EPoX EP-8KHA+ BIOS 2616 (12.06.2002)

Ghanja

Admiral Special
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.121
Renomée
3
Standort
Big Cedar Lake
Für das EPoX EP-8KHA+ (VIA KT266A) ist ein neues BIOS erhältlich. Unser Leser MisterT hat dazu folgendes Statement vom EPoX-Support erhalten.
<ul><i>"Ihnen wahrscheinlich schon bekannt ist, hat es in der Vergangenheit Probleme bei Ihrem Mainboard mit dem Abschalten des Netzteils nach dem Herunterfahren gegeben. Diese BIOS-Version behebt nun diesen Fehler und der Rechner schaltet sich nach dem Herunterfahren wieder selbstständig aus. Sie sollten aber nur das BIOS updaten, wenn wirklich bei Ihrem Mainboard dieser Fehler auftritt. Dieser Fehler ist bei allen BIOS-Versionen zwischen 01.2002 und 05.2002 mit abgeschalteten ACPI aufgetreten."</i></ul>

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/files/bios-db/epox/8khi2612.shtml">EPoX EP-8KHA+ BIOS 2616 (12.06.2002)</a></li>

Weitere Final-BIOS Versionen findet Ihr wie üblich in unserer <a href="http://www.planet3dnow.de/faq/files/index.shtml#biosupdates">BIOS-Datenbank</a>.

Thx an MisterT für den Hinweis.
 
endlich haben die jungs von epox das mal bemerkt und ich hoffe es kommt auch bald ein bios für das 8k3a+ raus, denn das board hat das gleiche problem.
 
Jawoll, Shutdown geht und die Speichersettings stimmen (also z.B. im Bios eingestelltes 1TC bleibt auch 1TC bei 150MHz FSB, mit SiSoft Sandra geprüft). 8)
 
Hi,

ich habe hier ein 8KHA+ was sich standhaft weigert abzuschalten,
auch das neues BIOS brachte keinen Erfolg.
Irgendwelche Ideen woran es noch liegen könnte ???

MfG
Solar100
 
Hi,

ich beende WinXP und an der Stelle wo bei meinem Board der Strom mit einem "Klack" (ich nehme an die Festplatte wird Stromlos) vom Netzteil abgestellt wird, kommt bei diesen Board auch das Geräusch aber der PC bleibt an.
Seltsam aber auch ......

Gruß
Solar100
 
Also ich hab ähnliche probleme.der computer fährt runter,geht ganz aus und nach 10-15 sekunden will er immer wieder an gehen.die lüfter laufen an,die post LED leuchten immer kurz auf,so als ob man den netzschalter leicht drückt und dann wieder los lässt.wenn ich ein keyboard in den ps\2 port stecke geht er an,manchmal dann wieder aus, aber nie so an das er ganz hoch fährt oder der bildschirm mit startet.wenn er aus war und ich starte,dann muss ich immer nen softreset machen damit beim zweiten hochfahren auch die maus aktiv ist(nur ps\2).acpi hab ich im bios ausgestellt,irq geresetet,alles andere im zusammenhang stehende mit acpi auch ausgestellt(wake on keyboard,mouse,pci...),in allen varianten mit s3,s1 oder beidem,an oder aus.aber wenn acpi disabled fährt er nach dem bios nicht weiter hoch.manchmal blinkt das keyboard auch auf allen led's,dann geht es gar nicht.und wenn ich per hotkey starte fährt er auch nicht ganz hoch,sondern is irgendwie in standby oder so(bildschirm schwarz,keine festplattenfunktion obwohl alles im suspend mode im bios auf disabled steht,also nicht mit ab geschaltet wird).das selbe steht auch unter xp in den energieoptionen

BIOS auch schon auf die neuste version geflasht(8KHI2612.BIN),neuste viatreiber installiert.

Wer kann mir helfen?

grüsse,

manpsy
 
Zurück
Oben Unten