Empfehlung DSL-Modem/WLAN-Router mit WAN = RJ-45

SPAC

Admiral Special
Mitglied seit
05.05.2003
Beiträge
1.809
Renomée
3
Ich bin auf der Suche nach einem DSL-Router, den ich hinter meine Arcor StarteBox klemmen möchte.

Folgende Bedingungen habe ich an das Teil:
- Budget < 80€ (je weniger desto besser)
- WAN über RJ-45 (habe den Fehler gemacht mir ein Modem mit RJ-11 zu kaufen, dieses
liegt jetzt neu und unbenutzt bei mir rum, nur weil ich das Paket länger wie zwei Wochen liegen lassen habe :-/ )
- WLAN: draft 802.11n/802.11b/802.11g
- (wenn möglich für den Preis GB-LAN <- ist aber nicht so wichtig)

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe diesen hier ausgesucht,
http://geizhals.at/deutschland/442418
eigentlich perfekt, aber Vorsicht!!, in der Produktbeschreibung auf Geizhals steht RJ-45 aber auf der HP steht RJ-11.

Danke :)
 
Ich kenne zwar die Arcor Starter Box nicht, aber gehe mal davon aus, dass du die Anforderungen stellst, weil die Box als DSL Anschluss einen RJ45 Anschluss hat und du deshalb auch ein Modem mit entsprechendem Anschluss haben willst..
aber:
du kannst dir doch auch z.b. bei Reichelt ein RJ45-RJ11 Kabel für 55 cent kaufen?!
Auf jeden fall günstiger als ein neuer Router, oder hab ich nun doch etwas übersehen, weshalb du einen neuen brauchst?
 
.....peinlich peinlich.....

erstmal danke für den Hinweis!!

Ich dachte dass die modems mit unterschiedlichen Anschlüssen nicht untereinander kompatibel sind. Jetzt hätte ich mir fast ein neues Modem gekauft :]

Jetzt kommt es aber noch besser: Voller Freude kein neues Modem kaufen zu müssen bin ich heute gleich zum Conrad gefahren und habe mir ein Kabel gekauft (7€). Als ich zu hause dann das Modem richtig ausgepackt habe, habe ich festgestellt, dass ein solches Kabel schon dabei war *lol*

Nochmals danke, manchmal steht man einfach auf dem Schlauch :)
 
kein Problem, ich musste mich mit dem Thema auch ein wenig beschäftigen, als mein alter Router nicht mehr so wollte wie ich und ein neuer her musste ;)
 
Zurück
Oben Unten