App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Intern: Unsere Leser lassen Planet 3DNow! fliegen
- Ersteller Nero24
- Erstellt am
Ein Blick auf die aktuellen Besucherzahlen von Planet 3DNow! hat in den letzten Tagen im Team für große Freude und große Verwunderung gleichzeitig gesorgt. Grund: der Monat Oktober 2005 war der erfolgreichste Monat in der Geschichte von Planet 3DNow! gemessen an der Anzahl der Besucher. Exakt 892.871 Unique Visitors haben sich im letzten Monat auf den grünen Planeten verirrt. Neuer Rekord und abgesichts der Spezialisierung auf das Thema AMD auch im nationalen Vergleich kein schlechter Wert.
Verwunderung über die tollen Zahlen gibt es deshalb, da im letzten Monat eigentlich nichts außergewöhnliches stattgefunden hat. Kein Gewinnspiel, kein Themenabend, nicht mehr News als sonst, nur zwei Artikel. Trotzdem gab es in dieser Phase einen Besucheransturm, der die Rechenkapazität unserer beiden Server an den Rand des Möglichen trieb. Gerade die zahlreichen News-Hits schmerzen unseren Webserver enorm, da Planet 3DNow! bekanntlich noch immer mit einem über sechs Jahre alten Newsscript auf CGI-/TXT-Basis arbeitet, das eigentlich vorbildlich zuverlässig ist, aber bei hoher Last mit mehreren dutzend Anfragen gleichzeitig auch einen Tualatin Dual-Server mit 2 GB RAM und SCSI-Raid HDD schnell zum swappen und damit in die Knie zwingt (weitere Infos <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=238253">hier</a>).
Technisch moderner geht es in unserem Forum zu, dessen Software im aktuellen Jahr bereits zweimal aktualisiert wurde. Die neueste Version 3.5 von vBulletin scheint bei den Besuchern gut anzukommen, denn im Oktober wurde der Besucherrekord gleich dreimal gebrochen: von 816 über 838 bis 889 gleichzeitige Besucher online im Forum. Doch auch diese Zahlen sind schon wieder Schnee von gestern: Gestern wurde der Rekord auf "1.086 Besucher gleichzeitig online" geschraubt, obwohl dieser Counter tatsächlich nur die Forumsbesucher erfasst, nicht - wie auf vielen anderen Webseiten üblich - die auf der gesamten Domain. Die Anzahl der registrierten User nähert sich der 30.000. Aufgrund der Komplexität der neuen vBulletin Version 3.5 mit seinen zahlreichen Features kommt hier auch der Datenbank-Server, ebenfalls ein Dual-Server mit 2 GB RAM (Coppermine), rasch an seine Grenzen, was zahlreiche Ausfälle in den letzten Tagen zur Folge hatte, für die wir uns entschuldigen möchten. Wir arbeiten zusammen mit unserem Hoster Krawall an einer Lösung, um künftige Besucheranstürme besser abfedern zu können.
Und das wird auch nötig sein, denn in den nächsten Wochen haben wir viel vor. Zum einen werden wir vBulletin mit einer ganzen Reihe von Zusatzfeatures ausstatten, was das virtuelle "Leben" im Forum noch angenehmer gestalten wird. Ferner werden wir eine Rubrik wieder aufleben lassen, die Planet 3DNow! immer begleitet hat und eigentlich erst zu dem gemacht hat, was es heute ist, in den letzten Monaten aber aus diversen Gründen viel zu kurz gekommen ist: die Mainboard-Reviews. Hier haben wir genügend in der Hinterhand, um Lesestoff bis Weihnachten zu liefern. Hier war eine Zäsur notwendig, da die Mainboard-Reviews in der bisherigen Form keinen Sinn mehr gemacht haben. Fast 50 Stunden Arbeit für den alten Testparcours inklusive Stabilitätstests und Schreiben für ein einziges Mainboard stand zuletzt in keinem Verhältnis mehr - schon alleine aus dem Grund, dass sich das kein Tester mehr antun wollte. Hier werden wir mit einem neuen Mainboard-Redakteur und einem neuen Testparcours wieder in vernünftigeres Fahrwasser zurückkehren.
Nicht zu vergessen natürlich das neue CMS (mittlerweile schon fast ein Running-Gag, so lange wie das schon angekündigt wird), das in Zukunft auch abseits des Forums für mehr Features, bessere Navigation und frischere Optik (hier höre ich die Traditionalisten bereits wieder aufschreien *g*) sorgen wird. Ein paar Features, die es auf Planet 3D Games (von wo das CMS im den Grundzügen übernommen wird) bisher nicht gab, bereiten noch Kopfzerbrechen in der Realisierung, aber Probleme sind schließlich da gelöst zu werden.
Wie man sieht, wird es auch die nächsten Wochen auf Planet 3DNow! nicht langweilig werden. Wir wünschen daher weiterhin viel Vergnügen auf dem grünen Planeten, viel Spaß in der Community (ein bißchen Geduld, wenn's mal wieder länger dauert) und allzeit genügend Saft auf der 12V-Leitung
Verwunderung über die tollen Zahlen gibt es deshalb, da im letzten Monat eigentlich nichts außergewöhnliches stattgefunden hat. Kein Gewinnspiel, kein Themenabend, nicht mehr News als sonst, nur zwei Artikel. Trotzdem gab es in dieser Phase einen Besucheransturm, der die Rechenkapazität unserer beiden Server an den Rand des Möglichen trieb. Gerade die zahlreichen News-Hits schmerzen unseren Webserver enorm, da Planet 3DNow! bekanntlich noch immer mit einem über sechs Jahre alten Newsscript auf CGI-/TXT-Basis arbeitet, das eigentlich vorbildlich zuverlässig ist, aber bei hoher Last mit mehreren dutzend Anfragen gleichzeitig auch einen Tualatin Dual-Server mit 2 GB RAM und SCSI-Raid HDD schnell zum swappen und damit in die Knie zwingt (weitere Infos <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=238253">hier</a>).
Technisch moderner geht es in unserem Forum zu, dessen Software im aktuellen Jahr bereits zweimal aktualisiert wurde. Die neueste Version 3.5 von vBulletin scheint bei den Besuchern gut anzukommen, denn im Oktober wurde der Besucherrekord gleich dreimal gebrochen: von 816 über 838 bis 889 gleichzeitige Besucher online im Forum. Doch auch diese Zahlen sind schon wieder Schnee von gestern: Gestern wurde der Rekord auf "1.086 Besucher gleichzeitig online" geschraubt, obwohl dieser Counter tatsächlich nur die Forumsbesucher erfasst, nicht - wie auf vielen anderen Webseiten üblich - die auf der gesamten Domain. Die Anzahl der registrierten User nähert sich der 30.000. Aufgrund der Komplexität der neuen vBulletin Version 3.5 mit seinen zahlreichen Features kommt hier auch der Datenbank-Server, ebenfalls ein Dual-Server mit 2 GB RAM (Coppermine), rasch an seine Grenzen, was zahlreiche Ausfälle in den letzten Tagen zur Folge hatte, für die wir uns entschuldigen möchten. Wir arbeiten zusammen mit unserem Hoster Krawall an einer Lösung, um künftige Besucheranstürme besser abfedern zu können.
Und das wird auch nötig sein, denn in den nächsten Wochen haben wir viel vor. Zum einen werden wir vBulletin mit einer ganzen Reihe von Zusatzfeatures ausstatten, was das virtuelle "Leben" im Forum noch angenehmer gestalten wird. Ferner werden wir eine Rubrik wieder aufleben lassen, die Planet 3DNow! immer begleitet hat und eigentlich erst zu dem gemacht hat, was es heute ist, in den letzten Monaten aber aus diversen Gründen viel zu kurz gekommen ist: die Mainboard-Reviews. Hier haben wir genügend in der Hinterhand, um Lesestoff bis Weihnachten zu liefern. Hier war eine Zäsur notwendig, da die Mainboard-Reviews in der bisherigen Form keinen Sinn mehr gemacht haben. Fast 50 Stunden Arbeit für den alten Testparcours inklusive Stabilitätstests und Schreiben für ein einziges Mainboard stand zuletzt in keinem Verhältnis mehr - schon alleine aus dem Grund, dass sich das kein Tester mehr antun wollte. Hier werden wir mit einem neuen Mainboard-Redakteur und einem neuen Testparcours wieder in vernünftigeres Fahrwasser zurückkehren.
Nicht zu vergessen natürlich das neue CMS (mittlerweile schon fast ein Running-Gag, so lange wie das schon angekündigt wird), das in Zukunft auch abseits des Forums für mehr Features, bessere Navigation und frischere Optik (hier höre ich die Traditionalisten bereits wieder aufschreien *g*) sorgen wird. Ein paar Features, die es auf Planet 3D Games (von wo das CMS im den Grundzügen übernommen wird) bisher nicht gab, bereiten noch Kopfzerbrechen in der Realisierung, aber Probleme sind schließlich da gelöst zu werden.
Wie man sieht, wird es auch die nächsten Wochen auf Planet 3DNow! nicht langweilig werden. Wir wünschen daher weiterhin viel Vergnügen auf dem grünen Planeten, viel Spaß in der Community (ein bißchen Geduld, wenn's mal wieder länger dauert) und allzeit genügend Saft auf der 12V-Leitung
[MTB]JackTheRipper
Grand Admiral Special
- Renomée
- 49
- Standort
- Reutlingen
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home, QMC, Spinhenge, Simap, Poem
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- 2x X2 3800+
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP NC2400
- Display
- Samsung SyncMaster 305T
- Gehäuse
- Antec P180B
Hört sich alles gut an... bis auf die Serverprobleme
Themenabende wären auch mal wieder nicht schlecht. Seit dem letzten ist schon wieder so viel Zeit vergangen...
Themenabende wären auch mal wieder nicht schlecht. Seit dem letzten ist schon wieder so viel Zeit vergangen...
hyundai_racer
Grand Admiral Special
Ich find das klasse. P3D ist meine Lieblingspage und ich denke so wird es auch noch lange bleiben. Ist schön zu sehen, das es anscheinend nicht nur mir so geht, sondern auch viele andere Leute von der Seite angezogen werden. Also, macht weiter so
btw. Darf ich Mainboard-Tester werden
btw. Darf ich Mainboard-Tester werden
Felixcat
Lt. Commander
- Renomée
- 0
- Standort
- irgendwo im Schwabenländle
- Mein Laptop
- Mein System
- Prozessor
- Intel i7 2600k
- Mainboard
- MSI P67a-C45
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- Kingston 16 GB DDR3
- Grafikprozessor
- Nvidia GTX 680
- Display
- Samsung 226BW
- HDD
- 3x WD5001AALS 1x OCZ Vertex 2 120 GB
- Optisches Laufwerk
- LG Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- X-Fi extreme Audio PCIe
- Gehäuse
- Arlt Tower
- Netzteil
- Seasonic X-660
- Betriebssystem
- Windows 7 Ultimate 64 Bit
- Webbrowser
- IE 9
Macht weiter so.....P3D Team. Top work.....
PS. Bis jetzt hatte ich kaum Serverprobleme....
Gruß Felixcat
PS. Bis jetzt hatte ich kaum Serverprobleme....
Gruß Felixcat
Redphil
Grand Admiral Special
- Renomée
- 152
- Standort
- L, FG
- Mein Laptop
- Dell Vostro 1510 mit Celeron-M 540
- Prozessor
- Intel Pentium G6950
- Mainboard
- Intel DP55KG
- Kühlung
- Scythe Yasya
- Speicher
- 4 GB Crucial Tracer DDR3
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon HD 5830
- Display
- EIZO S1901
- HDD
- WD800HLFS; WD6400AAKS
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S203N
- Gehäuse
- Lian-Li PC-P60
- Netzteil
- PC Power&Cooling Silencer Quad Crossfire
- Betriebssystem
- Win7
- Webbrowser
- Firefox
...frischere Optik (hier höre ich die Traditionalisten bereits wieder aufschreien *g*)
( )
Gar nicht mitbekommen, daß hier mehr los war.
Freue mich auf die MoBo-Reviews, da war lange genug nichts los.
Uih, dann kann ich mich jetzt sogar wieder auf was freuen *glap*
MFG Max
*zustimm*hyundai_racer schrieb:Ich find das klasse. P3D ist meine Lieblingspage und ich denke so wird es auch noch lange bleiben.
MFG Max
Morepheus
Admiral Special
- Renomée
- 3
- Standort
- Bremen
- Prozessor
- AMD64 3700@4600
- Mainboard
- Asrock DualSATA2
- Kühlung
- Zalmann 7000 AlCu
- Speicher
- 2 Promos 512MB @200Mhz
- Grafikprozessor
- Powercolor Radeon X800Pro
- Display
- Benq FP 783 17Zoll TFT
- HDD
- Seagate Barracuda IV 80GB
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SD-M1712 DVD
- Soundkarte
- Plantronics Gamecom Pro 1
- Gehäuse
- Koala ATX Midi FD-508 Koala
- Netzteil
- Tagan TG420-UO1 420Watt
- Betriebssystem
- Windows XP Pro (Version 5.01.2600)
- Webbrowser
- Firefox 1.5.0.1
- Verschiedenes
- Logitech MX500
Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit dabei, obwohl ich gestehen muß das ich noch NIE einen Athlon Prozessor besessen habe (Duck) . Irgendwie gefällt mir eure Seite, auch das man nicht vermöbelt wird weil man AMD nicht abgöttisch liebt find ich sehr gut.
Viel meiner Zeit verbring ich im Marktplatz und da habe ich auch viele Teile meines jetzigen PC´s erworben und sogar den kompletten Rechner meiner Freundinn (Danke nochmal an Gerhard12, er weiß was ich mein ). Aber auch in anderen Forumsteilen seit ihr sehr hilfreich und es macht mir auch Spass wenn ich mein erworbenes Wissen / Erfahrung and Andere weitergeben kann um Ihnen zu helfen.
Viel für mich macht der Umgangston aus der hier herrscht, das ist es glaube ich auch was mich solange bei euch gehalten hat. Die Gemeinschaft fühlt sich nett an, obwohl man die Leute weder kennt noch sieht.
Macht weiter so
Gruß
Morepheus
Viel meiner Zeit verbring ich im Marktplatz und da habe ich auch viele Teile meines jetzigen PC´s erworben und sogar den kompletten Rechner meiner Freundinn (Danke nochmal an Gerhard12, er weiß was ich mein ). Aber auch in anderen Forumsteilen seit ihr sehr hilfreich und es macht mir auch Spass wenn ich mein erworbenes Wissen / Erfahrung and Andere weitergeben kann um Ihnen zu helfen.
Viel für mich macht der Umgangston aus der hier herrscht, das ist es glaube ich auch was mich solange bei euch gehalten hat. Die Gemeinschaft fühlt sich nett an, obwohl man die Leute weder kennt noch sieht.
Macht weiter so
Gruß
Morepheus
Allfred
Grand Admiral Special
- Renomée
- 98
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- passiv, nur Gehäuselüfter
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- 90mm ultra thin Desktop
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- Leistung mit PIII 866 = 28W
Ich glaub, wir sollten Gruenmuckel in den Betriebrat wählenNicht zu vergessen natürlich das neue CMS (mittlerweile schon fast ein Running-Gag, so lange wie das schon angekündigt wird), das in Zukunft auch abseits des Forums für mehr Features, bessere Navigation und frischere Optik (hier höre ich die Traditionalisten bereits wieder aufschreien *g*) sorgen wird.
SPINA
Grand Admiral Special
- Renomée
- 986
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Gaming 3 (15ARH05-82EY003NGE)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X (100-100000071)
- Mainboard
- ASUS ProArt B550-Creator
- Kühlung
- AMD Wraith Prism
- Speicher
- 2x Micron 32GB PC4-25600E (MTA18ASF4G72AZ-3G2R)
- Grafikprozessor
- Sapphire Pulse Radeon RX 7600 8GB (11324-01-20G)
- Display
- LG Electronics 27UD58P-B
- SSD
- Samsung 980 PRO (MZ-V8P1T0CW)
- HDD
- 2x Samsung 870 QVO (MZ-77Q2T0BW)
- Optisches Laufwerk
- HL Data Storage BH16NS55
- Gehäuse
- Lian Li PC-7NB
- Netzteil
- Seasonic PRIME Gold 650W
- Betriebssystem
- Debian 12.x (x86-64) Xfce
- Verschiedenes
- ASUS TPM-SPI (Nuvoton NPCT750A)
Warum werkeln in den Servern einer Webseite, die sich auf AMD Prozessoren spezialisert hat, eigentlich Intel Prozessoren?. Denn wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich beim Coopermine und beim Tualatin um Codenamen für Pentium III Kerne.Dual-Server mit 2 GB RAM (Coppermine)
Eigentlich sollte man jetzt gleich eine Spendenaktion starten, um Planet3DNow! einige Opteron Systeme zu bescheren. Vielleicht lässt sich ja auch AMD selbst als Sponsor gewinnen.
Nosyboy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 90
- Standort
- Switzerland
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Slim 3 (16", AMD Ryzen 5 7530U, 16GB) WIN11 / Zorin OS
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X / 7nm / 65W
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühlung
- Noctua NH-U12S Chromax Black
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX (4x, 8GB, DDR4-3200)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX5700 PULSE 8G
- Display
- Samsung C27FG70
- SSD
- Samsung SSD 860 PRO 256GB / CT1000MX500SSD1 1TB / NVMe Samsung SSD 970 EVO 1TB
- HDD
- 2TB Seagate Barracuda Green (ST2000DL003-9VT166)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-209M
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Midi Tower
- Netzteil
- Corsair RM550x
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Logitech G403 / Logitech MX Vertical
- Betriebssystem
- WIN 10 Pro
- Webbrowser
- Opera / Edge
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲20 MBit
Hab ich mich auch gerade gefragt...
Kein Wunder dass die Server überlastet waren.
Kein Wunder dass die Server überlastet waren.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.809
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Warum werkeln in den Servern einer Webseite, die sich auf AMD Prozessoren spezialisert hat, eigentlich Intel Prozessoren?. Denn wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich beim Coopermine und beim Tualatin um Codenamen für Pentium III Kerne.
Eigentlich sollte man jetzt gleich eine Spendenaktion starten, um Planet3DNow! einige Opteron Systeme zu bescheren. Vielleicht lässt sich ja auch AMD selbst als Sponsor gewinnen.
Hmmm, das wird daran liegen das dieser Hoster "Krawall" die page früher kostenlos gehostet hat, bzw. es immer noch tut wenn ich richtig informiert bin. Zumindest ist es günstig und eine jahrelange "Freundschaft" wenn ich es mal so nennen darf. Krawall gehört eben irgendwie dazu genau wie die lustigen Probleme mit dem Raum-Zeit-Kontinuum hier...
Die haben irgenwo in der Nähe eines schwarzen Loches ihren Zeitserver versteckt, deswegen die Abweichungen.
Ausserdem waren die P3s effektive und gut designte Prozessoren. Solange wir nicht von Xeons geservt werden passt das schon.
Allfred schrieb:Ich glaub, wir sollten Gruenmuckel in den Betriebrat wählen
Ich kann doch auch nichts dafür das ich die indexold immer noch benutze. Ist nunmal ergonomischer. Ich hoffe (für mich und für viele andere p3dler) dass das neue CMS wenigstens eine optionale "zeig-mir-alle-news-ausgeklappt"-Ansichtsoption bieten wird.
Ich nehme eben die Ansicht die mir mehr bietet, egal wie alt oder neu sie ist.
P3D hats verdient
ist auch meine Lieblingsseite...mit Abstand. Immer meine erste I-Net Station beim surfen. Hab ich auch als einzigen Link auf meiner Page verlinkt. (Ist aber bestimmt nicht der Grund für den guten Oktober )
ist auch meine Lieblingsseite...mit Abstand. Immer meine erste I-Net Station beim surfen. Hab ich auch als einzigen Link auf meiner Page verlinkt. (Ist aber bestimmt nicht der Grund für den guten Oktober )
BLJ
Admiral Special
hu sind sehr schöne News
ich erfreue mich schon seit Jahren an Planet3dnow und früher z.T. mehr noch Athlon.de... wobei ich glaube, dass die Nutzer von athlon.de zu P3D abwandern...
möchte an dieser Stelle wieder mal meinen Dank für eure Arbeit ausdrücken!
Und gratulieren für die Leistung die ihr erbracht habt! =)
cya
EDIT:
ich erfreue mich schon seit Jahren an Planet3dnow und früher z.T. mehr noch Athlon.de... wobei ich glaube, dass die Nutzer von athlon.de zu P3D abwandern...
möchte an dieser Stelle wieder mal meinen Dank für eure Arbeit ausdrücken!
Und gratulieren für die Leistung die ihr erbracht habt! =)
cya
EDIT:
das neue layout wird sich vornehmlich am vorbild von tomshardware orientieren
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe (für mich und für viele andere p3dler) dass das neue CMS wenigstens eine optionale "zeig-mir-alle-news-ausgeklappt"-Ansichtsoption bieten wird.
RavenTS
Grand Admiral Special
- Renomée
- 50
- Mein Laptop
- lenovo T400
- Prozessor
- Core2 Duo E7500 @ 3.5 GHz
- Mainboard
- Gigabyte D965G-DS3
- Kühlung
- Scythe Orochi
- Speicher
- 3 GByte
- Grafikprozessor
- ATi Radeon 6870
- Display
- 3x Acer 19TFT @ Eyefinity
- HDD
- Seagate MomentusXT 750GB & 500GB, Samsung HD250
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-RW, MSI-Combo, ASUS CD-ROM
- Soundkarte
- Creative SB Audigy
- Gehäuse
- Chieftec BX, MODDED: 6 Gehäuselüfter
- Netzteil
- Be Quiet E8 400W
- Betriebssystem
- Win7 64 Pro
- Webbrowser
- Opera 12
- Verschiedenes
- Silent, alle Lüfter 5V
Hmmm, das wird daran liegen das dieser Hoster "Krawall" die page früher kostenlos gehostet hat, bzw. es immer noch tut wenn ich richtig informiert bin. Zumindest ist es günstig und eine jahrelange "Freundschaft" wenn ich es mal so nennen darf. Krawall gehört eben irgendwie dazu genau wie die lustigen Probleme mit dem Raum-Zeit-Kontinuum hier...
Die haben irgenwo in der Nähe eines schwarzen Loches ihren Zeitserver versteckt, deswegen die Abweichungen.
Ausserdem waren die P3s effektive und gut designte Prozessoren. Solange wir nicht von Xeons geservt werden passt das schon.
Ich kann doch auch nichts dafür das ich die indexold immer noch benutze. Ist nunmal ergonomischer. Ich hoffe (für mich und für viele andere p3dler) dass das neue CMS wenigstens eine optionale "zeig-mir-alle-news-ausgeklappt"-Ansichtsoption bieten wird.
Ich nehme eben die Ansicht die mir mehr bietet, egal wie alt oder neu sie ist.
Indexold for president und INTeL-Server als "Objektivitätsbeweis"
Frankenpower
Gesperrt
- Renomée
- 21
- Standort
- Nürnberg
- Prozessor
- AMD286 16Mhz
- Mainboard
- OCTEC
- Kühlung
- kein Kühler
- Speicher
- 2x 1MB SIMM
- Grafikprozessor
- ATI 512KB SVGA-Karte
- Display
- 19" CRT SONY Multiscan G400
- HDD
- 2x 40MB Seagate
- Optisches Laufwerk
- 5,25" Floppy
- Soundkarte
- keine Soundkarte
- Gehäuse
- Desktop
- Netzteil
- 145W
- Betriebssystem
- MS-DOS 3.3 / Windows 286
Na dann gute Nacht
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.809
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
Das ist kein Layout!das neue layout wird sich vornehmlich am vorbild von tomshardware orientieren
Unübersichtlich wie ein Kleinanzeigenblatt und dann dieser vergilbte Hintergrund...
Wer sich dort wohlfühlt steht auch auf gelbe Zähne.
Die Tatsache, dass kein Geld in Richtung Krawall fließt, heißt nicht, dass wir den Server kostenlos kriegen. Krawall hat auf den Werbeflächen von Planet 3DNow! in den letzten 6 Jahren Banner im fünfstelligen Wertebereich geschaltet.Auch heute noch helfen wir bei Krawall immer wieder aus, wenn Not am Mann ist, sprich, wenn sie PIs für Ihre Werbekunden brauchen. Bannereinnahmen, die natürlich von unseren eigenen abgehen. Insofern kann von kostenlos nicht die Rede seinHmmm, das wird daran liegen das dieser Hoster "Krawall" die page früher kostenlos gehostet hat, bzw. es immer noch tut wenn ich richtig informiert bin.
Das ist kein Layout!
Unübersichtlich wie ein Kleinanzeigenblatt und dann dieser vergilbte Hintergrund...
Wer sich dort wohlfühlt steht auch auf gelbe Zähne.
aber mal im ernst. ich finde es sehr positiv, aber auch ein wenig erstaunlich, daß so viele user mehr zu p3d gefunden haben. vor allem, weil es im oktober ja nichts besonderes hier gab. im gegenteil, da viele vom team aus unterschiedlichsten gründen verhindert waren/sind, hatte ich eher den eindruck, daß der letzte monat einer der ruhigeren war.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.809
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
Stimmt, so ist der Deal.Die Tatsache, dass kein Geld in Richtung Krawall fließt, heißt nicht, dass wir den Server kostenlos kriegen. Krawall hat auf den Werbeflächen von Planet 3DNow! in den letzten 6 Jahren Banner im fünfstelligen Wertebereich geschaltet.Auch heute noch helfen wir bei Krawall immer wieder aus, wenn Not am Mann ist, sprich, wenn sie PIs für Ihre Werbekunden brauchen. Bannereinnahmen, die natürlich von unseren eigenen abgehen. Insofern kann von kostenlos nicht die Rede sein
Aber es ist doch immer noch ein wenig günstiger für uns als ein reguläres Angebot mit Space und Traffic, oder?
Gute Kontakte zum Hoster sind wichtig, nicht das der einen plötzlich vor die Tür setzt weil einer im Forum schreibt das bei strato nichts stabil läuft oder so.
Aber da fällt mir noch was ein.
Wenn der Deal Server gegen Werbung lautet, inwiefern geht das denn dann "von unseren einnahmen" ab? Was gibts denn sonst noch so für Kostenposten? Moderatoren/Admingehalt? Eher nicht...
Forensoftware, ok.
Aber sonst?
Außerdem war sagenhaft gutes Wetter. *schulterzuck*
aber mal im ernst. ich finde es sehr positiv, aber auch ein wenig erstaunlich, daß so viele user mehr zu p3d gefunden haben. vor allem, weil es im oktober ja nichts besonderes hier gab. im gegenteil, da viele vom team aus unterschiedlichsten gründen verhindert waren/sind, hatte ich eher den eindruck, daß der letzte monat einer der ruhigeren war.
Lui-Kim-Su
Grand Admiral Special
- Renomée
- 63
- Standort
- Kiel
- Mein Laptop
- IBM T61
- Prozessor
- T7300 Dual
- Speicher
- 4 GB
- Grafikprozessor
- Quadro NVS 140M
- Display
- 1920x1200
- HDD
- 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Multiburner
- Netzteil
- AC und DC
- Betriebssystem
- Vista x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 15,4" Laptop mit 9-Zellen Akku ~ 7 Stunden, , Dockingstation Daheim und im Büro
Sollte es beim neuen CMS kein Äquivalent zur Indexold geben, ändert sich meine Startseite halt Bzw. P3D News ist keinen Besuch mehr wert.
Merkwürdig ist es aber schon, dass weiterhin PIIIs die P3D-Rechenkraft bestellen ...
Strato und andere ganz dicke Fische steigen nun in Massen auf den Opteron/Athlon64 um ...
Muss ja nicht gleich so`n Sun Fire X4200 sein, das geht auch kleiner ...
Findet sich denn wirklich kein Sponsor/Werbepartner für solch eine PR-Plattform?
MFG Bobo(2005)
Strato und andere ganz dicke Fische steigen nun in Massen auf den Opteron/Athlon64 um ...
Muss ja nicht gleich so`n Sun Fire X4200 sein, das geht auch kleiner ...
Findet sich denn wirklich kein Sponsor/Werbepartner für solch eine PR-Plattform?
MFG Bobo(2005)
AMD-Hammer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 123
- Standort
- Bornheim (Rheinland)
- Mein Laptop
- Lenovo IBM Thinkpad X301
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 "Manchester" 3800+
- Mainboard
- EPoX 9NPA+ SLi
- Kühlung
- Zalman CNPS 7700-Cu
- Speicher
- 4x 1GB G.Skill CL3 F1-3200PHU2-2GBNT
- Grafikprozessor
- XFX GeForce 7600 GT
- Display
- 2x 17 Zoll TFT LG Flatron L1710S
- HDD
- Hitachi 1TB HDT721010SLA360, Samsung 160GB 1614N, Samsung 200GB 2014N, IBM Hitachi GXP180 120 GB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA 4163A
- Gehäuse
- Coolermaster CAV-T03
- Netzteil
- Seasonic S12 600 Watt
- Betriebssystem
- Debian GNU/Linux 5.0.1 AMD64
- Webbrowser
- Firefox
Sollte es beim neuen CMS kein Äquivalent zur Indexold geben, ändert sich meine Startseite halt Bzw. P3D News ist keinen Besuch mehr wert.
Ist dir soooo wichtig, dass die News so aussehen wie früher (indexold)?? Ich meine die Entscheidung ist dir überlassen, aber ich würde P3D nicht hergeben selbst wenn wir wirklich bald aussehen wie THG!! *würg*
Lui-Kim-Su
Grand Admiral Special
- Renomée
- 63
- Standort
- Kiel
- Mein Laptop
- IBM T61
- Prozessor
- T7300 Dual
- Speicher
- 4 GB
- Grafikprozessor
- Quadro NVS 140M
- Display
- 1920x1200
- HDD
- 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Multiburner
- Netzteil
- AC und DC
- Betriebssystem
- Vista x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 15,4" Laptop mit 9-Zellen Akku ~ 7 Stunden, , Dockingstation Daheim und im Büro
Es geht nicht ums Design, sondern darum alle News ohne unnötiges klicken lesen zu können. Immerhin wurden diese Design Änderungen ja nur gemacht - um die User noch mehr mit Werbung stopfen zu könnenIst dir soooo wichtig, dass die News so aussehen wie früher (indexold)?? Ich meine die Entscheidung ist dir überlassen, aber ich würde P3D nicht hergeben selbst wenn wir wirklich bald aussehen wie THG!! *würg*
Nikesch
Lt. Commander
- Renomée
- 0
- Prozessor
- AMD Athlon 64 3000@3500
- Mainboard
- Gigabyte K8NF-9
- Kühlung
- AMD Boxed
- Speicher
- 2 x 512 MB Twinmos
- Grafikprozessor
- GF 6600 GT
- HDD
- 80er Maxtor 160er und 250er Samsung Sata
- Optisches Laufwerk
- NEC ND 1300, NEC 4571A, Benq DW 1655
- Betriebssystem
- Windows XP Prof.
Ich finde es super das es euch noch gibt.
Bin ja ein Vertretter der passiv leser und das schon sehr lange.
Schau aber jeden Tag mind. 2mal auf die Seite und es stört mich nicht,
wenn es mal keine news gibt.
Der Blick auf das schöne gruen reicht mir
Bin ja ein Vertretter der passiv leser und das schon sehr lange.
Schau aber jeden Tag mind. 2mal auf die Seite und es stört mich nicht,
wenn es mal keine news gibt.
Der Blick auf das schöne gruen reicht mir