Erfahrung M65 Jacke Regiment mit den Größen gesucht

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.566
Renomée
356
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Moins

Ich wollte mir eigentlich folgende Jacke kaufen:
http://www.amazon.de/Surplus-M65-Re...UTF8&coliid=I531670U1N1YN&colid=25SQPR5L6W74D

Das Problem ist nur die Größentabelle, besser die Tabellen.
Laut Amazontabelle bräuchte ich XXXL, nach der eines anderen Anbieters im Netz sogar eine XXXXL *buck*
Auch die ganzen Umfänge die dort erwähnt werden sind totaler Schwachfug.
Nach Körpergröße bin ich eine L und nach Brustumfang eine XXX??L (gibt es teilweise garnicht mehr) irgendwas^^

Ich bin ein zartes Wesen mit guten 126cm Bauchumfang und 124cm Brustumfang und in all meinen Jacken steht L oder XL.

Aber nun genug, hat jemand die Jacke und kann mir was zu Umfang und Größe sagen?
 
Die Jacken fallen ziemlich groß aus, lange Ärmel. Versuch erstmal eine L. ist wahrscheinlicher, dass die paßt. Ansonsten kannst problemlos umtauschen.
 
hui camouflage...... also hellersdorf, marzahn oder lichtenberg *buck*


sei mir nicht böse, aber grad bei diesen tarnklamotten haut das zu 90% hin....
 
Ich kann dir von Surplus nur abraten, Die Qualität der Nähte ist miserabel, ebenso ist der Stoff im Vergleich zum Original von Alpha Industries anfälliger.
 
Ich hatte die Jacke 2 Tage und habe sie dann zurückgegeben. Als Grösse hatte ich XL genommen, obwohl ich normalerweise immer XXL benötige. Die Jacke ist schwer, saß bei mir überhaupt nicht und was für mich das Schlimmste war, das Innenfutter hat gekratzt.
 
ok, hätte ich jetzt bei dem Preis nicht erwartet.
Ich habe mal einen Ebayhändler angeschrieben und der antwortete folgendes:
Die Bestellgrößen fallen größer aus, deshalb werden die ungefähren Maße der Jacken angegeben und in der Grafik erläutert.
Laut unserer Beschreibung sollten Sie die Kleidungsmaße mit einem ähnlichen, passenden Kleidungsstück vergleichen, was aber bei dieser dick gefütterten Jacke schwierig ist. Die Jackenmaße sind auf keinen Fall mit Körpermaßen zu vergleichen.
Bei 124cm Brustumfang werden Sie vermutlich 3XL oder 4XL (das sind keine untersetzten Größen) benötigen, Sie sollten dann aber auch deutlich über 185cm groß sein. Die hier angebotene Variante "blackcamo" ist leider nur bis XXL erhältlich.
In Übergrößen sind nur schwarz oder oliv lieferbar.
Hab grad mal meine B Jacke gemessen.
Von Achsel zu Achsel 66cm. Meine dick gefütterte Winterjacke hat 71cm.

Ist dann aber auch egal.
Wenn die Quali so ist wie ihr schreibt, dann fällt die Jacke flach.
Leider hat Alpha zwar die M65 im Angebot aber nicht in dieser Form (Farbe usw.)
Schade, denn meine älteste Alpha die ich trage ist mittlerweile 16 Jahre alt ;D

Ich sag dann mal Danke für die Tips.
Wie bescheuert ist das, Jackengrößen durch Jackengrößen bestimmen zu müßen? *chatt*

Edit:
Mal zum Spaß:
Surplus XXL
ca. Brustweite cm 72
ca Armlänge ab Schulter cm 71
ca. Gesamtlänge cm 84

Meine Winterjacke wo mir die Ärmel schon 5cm zu lang sind und bis über den Hintern geht
ca. Brustweite cm 71
ca Armlänge ab Schulter cm 64
ca. Gesamtlänge cm 80

Main Bomberjacke die super passt:
ca. Brustweite cm 66-67
ca Armlänge ab Schulter cm 62

Nach was für Werten stellen die denn Jacken her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen, anprobieren, zurückschicken. Dafür ist das Widerrufsrecht doch da. Und gerade Klamotten-Versandshops sind auf sowas gut eingerichtet.

Aber wenn Du schon eine Tarnjacke haben willst, wieso dann so eine nachgemachte "Designer"-Jacke und keine aus dem Militärbedarf? Es gibt doch genug Auswahl, und die meisten sind einerseits recht haltbar und vernünftig produziert und andererseits nicht übermäßig teuer. Beispiel http://www.asmc.de/de/Bekleidung/Militaer/Bekleidung/Feldjacken (soll keine Empfehlung sein, hab nur den erstbesten Shop ergoogelt)
 
Die Optik hat mir gefallen.
Bei Klamotten hab ich so leichte Apfeltendenzen und wollte unbedingt die black camo ;)
Den Rest finde ich nicht so toll.

Und selbst in dem von dir verlinkten Shop, endet die Größentabelle bei 118-121 Brustumpfang Größe 60.

Was Adolf durch den Lebensborn nicht geschafft hat, macht scheinbar nun die Klamottenindustrie durch Größentabellen.
Entspricht man nicht der Norm, kannste zu Kick gehen und mit zu langen Ärmeln leben :-X

Jetzt weiß ich auch warum die BW mich nicht haben wollte.
Die ihre Größentabelle endet bei 11. Rein rechnerisch wäre ich eine 14 *lol*

Dann kauf ich mir halt keine Jacke. 3 Stück kaufen und vielleicht 3 zurücksenden ist mir zu blöd.
Und wer der Meinung ist, nichtmal ordentlich Größenangeben zu machen, der braucht auch mein Geld nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirst Du wohl einen Totalboykott der Bekleidungsindustrie nicht durchziehen können, fürchte ich...

Was sind "Apfeltendenzen"? Ich bin im Jargon der Modebranche nicht so ganz fit, sorry :] Bedeutet das, daß Du bist so markengeil wie Apple-Jünger, oder willst Du auf Deine kugelfischähnliche Körperform anspielen? Die haben in dem Shop evtl. auch Zelte...

Nein ernsthaft, wenn Du nicht so nah am Mainstream-Gardemaß bist, dann wirst Du ums Anprobieren nicht drum herum kommen. Früher sind die Leute einfach in die Stadt gefahren und in ein Geschäft gegangen, vielleicht wäre diese Oldschoolmethode ja auch was für Dich.
 
Irgendwie wirst Du wohl einen Totalboykott der Bekleidungsindustrie nicht durchziehen können, fürchte ich...
....
Und ob. Da nehm ich halt ein Feigenblatt und trete in die Kirche ein *buck*
..
Was sind "Apfeltendenzen"? Ich bin im Jargon der Modebranche nicht so ganz fit, sorry :] Bedeutet das, daß Du bist so markengeil wie Apple-Jünger, oder willst Du auf Deine kugelfischähnliche Körperform anspielen? Die haben in dem Shop evtl. auch Zelte...
..
Apfel > Apple-Jünger. Hat nichts mit der Marke zu tun, sondern nur mit der Optik.
Wenn es mir gefällt, geb ich auch mal 50 euro mehr aus, auch wenn die Grundfunktion die gleiche ist.
Nein ernsthaft, wenn Du nicht so nah am Mainstream-Gardemaß bist, dann wirst Du ums Anprobieren nicht drum herum kommen. Früher sind die Leute einfach in die Stadt gefahren und in ein Geschäft gegangen, vielleicht wäre diese Oldschoolmethode ja auch was für Dich.
Ich hab mir heute einen Laden "in der Nähe" rausgesucht und fahre da morgen mal hin.
Der hat auch die normalen M65 da und das zu humanen Preisen.
Nebenan ist auch gleich ein Gothicschuppen, da hat meine Frau auch was zum kucken^^
 
Zurück
Oben Unten