Empfehlung für Prepaid "Internetstick"?!

Ich war heute bei meinem Provider und habe den D2 Surftick mitgenommen. 40 Euro der Stick, dann
15 Min (49 Cent) / 2 Stunden (1,95 Euro) / 24 Stunden (4,95 Euro) / 7 Tage (9.95 Euro) mit bis zu 3,6Mbits (in den Gegenden wird vermutlich auch nicht mehr gehen) 384kbits Upload per FW-Update. 1GB Volumen, danach erneute Webession erforderlich. (Peer to Peer) und Voice over IP nicht gestattet. Nutze ich aber eh nicht, das ganze soll nur für Emails und etwas Webverkehr, ICQ sein. Und das wenn ich grad mal dort bin wo kein DSL, Wlan verfügbar ist. Modem ist zu lahm, um da heute ernsthaft mit ins Internet gehen zu können.

Wobei das Pro7 Angebot halt noch besser ist, aber gut will das erstmal testen inwieweit das ganze funktioniert. Und sollten 1x die echten Flatrate-Tarife für 9,99 Euro bei D geben, evt. auch von meinem Provider, bei dem ich momentan 45 Euro zahle, das dann optional mit zubuchen werden. Aber der Spaß kostet momentan 39,95 Euro und da ich momentan mehr daheim bin, lohnt das nicht.

Kann man den Stick als Datenspeicher verwenden, das Teil soll ein Micro SD-Steckplatz haben womit man 4GB Karten reinstecken kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat nen Slot, wo ich bis zu 8GB mini(?) SD einstecken kann (kann es aber mangels SD nicht testen). Werde ich jedoch nachholen, bin dank Heimkehr von der Weihnachtsfeier auch nicht mehr dazu in der Lage. *buck*

Das Angebot hatte ich auch im Euronics, allerdings kam der D2 Stick da auch keine 40 (oder doch)... Und die Tarife warn mir wirklich zu teuer.
 
Das dürfte dann der Huawai Stick sein - super Teil und das mit der SD Karte als USB Stick funzt übrigens auch ;-)
 
Das passen defintiv nur "Micro SD" rein, steht ja auch auf der Abdeckung drauf *g*
 
Hat zufällig jemand nen Tipp, wie ich als Deutscher in Österreich günstig surfen kann? Auf 15€/Tag hab ich nämlich nicht so Lust.
 
Allerdings hatte man mich im Shop besser beraten können, da man mir sagte ich könnte die Vertragskarte D2 nicht im Stick verwenden, damit per Handyrechnung abgerechnet wird. Habe es ausprobiert und es geht, da hätte ich mir das Paket nicht kaufen brauchen und hätte nen Stick von Egay gekauft und fertig. Werde da jedenfalls morgen nochmal vorstellig. So hätte ich bestimmt am Stick noch was sparen können. Zudem ist da jetzt ne 8GB Micro SD drin. Zwar nicht so schnell wie mein USB-Stick, aber es geht. Da ich das Handy eh selten nutze, wäre es auch kein Akt dann mal die Karte zu wechseln. Wobei ich mir erwartet hätte, das der Simlock die D2 Karte nicht frißt, sondern nur die Prepaid Karte. I.d.r kann man ja bei einem Call-Ya Handpaket auch keine Vertragskarte nutzen, wenn es nicht frei ist, meine das schonmal getestet zu haben.

Gut, es stand zwar dabei das keine anderen Karte geht, aber nachdem ich die 3 freien Stunden weg habe, brauche ich die Karte nicht mehr. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Startseite aktualisiert, der Bild Stick kostet wieder 49 Euro (statt 29,95).

Bei O2 (wer denn Empfang hat) gibt es den Stick jetzt für 39,95 € statt 59,95 € und eine Kostengrenze, maximal 25 Euro im Monat und 500 MB pro Tag UMTS Geschwindigkeit. Im Idealfall also 15,5 GB UMTS/HSDPA pro Monat... Immer noch keine Alternative zu DSL, aber es müssen sich die meistens doppelt so teuren sogenannten "Flats" mit ihren 5 GB/pro Monat warm anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RTLstick hinzugefügt; Pro7stick, Bild und N24 korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
in wie fern ist VoIP eigentlich verboten?

merken die wenn die pakete von zum bsp skype oder TS kommen und werden geblockt?

oder ist das eher ein verbot nach dem motto, wer erwischt wird, zahlt strafe?
 
Ich habe mal die Startseite aktualisiert, der Bild Stick kostet wieder 49 Euro (statt 29,95).

Und nun wieder 39,95 Euro. ;)
Und dabei ist zu beachten: Hierfür bietet BildMobile den Huawei E1762 Stick an!!!! Habe bislang noch kein besseres Angebot mit einem solch guten Stick gefunden. Alle anderen Anbieter vergeben immer nur den E160E oder E169.
Der 14,95€ Tarif dagegen ist dann allerdings auch nur noch der E160E Stick. Also wer noch einen guten Umts-Stick benötigt, dann unbedingt zugreifen(39,95)! :)
 
BILDmobil Speedstick (bis zu 7,2 MBit/s) inkl. SIM-Karte <-E1762
für einmalige 39,95€ inkl. 6,99€ Startguthaben

BILDmobil Speedstick (bis zu 3,6 MBit/s) inkl. SIM-Karte <-kein <-E1762 ;)
für einmalige 24,95€ inkl. 6,99€ Startguthaben

Steht aber in der Tabelle :)
 
Für den Urlaub in Österreich kann ich Bob Breitband empfehlen. Kaufbar an vielen Tanken, der Post, etc. Das Startpaket für 14,90 umfasst 1GB Freivolumen gültig für 12 Monate. Danach dann einfach die Simkarte entsorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BILDmobil Speedstick (bis zu 7,2 MBit/s) inkl. SIM-Karte <-E1762
für einmalige 39,95€ inkl. 6,99€ Startguthaben

BILDmobil Speedstick (bis zu 3,6 MBit/s) inkl. SIM-Karte <-kein <-E1762 ;)
für einmalige 24,95€ inkl. 6,99€ Startguthaben

Steht aber in der Tabelle :)

Und jetzt sogar 20,11€ Guthaben. ;) Schade nur, dass ich meinen BildMobile(E1762)-Stick schon geholt habe. ;)
 
Die wechseln ihre Kondition scheinbar schneller als manch einer die Unterwäsche... :D
 
Änderungen des Preismodels bei D2 eingepflegt.

otelo Stick hinzugefügt,interessant ist hier der 9Min Zugang für 19ct.
 
Sat 1 Stick hinzugefügt: Außergewöhnlich der 1 Monatszugang mit 9,99€ (500MB) oder 24,95€ (3 GB)...
 
Sat 1 Stick hinzugefügt: Außergewöhnlich der 1 Monatszugang mit 9,99€ (500MB) oder 24,95€ (3 GB)...

Ein besonders schönes Angebot ist es nicht. 500MB per Monat sind eigentlich zu wenig(auch wenn man nur surft und emails ließt/schreibt). Und 24,95Euronen für 3GB sind eigentlich schon viel zu teuer. Zumal es bei mcSim desöftern mal Angebote von 5GB für nur 19.95Euronen gibt.
 
2,49 sind ja nur 77 Euro im Monat...?! *buck* Also günstig nenne ich das nicht gerade.

@mcSim

Die 19 Euro geleten "nur" die ersten zwei Jahre.

Die angegebene monatliche Gebühr gilt für die ersten 24 Monate des Vertrages. Nach diesem Zeitraum gilt eine
monatliche Grundgebühr von 29,95 €. Sonderaktionen werden auf der Webseite www.mcsim.de gesondert ausgewiesen

Ist also keinerlei Prepaid Angebot und noch dazu absolut unfrexibel mit einem 2 Jahres Vertrag und 5GB...

http://www.mcsimdata.de/download/tarif-uebersicht_00001365-2.pdf

http://www.mcsimdata.de/index.php?page=tarife_surf&group=tarife2:tarife_surf
 
@mcSim

Die 19 Euro geleten "nur" die ersten zwei Jahre.

Ist also keinerlei Prepaid Angebot und noch dazu absolut unfrexibel mit einem 2 Jahres Vertrag und 5GB...

http://www.mcsimdata.de/download/tarif-uebersicht_00001365-2.pdf

http://www.mcsimdata.de/index.php?page=tarife_surf&group=tarife2:tarife_surf
Das ist richtig. Ich nutze aber auch nur Umts und nichts anderes(DSL nicht verfügbar).
Von daher ist es dass das günstigste Angebot. Wo kann ich sonst für 20Euronen 7.2Mb Umts mit 5GB nutzen?? :)
Prepaid nutze ich nur wenn ich mal wieder meine 5Gb überschritten habe und zwangsweise auf 64K gedrosselt werde(Was mir schon mal des öfteren passiert ist).
 
Zurück
Oben Unten