eBay mit neuem Bewertungssystem gegen "Rachefeldzüge"

Wenn der Käufer daraufhin ( deine Gründe ) negativ bewertet kann die Bewertung von ebay entfernt werden. Auch zukünftig!
Kann. Wird aber nicht. Man bekommt im günstigsten Fall einen Standard-Textbaustein, aus dem hervorgeht, man möge sich doch mit dem "Handelspartner" gütlich einigen.

Wenn der aber nicht will (es gibt Pappnasen, die auf Artikel nur deshalb bieten, um dem Verkäufer eine Negative reinwürgen zu können) -> Arschkarte gezogen :(

Beste Grüße
DAC324
.
EDIT :
.

Imo gehörts sich genau anders rum.
Der Käufer sollte mit seiner Bewertung imo quasi quitieren, dass alles angekommen ist und funktioniert, sprich Deal erfolgreich vollzogen.
In dem Moment gibts eigentlich keine sinnige Situation mehr in der der Verkäufer eine negative Bewertung geben könnte.
Andersrum schon: Verkäufer bekommt Kohle und verschickt + gibt Bewertung ab.
Ab dem Moment ist er dem Zufall ausgeliefert und hat keinen Einfluss mehr auf die Aktion.
Imo kann da viel passieren:
- Post kann Paket nicht zustellen oder braucht zu lange
- Inhalt vom Paket geht kaputt
- Ware ist inkompatibel
- Käufer ist zu dämlich um die Ware zu benutzen/einzubauen
- Ware geht durch Schuld des Käufers kaputt
Mit der neuen Regelung hätte der Verkäufer hier immer die Arschkarte.
FULL ACK.
Ich hatte auch schon Käufer, die extra darauf gewartet haben, bis ich als Verkäufer meine Positive abgegeben hatte, um mir dann als "Dank" dafür eine Negative reinzuwürgen :(

Grüße
DAC324
 
Was anderes:

Wenn Verkäufer nicht mehr bewerten können. kommen Käufer durch den Kauf auch nicht mehr zu positiven Punkten?
 
Ich sehe das auch etwas kritisch bezüglich der Leute die meinen das die Ware 2tage nach der Auktion bei ihnen ist.
 
naja dann muss man halt umdenken,

positive Bewertungen durch käufe sind dann irrelevant man muss nur noch die verkaufsbewertungen beachten.
 
Die siehste doch gar nicht als Statistik.
 
so, nun hab ich's heute direkt erlebt

Kunde kauft und überlegt sich's anders ...

und nun?

.... RICHTIG : garnix

ebay ist informiert und reagiert wieder mal mit Standarttexten, die weit am Problem vorbei gehn.

ALLES was ich tun kann ist klagen und POSITIV BEWERTEN

was nützt mir die Erstattung der Verkaufsprovision wenn die restlichen ( EInstell- )Gebühren weiter an mir hängen bleiben?

Was nützt dem nächsten Handelspartner, wenn er bei meinem Käufer 100% positiv sieht?

Lest Ihr euch alle Bewertungen durch? Woher weis er, was das für ein Ar... ist, wenn ich die Bewertung unterlasse, weil eben positiv unangebracht ist?


Mir bleibt bloß der Gang zum Anwalt und der "Käufer" macht derweil munter weiter...

Zusätzlich muss ich die Klamotten noch bis zum Verfahrensabschluss liegen lassen...

Und woher weiß ich, das nicht 30 Verkäufer vor mir nicht negativ bewerten durften?
Wenn auch nur 1x da "Spaßbieter" gestanden hätt, hätte ich den Preisvorschlag SICHER NICHT angenommen.

Hauptsache ist, ebay hat meine Kohle ( die Einstellgebühren ).
 
du kriegst die einstellgebühren erstatten bzw. kannst umsonst neu einstellen, wenn du das bei ebay meldest so und durch kommt kann der partner nicht bewerten.

kommt das öfter vor wird derjenige auch gesperrt.
 
du kriegst die einstellgebühren erstatten bzw. kannst umsonst neu einstellen, wenn du das bei ebay meldest so und durch kommt

nicht ganz - die Gebühren bekomm ich nur dann - teilweise - erstattet, wenn der Artikel nach dem 1."Wiedereinstellen" verkauft wird. mein Artikel war aber bereits wiedereingestellt und somit bekomme ich von ebay keine Gebühren wieder ( ausser der Verkaufsprovision ). Erstattet wird auch bloß die "Grundgebühr" und keine Kosten für zusatzoptionen wie "Bildergalerie" etc.
 
AHAHAHHAHA, SUPER EBAY, SUPER, da habt ihr wohl die schlausten Köpfe in euren Reihen an diese Idee gesetzt!
Was ist passiert? Ich verkaufe etwas, Käufer hat angeblich Geld geschickt - ich warte ne Woche, frage nochmal nach und es kommt 10Tage erneut nichts - was sehe ich heute: Eine NEGATIVE Bewertung mit den Worten "Keine Kommunikation möglich - SCHADE!!"

ICH KOTZE GLEICH, FAHR AN ALLE EBAY-SITZE IN DEUTSCHLAND UND SCHLAG ALLES KURZ UND KLEIN!
 
Die Umstellung des Bewertungssystems hat noch einen ganz anderen Effekt. Verkäufer die bereits über ein paar hundert oder auch tausend brauchbare, also positive Bewertungen verfügen, gewöhnen sich das bewerten ihrer Käufer ganz ab.
Das ist jedenfalls meine Beobachtung und unterstreicht mit einem weiteren Punkt, die Unsinnigkeit der Änderungen, die hier schon mehrfach angesprochen wurden.
 
Ich hab gerade von der neusten Änderung gelesen.
Verknüpfung von PC und Account.

Wie wir Ihnen in den eBay-News bereits angekündigt hatten, schützen wir eBay-Verkäuferkonten jetzt noch stärker und zuverlässiger: Bereits im April haben wir begonnen, Mitgliedskonten den Computern zuzuordnen, die regelmäßig für den Handel auf eBay genutzt werden. Ab dem Herbst werden wir diese Informationen nutzen, um die Identität von eBay-Verkäufern zu bestätigen, falls diese von einem zuvor nicht für eBay genutzten Computer aus Artikel auf eBay einstellen möchten.
Wenn Sie also einen Artikel von einem zuvor nicht für eBay genutzten Computer auf eBay einstellen möchten – z.B. bei einem Freund, im Hotel oder mit einem neu gekauften Computer – werden Sie ab diesem Herbst von eBay einen automatisierten Anruf an die Telefonnummer erhalten, die Sie in Mein eBay unter Ihren Kontaktdaten hinterlegt haben. Mit diesem Anruf stellen wir sicher, dass der Verkauf tatsächlich von Ihnen als rechtmäßigem Inhaber des eBay-Mitgliedskontos und nicht von Betrügern veranlasst wird.
Damit wir auch Ihr Verkäuferkonto optimal schützen können, bitten wir Sie, Ihre persönlichen Anmeldedaten in Ihrem Mitgliedskonto stets aktuell zu halten. Eine falsche oder nicht mehr aktuelle Telefonnummer in Mein eBay kann zu Verzögerungen beim Einstellen des Artikels führen. Wir empfehlen Ihnen daher, als zweite Kontaktmöglichkeit auch Ihre Handynummer zu hinterlegen, damit wir Sie für die Identitätsprüfung problemlos erreichen können. Wir behandeln Ihre Daten selbstverständlich entsprechend unserer Datenschutzerklärung streng vertraulich.
News

Ich hatte mich schon vor einiger Zeit gewundert warum über dem Login Feld ein kleines Flash Fenster ist das normal unsichtbar ist.
Ich verwende Flashblock und daher hab ich halt gesehen das an der Stelle was geblockt wird.
Bekommt ich dann bei jedem Verkauf nen Anruf nur weil ich das Flash blocke ?
(Laut der News-Meldung setzten die Flash Cookies ein.)
Gestern konnte ich zumindest noch paar Sachen reinstellen ohne Anruf.

Und was hält einen Dieb eigentlich davon ab die Telefonnummer zu ändern bevor er etwas mit nem geklauten Account anbietet ?
Bei Änderung die alte Nummer erst anrufen ?
Wenn das nicht geht weil die nummer nicht mehr gibt ?
Neues Handy oder so und bei Ebay zu spät umgestellt und schon gehts nicht mehr.

Mal gespannt was sich Ebay als nächstes ausdenkt.
 
Zurück
Oben Unten