DX9 Texturfehler - woran liegts?

skelletor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
5.316
Renomée
289
Standort
Dresden
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo an die Experten.

ich habe am Laptop seit einiger zeit im DX9 Modus folgendes Symptom:
(siehe Anzüge / Hosen der Charaktere)

grafikfehleropuoo.jpg


Unter DX11 ist das nicht nachzuvollziehen - zumindest nicht in dem einen Spiel, welches ich unter DX11 darauf ab und zu mal spiele.

Hardware Defekt?
Treiberproblem?
Es ist eine Radeon 4500er Serie Mobility mit 12.4er Displaydriver aus dem 13.1 Paket (der Displaydriver hat sich seit dem 12.4 nichtmehr aktualsiert)

Gruß
skell.
 
Hast du Abstürze oder dergleichen?
Wenn nicht, denke ich, das es am Grafikkartentreiber liegt. Hab selber ne HD4250 Mobile, wo der Treiber nich der beste is
 
Die HD4500 Mobile unterstützt ohnehin kein DX11, insofern...

Von den gezeigten Symptomen würde ich auf folgende Dinge schliessen: RAM-Defekte, Überhitzung, oder Transparenz-AA aktiviert.
 
Die HD4500 Mobile unterstützt ohnehin kein DX11, insofern...

Von den gezeigten Symptomen würde ich auf folgende Dinge schliessen: RAM-Defekte, Überhitzung, oder Transparenz-AA aktiviert.

Oh, ich meine natuerlich DX10 - sorry.
Transparenz AA ist nicht an (ist auch in den Optionen nicht vorhanden.) Es ist alles auf Anwendungsgesteuert.

Abstürze habe ich nicht. Überhitzung schliesse ich auch aus, da diese Effekte sofort vorhanden sind, nachdem man es startet, da ht der Lüfter noch ncihtmal aufgedreht.

Ich koennte ja spasseshalber mal einen alten Treiber versuchen. Mal schauen, ob ich einen finde.

Gruß
skell
 
Zurück
Oben Unten