E7400 auslasten

hallogurke

Cadet
Mitglied seit
20.01.2006
Beiträge
48
Renomée
0
Hallo,


habe seit 3 Woche einen E7400 auf einen Gigabyte Borad und 4GB Ram
läuft alles wunderbar und superschnell


Jetzt meine frage, ich schneide viele Videos und danach auch rendern und brennen.

Hab jetzt aber gemerkt das obwohl ich die Priorität auf echtzeit gestellt habe die CPU " nur" zu ca 65% ausgelastet ist. Ich mache nichts nebenher es wird nur das Bearbeitungsprogramm gestartet. Rein theroretisch sollte es doch möglich sein das er denn seine ganze Leistung nutzen kann, oder liegt das an Windows?


Aber egal obs geht oder nicht das Ding rennt wie Sau 1,5Std Rendern incl brennen in 1.20STD, schneller wie die Laufzeit des Videos nur geil
 
Selbst theoretisch könnte man einen Doppelkernprozessor nur schwer zu 100 Prozent aufreizen.

Und ich vermute mal das deine Software nur eine rudimentäre Unterstützung für Doppelkerne hat.

Also ist das normal das die Auslastung so gering ist.
 
Hallo,


habe seit 3 Woche einen E7400 auf einen Gigabyte Borad und 4GB Ram
läuft alles wunderbar und superschnell


Jetzt meine frage, ich schneide viele Videos und danach auch rendern und brennen.

Hab jetzt aber gemerkt das obwohl ich die Priorität auf echtzeit gestellt habe die CPU " nur" zu ca 65% ausgelastet ist. Ich mache nichts nebenher es wird nur das Bearbeitungsprogramm gestartet. Rein theroretisch sollte es doch möglich sein das er denn seine ganze Leistung nutzen kann, oder liegt das an Windows?


Aber egal obs geht oder nicht das Ding rennt wie Sau 1,5Std Rendern incl brennen in 1.20STD, schneller wie die Laufzeit des Videos nur geil
WElches Programm, welches OS, Quelldaten und Ausgabedaten auf selber Platte?
 
Selbst theoretisch könnte man einen Doppelkernprozessor nur schwer zu 100 Prozent aufreizen.

Und ich vermute mal das deine Software nur eine rudimentäre Unterstützung für Doppelkerne hat.

Also ist das normal das die Auslastung so gering ist.


So kann man nicht? Laut Taskmanager ist das überhaupt kein Problem.
 
So kann man nicht? Laut Taskmanager ist das überhaupt kein Problem.

Deswegen sagte ich ja meistens nicht. Und der Manager zeigt mir auch oft 100 % Auslastung an aber ein einzelnes Programm (egal ob Boinc oder Prime) kommt selten auf mehr als 98 %.
 
Also System ist XP und Videoschnittprogramm ist Ulead Video studio 10 Plus

Laut homepage wird ein Core 2 Duo unterstützt durch das Programm.


habe 2 Festplatten heißt Studio 10 Läuft auf C und die Dateien auf D


Laut Taskmanager werden die Kerne selbst wenn der Mediaplayer 1 Video nebenher spielt nicht mehr als 60% ausgelastet.


Ich finds ja super zumal der CPU auch beim rendern nicht wäremer als 45Grad wird
 
Unterstützt? Unterstützt heißt nur es läuft auf der CPU. Nicht das mehr als ein Kern ausgenutzt wird.
 
Hallo,


ok jetzt weiß ich warum es nur zu 50 % auslastung kommt

hab jetzt ein update auf Videostudio 10 gemacht, und jetzt ist er auch bis ca 80% ausgelastet, man geht das rendern jetzt schnell da kann ich auf Echzeit stellen und dann
geht auch noch Video schauen nebenher das hätte ich vorher nicht gedacht



Und das alles ohne übertakten
 
probier mal den Mediacoder aus... mit dem schaffe ich meinen E7200 auf 100%....

Achja deine CPU kann man sicherlich noch gut übertakten ;-) Meiner geht auf 3,6Ghz... Leider ist mein heatspreader scheiße drauf und er wird trotz wakü recht warm
 
Zurück
Oben Unten