Einzelansicht bei den News limitiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.293
Renomée
8.562
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Hallo liebe Leser,

wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, zeigt unser Server bei der Einzelansicht von News gelegentlich "Server überlastet". Dies ist eine neue Schutzfunktion, die wir einbauen mussten, da wir in den letzten Tagen Opfer eines "Spaßvogels" wurden, der offenbar nichts anderes zu tun hatte, als das Planet 3DNow! News-Skript per Dauerrefresh mit Anfragen zu bombardieren. Erst einmal in "Not" geraten stauten sich natürlich auch normale Anfragen immer weiter auf, gerade in der Rushhour. Am Anfang eines solchen Teufelskreises war Planet 3DNow! nur sehr langsam. Mit zunehmender Länge der Warteschlange konnte das allerdings so weit führen, dass der Server unter der Last und dem schieren RAM-Bedarf (2 GB) der zahllosen noch aktiven Threads praktisch zusammenbrach. Mit der neuen Implementierung ist ein solcher "Servermord" nun nicht mehr möglich. Als positiver Nebeneffekt sollte die Newsseite nun auch wieder rasend schnell sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten