XP Excel 2002 Problem

noisy

Lieutnant
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
61
Renomée
0
Servus Zusammen,

wir haben an unserem Standort in Italien mit Excel 2002 eine Problem bei einigen, nicht allen, Usern.

Wenn man versucht eine Tabelle per Doppelklick zu öffnen kommt die Meldung:
Microsoft Excel kann diesen Vorgang mit den verfügbaren Ressourcen nicht ausführen

Wenn man aber Excel mit leerer Tabelle öffnet und dann über Datei-->Öffnen geht, lässt sich diese Tabelle problemlos öffnen.

Was habe ich bisher getan:
Neuinstallation über Netinstall (vorherige Deinstallation)
verschiedene Optionen in Excel aktiviert/deaktiviert
temp. Dateien gelöscht
Natürlich habe ich mich im Inet schon umgeschaut, aber alles bisher ohne Erfolg.

OS: WIN XP SP3

Wir sind so langsam mit unserem Latein am Ende, zumal auch keiner von uns ein wirklicher Excel Spezialist ist. :[

Ich bin für alle Vorschläge offen.

Viele Grüsse
 
Ich meine das Problem damals auch gehabt zu haben.
Meine Lösung war das die User beim ersten Start nach der Neuinstallation Admin-Rechte hatten. Bei mir war aber dann wohl noch die CD drin, was bei dir wohl flach fällt.
 
Steht vielleicht eine aussagekräftigere Meldung im Ereignisprotokoll? Falls ja, kann man mit der Ereignis-ID eine Suche machen (z.B. bei EventID).

MfG Dalai
 
excel 2003 >>> extras >>> optionen >>> allgemein >>> andere anwendungen ignorieren (haken entfernen)

schau mal, ob es für excel 2002 ähnliches gibt.
 
Moin,
die Option gibt es, funktioniert aber auch nicht, hatte ich auch schon probiert.
 
Zurück
Oben Unten