DVD/VCR Kombigerät - wie auf PC kopieren / Datei öffnen? Nur .cda Datei sichtbar

EselMetaller

Lt. Commander
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
101
Renomée
0
Hallo zusammen,

ich habe mit einwm DVD / VCR (VHS) Kombigerät alte Camcorder Kassetten auf DVD überspielt.
Das ging auch super, das Kombigerät erstellt auch automatisch ein Menü und auf dem Gerät selbst kann man die gebrannte DVD auch problemlos abspielen. So.

Nun möchte ich aber die gebrannten DVDs aus Datensicherungsgründen sowie um sie auch auf eine etwas schickere Lightscribe DVD zu bringen auf den PC kopieren, doch genau das klappt nicht.

Weder der Windows Media Player (aktuellste Updates) noch die jeweils brandaktuellen Versionen von VLC und Media Player Classic (K-Lite Mega Codec Pack) können die Datei auf der DVD öffnen.

Ist eine einzige Datei mit knapp 4 GB, .cda Dateiendung, also wie bei Audio CDs

Zuerst dachte ich einen Kopierschutz den das Kombigerät draufgepackt hat und hab daraufhin mein etwas älteres ****** HD v6.3.12 ausgepackt, aber auch damit lässt sich die Datei nicht abspielen.

Hat jemand von euch eine Idee was da los ist und wie man die Videodatei auf dem PC öffnen kann?

  • .cda Format
  • "DVD+VR" steht im Handbuch sei das Format
  • Modellbezeichnung: Strato DVD VCR 3601, findet sich auch mit "Magnum" anstatt Strato.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee, das sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für morgen werden...
 
Und wie siehts mit Brennprogrammen aus?
Konvertieren?
.vob wäre eigentlich der normale DVD Codec, wenn ich jetzt nicht irre.

Edit
Guck mal nach auf was für eine Einstellung dein Gerät die Filme aufnimmt, denke mal das du da was anderes einstellen müstest.

Edit
Nur zur Sicherheit.
Finalisieren nicht vergessen?*engel*
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk für morgen werden...
lol, das nenn ich mal "auf den letzten Drücker" *lol*

Versuch mal in Avidemux (http://avidemux.sourceforge.net/) zu importieren (direkt von der CD evtl.) und falls das geht, dann einfach als 1:1-Kopie speichern, sonst ggf. auch mit einem Codec (xvid oder so) umwandeln.
 
Nur zur Sicherheit.
Finalisieren nicht vergessen?*engel*

Genau das war der Fehler...
Die DVD muss am DVD Recorder noch finalisiert werden.

Ich war etwas verwirddt da im Handbuch (in etwa) steht: "mit dem Finalisiervorgang wird ein DVD Menü erzeugt"
Da ein Menü vorhanden war bin ich davon ausgegangen, dass die DVD bereits finalisiert ist - war sie aber nicht.

Jetzt ist es ein ganz normales DVD Format, mit "VIDEO TS" Verzeichnisstruktur.


Vielen Dank :-)
 
Zurück
Oben Unten