Allg. Firefox sound abschalten + whitelist

Bullzeye-Xor

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.335
Renomée
0
Hi ho!

Da mittlerweile jeder Browser über Pop-Up Blocker verfügt, wird man ja mit neuen Methoden Werbemethoden bombadiert. Einige davon sind sogar derart lästig, dass sie Sounds erzeugen. (kleine Flash Movies, oder wie auch immer das funktioniert). Ich persönlich rechne nie damit, dass eine Webseite Töne erzeugt und erschrecke dann gerne mal wenn es plötzlich losgeht.

Daher wüßte ich gerne ob es ein Plugin für Firefox gibt, dass einfach sämtlich Sounds abstellt aber über eine Whitelist verfügt mit Seiten denen die Wiedergabe von Tönen gestattet ist (wie z.B. Youtube).



Ich hab ein wenig gesucht, bisher jeder leider nichts gefunden. Ich bin mehrfach auf Flashmute gestoßen. Dies scheint ganz ok zu sein, auch wenn die Whitelist Option fehlt. Jedoch springt AdAware immer an, wenn man die Installationsdatei scannt. Egal wo ich es runterlade. Von daher hab ich davon bisher die Finger gelassen.


Dann habe ich mich auf die Suche gemacht ob Firefox ggf. einen Tastenkürzel für Ton an/aus hat. Das wäre zwar nicht perfekt aber immerhin ein Anfang. Jedoch leider Fehlanzeige wenn ich das richtig sehe: http://support.mozilla.com/de/kb/Tastaturkürzel



Sofern jemand hilfreiche Ideen hätte, wäre ich sehr dankbar.



Gruß Xor
 
Ein einfacher Workaround wäre, beim Surfen den Ton aus- und nur für Youtube und Co. anzumachen (man kann sich ja einen Shortcut anlegen oder eine Sondertaste belegen). Vergißt man aber wahrscheinlich zu oft.
 
Komisch. Ich hatte noch keine Seite, die Sound auf andere Weise als Flash ausgegeben hat. Dank Flashblock ist das aber kein Problem, weil die Objekte erst angeklickt werden müssen, damit das Flash abgespielt wird. Und selbstverständlich hat Flashblock eine Whitelist, in die man Seiten aufnehmen kann, von denen man Flash haben möchte.

Und ich sag's ganz ehrlich: ohne Adblock und Flashblock bekomme ich erstmal die Krise beim Surfen. Ganz übel wird's mir, wenn ich andere Leute ohne diese Filter surfen sehe, sei es nun im Firefox oder IE oder sonstwo...

MfG Dalai
 
hmm, dann werde ich flashblock mal testen. werd vorher nur noch mal googeln ob das von adaware ein fehlalarm ist.


mal schaun obs funktioniert, aber ich hoffs doch sehr.
 
http://www.indev.no/ - also wohl falscher Alarm...

Aber ich würd auch lieber Flashblock nehmen. Das kuriert nämlich nicht nur das Symptom, sondern packt das Übel an der Wurzel!
 
Vielen Dank für eure Hilfe, funktioniert alles prima bisher!



Wieder ein Stück mehr Komfort am Rechner, sehr gut.



Gruß Xor
 
Zurück
Oben Unten