche Musik lief immer auf ONYX (Zeit zum träumen), Harfenmusik wie von Andreas Vollenweider, oder wie der hieß...

Aber erstmal noch Fußball schauen und dann später antesten.
 
So, habe jetzt mal 20 Minuten angespielt; bisher nicht so schlecht (wie z.B. in der PC PowerPlay berichtet)... Umgebungsgeräusche im Wald sind vorhanden (sehr atmosphärisch). Kämpfe sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist jetzt nicht so, daß man gar nichts trifft ;)

Eine Karte wäre in der Tat nicht vekehrt gewesen und das man nach drücken der ESC-Taste nicht direkt in die Optionen kann um z.B. die Tasten neu zu belegen ist auch nicht gerade benutzerfreundlich...

Die Grafik geht bisher, nicht spektakulär aber auch nicht so schlecht. Mal sehen, wie sich das Spiel weiter entwickelt...
 
Bring auf jeden Fall möglichst schnell Akrobatik auf 5 und skille auf Agility und Dexterity, das verbessert deine Wendigkeit und Schnelligkeit im Nahkampf extrem. Parade und das Talent auf die Waffe ist auch wichtig. Waffenfähigkeit 5 gibt jeweils neue Combos.
Stärke brauchst du nur dazu, um den Penalty von Rüstungen, Waffen und Schilden zu senken. Das geht aber nur in einem bestimmten Maß. Danach verringert zusätzliche Stärke den Penalty nicht mehr und man muss die entsprechenden Talente (z. B. mittelschwere Rüstungen) verbessern.
Immer die Penalty Anzeige im Auge halten. So bis -10 geht das gerade noch in Ordnung, ohne die Kampffähigkeiten allzu stark einzuschränken.
 
Hallo,

ich habe Dungeon Lords nun nochmal installiert. Mal sehen, wie es später noch wird. Zwei Fragen zur Magie:

1. Wenn ich im Inventar die Magie-Schaltflächen anklicke und dort einen Zauber anklicke, dann erscheint er unten rechts in der Bildschirmecke. Daneben sind leere ( Zauber? - ) Schaltflächen. Wie bekomme ich weitere Zauber da rein?

2. Wie wende ich Runen-Magie an? Ich habe nun schon drei Runen-Steine, aber wenn ich die Runen-Steine im Inventar anklicke, geschieht nichts. Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau. Wobei helfen mir die Runensteine denn?

THX
 
Ab sofort ist für Dungeon Lords der Patch 1.3 erhältlich :) Mit diesem wurde nun eine Automap ins Spiel integriert *great*

Siehe dazu auch hier
 
Hallo,

nun habe ich "Dungeon Lords" wirklich lange genug gespielt, um mir nicht mehr vorwerfen lassen zu brauchen, ich hätte das Game nur oberflächlich angekratzt.

Mit meiner Spielfigur bin ich nun auf Level 9, nun kann sie ganz gut einstecken und auch austeilen.

Trotzdem bleiben viel zu viele heftige Kritikpunkte übrig:

- Das Game ist (dürfte inzwischen bekannt sein) verbugt und unausgereift. Man bleibt im Spiel irgendwo stecken, kommt also gar nicht mehr weiter, weil es heftige Bugs gibt.

- Der Sound hat überall - ob in geschlossenen Räumen, in Hallen oder draußen den gleichen künstlichen Hall. Gelegentlich gibt es Soundaussetzer.

- Der vielleicht größte Kritikpunkt ist die unglaublich langweilige Spielwelt. So wenig belebt und bevölkert habe ich noch keine Spielwelt erlebt. Ob in Gasthäusern, in den Städten, in Außenarealen usw. gibt es fast keine Bevölkerung. Nur eine handvoll NPCs sind anzutreffen. - Total tot und leblos kommt die gesamte Spielwelt daher. Das senkt die Stimmung und Atmosphäre im Game tierisch ab.

- In sämtlichen Räumen fällt extrem negativ die fehlende Inneneinrichtung auf. Es gibt fast keine Tische, Stühle, Schränke, Pflanzen, Bewohner / Bevölkerung oder ähnliches. Überall fast gänzlich leere Räume. Das kostet erneut viel Atmosphäre.

- Die Gegner tauchen immer wieder aus dem Nichts auf. Dort, wo eigentlich keine Gegner mehr sein dürften, tauchen munter immer wieder neue auf.

- Die Kämpfe beschränken sich letztlich auf ödes Rumgeklicke.

usw. usw.

Die Außenareale sind riesig und teilweise nett gemacht. Aber leider unglaublich öde, weil einem keine Menschenseele begegnet.
 
Die Kritikpunkte sind durchaus gerechtfertigt. Der wichtigste und entscheidendste Kritikpunkt sind jedoch die Quest-Bugs. Von diesen sind zwar nur einige wenige bekannt, wenn sie aber auftreten, so leider auch bei mir, kann man nicht weiterspielen.
Ich hänge bei der Festung Ulm, in die ich einfach nicht hineingelassen werde, obwohl ich alle vorigen Aufgaben (auch nach Walkthrough) erledigt und natürlich auch das Schreiben des Fürsten habe.
Sehr schade, dann das Spiel hat eigentlich zunehmend Spaß gemacht, aber ich sehe es einfach nicht ein, wegen so eines Bugs etliche Sstunden in den Sand zu setzen und nochmal von vorne anzufangen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als auf Patches zu warten, bis dahin spiele ich was anderes.
 
Den Walkthrough kenne ich schon, hab da in dem Forum auch einen eigenen Thread zu meinem Problem, in dem mir nicht geholfen werden konnte. Und ja, es ist ein Quest-Bug, der ein Weiterkommen in der Hauptquest definitiv nicht zulässt, da ich in die Festung nicht reingelassen werde.
Sehr ärgerlich, aber das Spiel ist (zumindest für mich) unspielbar.
 
Ja, die Questbugs sind schon sehr ärgerlich. Ich hoffe auf einen baldigen Patch. Wenn der kommt und nur die hälfte der Bugs behebt, dann ist es ein astreines Spiel. Denn es bringt jetzt ja schon massig Spaß! Wollen wir hoffen, das wir nicht mehr all zu lange warten müssen.

MfG

Numb
 
Zurück
Oben Unten