Empfehlung für Prepaid "Internetstick"?!

Emploi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
10.676
Renomée
952
Standort
Elbflorenz
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich bin auf der Suche nach einen Prepaid Internetstick, prepaid deshalb weil ich ja eine DSL Flat habe, nur eben an manchen Tagen, am Wochenende und über die Feiertage eben nicht. Hier stünde mir ein 56k (der wohl eher nur 49k schafft) Analoganschluss zur Verfügung, was für mich nicht akzeptabel ist.

Im Tal der Ahnungslosen liegt jedoch teilweise, zumindest in Fensternähe, z.B. D2 UMTS an, in Richtung D2 sollte es auch gehen:

Gefunden habe ich bisher

Vodafone
Netz Anbieter Einmal 9 Min 15 Min 30 Min 1h 90 Min 99 Min 2h 12 h 24h 3 Tage 99h (4,1Tage) 7 Tage 9 Tage 30 Tage 90Tage Ende Beschränkung
vodafone N24 14,99€[/strike] 29,95€ (5€gut)
vodafone rtlsurfstick 24,95€ (5€gut) 5€Versand - - - 99ct - -- 1,99€ - - - 8,99€ - 19,99€ - Zeit oder 1GB (n.E. VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer)
vodafone o.tel.o 29,90€ 19ct - - - - 1,99€ - - - - 5,99€ - 9,99€ - - Zeit oder 1GB (9 und 99Min nach 500 MB) (n.E. VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer)
vodafone Sat 1. 24,95€ (5€gut)---99ct---1,99€ -- - - - 9,99€(500MB) 24,95€(3GB) - nach Zeit oder 1GB / (500MB oder 3 GB bei 1 Monatspaket) AGB D2?
[TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD] 99ct [/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD] 2,99€ [/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD] 9,99€ [/TD][TD]-[/TD][TD] 24,99€ (3GB) [/TD][TD] -[/TD][TD] nach Zeit oder 1(3) GB [/TD][TD] N24 Die Nutzung für Voice over IP ist nicht gestattet. [/TD][TD] AGB D2[/TD] [TR][TD][/TD][/TR][TR][TD]vodafone [/TD][TD] Pro7 [/TD][TD]14,95€[/strike] 29,95€ (5€gut)[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]77ct[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]1,99€ [/TD][TD]-[/TD][TD]3,99€ [/TD][TD]-[/TD][TD] [strike]8,99€[/strike]* [/TD][TD]-[/TD][TD] 19,99€ [/TD][TD] - [/TD][TD] nach Zeit oder 1GB / [strike]2 GB bei 7 Tagespaket[/strike]*2011 gestrichen [/TD][TD] AGB D2?[/TD][/TR][TR][TD][/TD][/TR][TR][TD]vodafone [/TD][TD] Bild [/TD][TD] 39,95€ (7,2 MBit/s) oder 24,95€(3,6 MBit/s) inkl. 6,99€ zzgl. 5,00 Euro Versandgebühr [/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD] 59ct [/TD][TD]-[/TD][TD]99ct [/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD] -[/TD][TD] -[/TD][TD]6,99€ [/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD] 39,99€ (3GB) [/TD][TD] nach Zeit oder 1(3) GB [/TD][TD] (n.E. Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer)[/TD][/TR][TR][TD][/TD][/TR][TR][TD]vodafone [/TD][TD] D2 [/TD][TD] [strike]40€[/Strike] 29,95€(10€gut* nach erstmaligem Aufladen von 15 €) [/TD][TD]-[/TD][TD]49ct[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD][strike]1,95€[/strike]*[/TD][TD]-[/TD][TD][strike]4,95 3,95€[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD] [strike]9,95 12,95€ [/TD][TD]-[/TD][TD]39,95€[/TD][TD] -[/TD][TD] nach Zeit; jedoch ab 1GB TFV nur GPRS Niveau bis Zeitablauf / Nach Buchung einer Session: [/TD][TD] AGB D2? *2011 gestrichen [/TD][/TR]
[TR][TD]


Netz Anbieter Einmal Tagesflat Ende *
O2 FONIC 59,95 € 39,94 €(bis 30.04.) 2,50 € Nutzungstag! 0:00-24:00Uhr oder 500 MB UMTS danach GPRS (oder 5GB pro Monat, da nach GPRS) Neu: Surfen mit Kostenschutz. Nie mehr als 25 € im Monat zahlen (ausgeschlossen VoIP, peer-to-peer)
[TR][TD]

Gibt es noch was Günstigeres (vorzugsweise D2) oder Flexibleres ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube etwas günstigeres den als Aldi-Stick bekommst Du momentan nicht (AFAIK 1,90 pro Tag oder wahlweise 14,99 pro Monat) allerdings dann O2.

Sollte dort jedoch kein UMTS vorhanden sein, empfehle ich das 56K Modem, GPRS ist einfach eklig zum surfen.

Aktuell habe ich den FonicStick (2,49 pro Tag).
 
Aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen auf jedenfall D2 Netz zu nehmen. Mit UMTS per Base hatte ich selbst in der Innenstadt von Mainz große Probleme überhaupt ins Netz zu kommen.

D2 hat mich bisher sogar auf Zugfahrten bisher halbwegs zuverlässig versorgt.
 
hmm ich habe selbst ein N24 Stick und eine Aldi:
bei den N24 Stick ist der Empfang sehr gut, aber bei Download wird bei mir von anfangs 200kbit/s auf 10kbit/s runder gesetzt und das ob wohl ich von den einen 1 Gigabyte gerade mal 30Mb genutzt habe.
Bei Aldi wenn man mal UMTS hat funktioniert es einwandfrei.

mfg
 
Das o2 Netz scheint auch soweit ganz brauchbar zu sein (wenn man UMTS hat)
Ich konnte es auch einige Tage testen und die Geschwindigkeit ist sehr flott und VoIP und VideoChat funktionieren problemlos.
 
Leider habe ich auch nicht viel tolleres gefunden, hatte mich schon festgelegt auf den N24, aber wenn der schon solche Zicken macht. :(

Aufgrund der bergigen Gegend wird es wohl D2 werden, es liegt einfach kein anderes UMTS Netz an. In der Region wo ich momentan bin, noch nicht mal D2-UMTS :-X (also bleibt der DSL Anschluss), dafür aber wieder Telekom; ein Teufelskreis. Ansonsten habe ich noch den hier: http://www.mobook.de/uebersicht_bestellung.html?id=usb&et_cid=57&et_lid=1407 gefunden, den ersten Stick mit "echtem" unbegrenzten UMTS Nutzungsvolumen (6 oder 24 Monate Vertrag ala 29,95€/Monat), der den Namen Flat auch verdient hat. Aber eher für den Totalumstieg geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn genau damit gemeint, das Instantmessaging nicht erlaubt ist beim Vodafone Stick über Bild? Sind sämtliche Dienste wie ICQ, MSN usw. gesperrt?
 
Habe noch Niemanden gefunden, der mir das bestätigen oder widerlegen konnte. Selbst der Typ im Vodafone Shop würde solche Sachen nicht machen (in Bezug auf den Prepaidstick von D2).. :(
 
Ohne, das ich das Angebot selber nutze, aber durch Werbung bin ich darauf vor ein paar Wochen aufmerksam gemacht worden: http://www.o2online.de/nw/active/su..._type=goto&o2_label=flash/active-startseite-1

22,95 EUR/Monat

Hier kann man die Verfügbarkeit an den gewünschten Orten überprüfen: https://service.o2online.de/portal/

Aber wie gesagt: Ich habe damit keine Erfahrung (ewiggestrig ich bin und mich darüber freue, auch mal "anonym" durch die Gegend zu eiern) *g*

PS: Wundert mich, das die Anbieter neben Messi und VoIP Diensten nicht auch den Server Betrieb explizit verbieten.
 
PS: Wundert mich, das die Anbieter neben Messi und VoIP Diensten nicht auch den Server Betrieb explizit verbieten.

Schau Dir mal genau die Nutzungsbedingungen genau an.
i.d.R. hast Du eine Volumenbegrenzung (bei den Tagestarifen gerne mal ~1 Gig), danach wirst Du in die Steinzeit katapultiert (GPRS). (Sehe ich bei O2 aber auch nicht)
Da überlegst Du Dir 2x ob Du einen Server dahinter betreibst ;D

Ausserdem, ein Server betreibst Du doch billiger zu Hause an einer 20.000 Leitung, anstatt im Zug mit Verbindungsabbrüchen *noahnung*

VoIP und diverse Messis verbieten die gerne, da es in direkter Konkurrenz zum Telefondienst steht.
 
Wo gibt's denn den Aldi Stick im O2 Netz?
Was ich bisher dazu gefunden habe sagt alles aus, dass Aldi im Eplus-Netz unterwegs ist. Und das ist für UMTS schlecht ausgebaut.
 
[MTB]JackTheRipper;4088109 schrieb:
Wo gibt's denn den Aldi Stick im O2 Netz?
Was ich bisher dazu gefunden habe sagt alles aus, dass Aldi im Eplus-Netz unterwegs ist. Und das ist für UMTS schlecht ausgebaut.



hmmm, jetzt wo Du es so sagst frag ich mich das auch (nochmal)
Das Sprachnetz ist und war bei Aldi schon immer eplus und wenn ich auf deren Homepage gucke, steht dort auch UMTS über eplus Netz *noahnung*

scheinst Recht zu haben, k.A. woher ich das in Erinnerung habe, dass die Aldi UMTS Verbindung über O2 geht *noahnung*
Oder ich habe das mit Tchibo verwechselt, die haben definitiv O2
 
Bei Tchibo kenne ich schon ein paar zufriedene Kunden. Aldi wäre allerdings nochmal günstiger gewesen, deshalb meine Frage ;) Eplus kommt aber definitiv nicht in Frage.
 
PS: Wundert mich, das die Anbieter neben Messi und VoIP Diensten nicht auch den Server Betrieb explizit verbieten.

Also O2 kann ansich zumindest ICQ nicht verbieten da sie ja werbung damit machen das man unterwegs ICQ nutzen kann. wird meist mit nem volumenpack abgepriesen.
zwar fürs handy aber der stick ist ja ansich auch nur ne handyvariante.
bei mir läuft icq auf jedenfall sehr gut.( O2 Loop)
 
Na, sperren werden sie Instant Messenger sicherlich nicht. Wie auch, die meisten nutzen dynamische IPs. Wollen die Anbieter etwa Port 1-65535 sperren? ^^
 
Über TrafficShaping ist es kein Problem Skype o.ä. zu sperren - aber zumindest zum Vodafone Stick kann ich sagen dass hier definitiv nichts gesperrt wird!
 
Na, sperren werden sie Instant Messenger sicherlich nicht. Wie auch, die meisten nutzen dynamische IPs. Wollen die Anbieter etwa Port 1-65535 sperren? ^^

Es werden alle Authentication-Server auf ne Blacklist gesetzt und schon kann man den IM nicht mehr nutzen. Aber dafür das restliche Web.
 
Es werden alle Authentication-Server auf ne Blacklist gesetzt und schon kann man den IM nicht mehr nutzen. Aber dafür das restliche Web.
Was sie aber nicht machen werden, solang da noch diverse Klagen laufen und das ganze unter Beobachtung steht.
 
[MTB]JackTheRipper;4088985 schrieb:
Was sie aber nicht machen werden, solang da noch diverse Klagen laufen und das ganze unter Beobachtung steht.

Ich wollte einzig und allein damit klarstellen, dass es technisch ohne weiteres möglich ist ;)

Wenn hier noch keine Entscheidung gefallen ist, würde ich auf jedenfall nen vodafone Stick nehmen. Die Netzabdeckung ist mit am besten bei Ihnen.
Netzabdeckung vodafone
Netzabdeckung O2
Netzabdeckung T-Mobile
Netzabdeckung EPLUS

Quelle: http://www.umts-netzabdeckung.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
BILDmobil hat übrigens zur Zeit den Stick inkl. 6,99 € SGH für 24,99 € im Angebot!
http://www.bildmobil.de/speedstick/

Aus meiner Erfahrung fährt man mit vodafone am besten, und dank den BILD und pro7 Angeboten ist das ja auch halbwegs erschwinglich.

Falls du O² dennoch mal testen willst: zur Zeit hat die Computer-BILD zusammen mit klarmobil ne Aktion, in der man für 1 € VSK 3 Monate eine UMTS Flat (500MB) kostenfrei bekommt. Halt im O² Netz, aber zum testen taugt 1 € schon mal ;)
 
Danke Herr Jeh,

ja das Angebot von Bild war bis gestern gültig, jetzt scheinen die Weihnachtsangebote zu kommen und Bild zieht mit seinem Prepaidstick noch nach (hab's angepasst im ersten Beitrag), mal sehn was noch so kommt. :D


@eR1K1

Den Ausbreitungskarten kann man auch nur trauen, soweit man sie selbst vermessen hat.




Am Erstwohnsitz (mit dem nonDSL Problem) liegt in der Vodafone Karte genau der Dorfname über unserem Haus, vorher geht es, danach nicht. Doch liegt es an, obwohl mir die Karte keine exakte Auskunft darüber gibt. Die Telekomkarte sagt mir dagegen, ich sollte 100 m höher ziehen und das stimmt.

###

Wo ich mich jetzt befinde, meint die Telekom es läge lt. Karte dagegen volles UMTS an, das Problem bei der Sache und der offensichtlichen Ausbreitungs-"berechnung" ist. Das Zeug wurde nicht installiert, da es Probleme mit dem Besitzer des Mastes gibt und geben wird, ergo weit und breit kein T-UMTS obwohl es die Karte meint. ;) Egal, hier habe ich wenigstens T-DSL...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt den Pro7 Stick bestellt (vor allem wegen der 3 Tag Möglichkeit), mal sehen wenn er ankommt, der Bericht folgt dann im neuen Jahr. ;)

Neue Angebote können natürlich gern hier gepostet werden, ich persönlich habe nicht Besseres gefunden. Der originale Prepaid Stick von Vodafone (bei Euronics gesehen) ist auch keines Wegs besser... Mit dem angeblichen Unterschied laut Verkäufer zum Bild-Stick: Das er die selben buchbaren Zeiten hat, aber man nach 1GB mit GSM Geschwindigkeit(nicht Edge!) surfen kann und nicht abgeschaltet wird, na danke. Die buchbare Zeiträume sind auch teuer als beim Bild Stick.
 
Zurück
Oben Unten