Fitness-Tracking App gesucht (iOS)

MagicEye04

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
23.271
Renomée
1.853
Standort
oops,wrong.planet..
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich nutze seit 2 Jahren einen Brustgurt zum Pulsmessen von Polar.
Naheliegenderweise habe ich auch gleich die app Polar Beat vom Hersteller zum Tracking genutzt. Entweder draußen bei diversen Aktivitäten oder auch drinnen auf dem HomeTrainer.
Aber inzwischen nerven mich doch ein paar Dinge und vielleicht gibt es ja etwas Besseres, was ihr empfehlen könnt?
Anforderungen:
-sollte den Polar Sensor (H10) unterstützen, der ist via Blauzahn mit dem iphone gekoppelt.
-Höhenmeter sollten auch getrackt werden, nicht nur die einfache Strecke
-Ansicht der App soll sowohl hochkant als auch quer möglich sein.
-kein Accountzwang - einfach App starten und loslegen, Daten sollen lokal auf dem Smartphone bleiben.
 
Ho,Ho..

aber Magic du hast doch ne Watch oder ?
 
Ich hab ne Uhr mit Stein von der Frauenkirche. Aber die ist sehr analog.
Und selbst wenn Du die Apfel Uhr meinst, ohne App läuft die doch sicher auch nicht.
 
Ich hab ebenfalls IPhone u Watch S6 und bin super begeistert was die alles tracken kann.
Die einzige App die ich zusätzlich zur Fitness App (ist bereits iPhone integriert) nutze ist die gekaufte HeartWatch App (AppStoreLink)
Die normale Fitness App ist schon ordentlich für das Grundlegende, die HeartWatch App ist noch detaillierter und gefühlt genauer.
Soll ich dir mal ein Screenshot reinschicken v der HeartWatch App?

Kommt halt immer drauf an was Du alles tracken willst ?

Grüße 🖖🏼
 
Die Polar App, die ich jetzt habe, trackt Strecke (auch auf Karte), Herzfrequenz, Kalorienverbrauch.

Zusätzlich hätte ich eben gern noch die Höhenmeter und die (Durchschnitts)Geschwindigkeit und das alles auch bei Bedarf im Querformat - einfach weil mein HomeTrainer eine nützliche Ablage für das Smartphone hat, die aber hochkant nicht funktioniert, weil damit das Display vom HomeTrainer verdeckt wird.

Ich hatte mal ein paar der von Polar als kompatibel genannten apps getestet und es hat mich das pure Grauen gepackt.
Strava und Training Peaks erfordern eine Anmeldung und sind eher Trainer als Tracker. Also overkill.
Komoot scheint gar nicht auf externe Sensoren zuzugreifen. Und bevor ich noch alle anderen herunterlade und als unbrauchbar ansehe, warte ich doch lieber mal ein paar Empfehlungen ab.
Watch-Apps nützen mir mangels watch nichts.
 
Hier mal ein Screen aus der Fitness App..

Weiter runter scrollen sieht mans auch auf der Karte.. also alles was Du möchtest mit der Watch möglich.
Das einzige was in der Fitness App nicht geht - Quer Ansicht. Aber ist auch egal wenn mans auch auf der Uhr gucken kann während des Trainings.
Hatte schon überlegt ob ich meine nächstes Jahr mal aktualisiere von Series 6 auf 8 kann man schonmal machen.
Hättest Interesse?

🖖🏼
 
Nö. Vorhandene Hardware soll nur besser genutzt werden.

Die Fitness-app zeigt mir auch die Daten, da von Polar dorthin exportiert. Also die kann ja nach meinem Verständnis selbst gar nichts, außer die Daten von anderen Apps sammeln.

Ich habe seit 30 Jahren keine Armbanduhr mehr regelmäßig getragen, weil ich den Fremdkörper dort nicht mag. Bei besonderen Anlässen 1-2x im Jahr OK. Sonst stört mich das irgendwie.
 
Die Fitness-app zeigt mir auch die Daten, da von Polar dorthin exportiert. Also die kann ja nach meinem Verständnis selbst gar nichts, außer die Daten von anderen Apps sammeln.

Das stimmt so nicht. Dein Polar Sensor erkennt auch nur die Daten, die App dafür Wandelt die Daten um. Genauso ist die Watch nur noch besser weil sie viel mehr kann.

Ich hab auch so ca. 20-25j keine richtige Uhr getragen aber die Watch trag ich jetzt immer. Abgesehen v der Sauna.

Aber jedem seins.. bzgl des H10 Sensors kann ich sonst nicht weiter helfen.
Dachte nur weil Du eh schon iOS hast.

🖖🏼
 
Ja, mir ist klar, dass die watch quasi eine app mit Sensoren am Handgelenk ist.
Akku-Laufzeit und Preis sind für mich einfach (noch) nicht attraktiv.
 
Ja, mir ist klar, dass die watch quasi eine app mit Sensoren am Handgelenk ist.
Akku-Laufzeit und Preis sind für mich einfach (noch) nicht attraktiv.
Nur eine ? Ney Ney.. :)
Tante Edit Zusatz: vielleicht solltest Dich doch mal etwas mit der Uhr beschäftigen.
Meine ist übrigens die Blaue Series 6, 40mm Version, kein LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten