flat-rate-zugangsdaten an anderem dsl-anschluss nutzbar?

reingelegt

Captain Special
Mitglied seit
19.06.2004
Beiträge
218
Renomée
0
hi!

ich habe eine dsl-flat in hannover, meine eltern in münster haben einen zeitlich begrenzten tarif. könnte ich jetzt meine flat in münster nutzen... sonst wird das unter umständen ganz schön teuer für mich, wenn ich zu hause im praktikum bin:o

zu meinem anschluß:
mein dsl-anschluß läuft über die tcom, meine flat über 1&1... kein resell-anschluss, da die tcom meinen anschluß nicht hergeben wollte, daher 1&1 mit fastpath :)

meine eltern sind bei der tcom, tarif über t-online.

geht das? wäre zu schön, um wahr zu sein...

gruß Marcel

SO: ich bin jetzt in ms und habe meine 1und1-daten eingegeben. klappt. aber!!! ich hab keine ahnung, ob die mir jetzt geld dafür berechnen, oder ob ich wirklich meine flat nutze!

ich werd mal sehen, welche auskunft das kontroll-center mir gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!8)

Wenn Deine Eltern DSL haben ist das kein Problem.Denn man kann ja mit einem Dsl Anschluss(sagen wir mal T-Com) auch andere Zeit und Flattarife anderer Anbieter nutzen.

mfg blackhole
 
Naja, sollte man noch bedenken, dass man vor einem Versuch ausgeloggt hat und das Modem abgeschaltet, also vom Stromnetz getrennt hat, bevor man sich an anderer Örtlichkeit neu einloggt.

Es könnte vielleicht gehen?......
 
Moin Moin!
Das geht mit absoluter Sicherheit,habe es gerade mit den Zugangsdaten(Freenet) eines Bekannten probiert.Und wenn man mit einem Router arbeitet.trennt der automatisch bei Eingabe neuer Zugangsdaten. Und wenn er bei seinen Eltern online gehen will wird er sich ja zu Hause nicht eingewählt haben. Oder verstehe ich etwas falsch!!!

:] Wozu sollte man da einen Stecker ziehn???


mfg blackhole*lol*
 
das wäre ja spitze...
natürlich bin ich dann nur an einem ort online... mein rechner in hannover bleibt aus.
da ich da keinen router habe, sondern direkt über dsl-modem reingehe, sollte das dann auch ohne stecker ziehen beim modem gehen, oder? meine sorge ist nur, dass die vielleicht vorher checken, von wo die zugangsanfrage kommt...

wenns klappt, wärs jedenfalls sehr erfreulich :) übernächste woche weiß ich mehr, hab meine daten nicht hier...
 
Das mit dem Abschalten war auf die Art Modems bezogen, die die Nutzerdaten speichern.
Bei mir sind die Daten in der FritzBox hinterlegt, die sich, sobald ich den Schalter an der Schaltsteckdose umlegen, automatisch einwählt (innerhalb von 60-90sec). Auch ohne dass einer der Computer an ist. So war das gemeint. Ich bin also häufig auf meinem DSL-Zugang eingeloggt, obwohl keiner der Rechner läuft.
Wenn Du deine Benutzerdaten vom Rechner aus sendest, bleibt ja das Modem, sobald die Verbindung hergestellt ist im Netz, auch wenn der Rechner runtergefahren wird. Oder irre ich mich da? Musst halt mal am Modem schauen, ob die DSL- bzw. Zugangs-Lampe leuchtet.

Denn die alten (Schmalband-)Telefonmodems (zuletzt bis 56k) konnte man ja so programmieren, dass sie die Verbindung halten, auch wenn der Rechner abstürzte. (Ich besitzte noch das gute alte Zyxel 1496+, welches ich wegen eines instabilen Rechners damals genau so programmiert hatte, um nach Rechnerabsturz die lange Anwahlzeit zu vermeiden.)
 
bei der t-com funktioniert das wirklich problemlos.
bei arcor geht es nicht. warum auch immer. habs neulich bei nem kumpel der auch arcor kunde ist probiert.
 
bei der t-com funktioniert das wirklich problemlos.
bei arcor geht es nicht. warum auch immer. habs neulich bei nem kumpel der auch arcor kunde ist probiert.
Muss wohl daran liegen, dass Arcor hauseigene Netze bzw. Leitungen hat. Obwohl ich es mir nicht erklären kann, wie Arcor es mitkriegen kann, wenn ich mich von einem anderen Standort aus in das Arcor-Netz einwählen will. Bei ISDN-Leitungen ist klar. Aber DSL?? *noahnung* Komisch, komisch.. *kopfkratz
 
Muss wohl daran liegen, dass Arcor hauseigene Netze bzw. Leitungen hat. Obwohl ich es mir nicht erklären kann, wie Arcor es mitkriegen kann, wenn ich mich von einem anderen Standort aus in das Arcor-Netz einwählen will. Bei ISDN-Leitungen ist klar. Aber DSL?? *noahnung* Komisch, komisch.. *kopfkratz
Ich meine einmal gelesen zu haben, dass nicht festgestellt werden kann, von welchem Anschluss man sich einwählt. Vielleicht ist das aber auch anbieterabhängig *noahnung*.
 
Muss wohl daran liegen, dass Arcor hauseigene Netze bzw. Leitungen hat.
die zeiten sind schon lange vorbei. die mieten mittlerweile auch nur noch die schon vorhandenen kabel des rosa riesen....ich wohne in ner kleinstadt und hab arcor. die würden sich bestimmt nicht die mühe machen, nen komplettes kabelnetz wegen nen paar hanseln zu verlegen.

und wie die rauskriegen, von wo aus ich versuche mich einzuwählen, würde ich auch gerne verstehen.....naja wie auch immer. hauptsache hier bei mir geht es und gut is...:)
 
Die einwahl ist über deine 1und1-zugangsdaten kein problem.

Du mußt nur darauf achten, dass du mit deinen zugangsdaten nicht zweimal eingewählt bist. Es wird sonst nämlich richtig teuer. 1und1 verlangt bei mehrfacheinwahl 1,2 ct/min. Bei einem router, der 24 stunden online ist, sind das pro tag schlappe 17,28 euros:o :o

1und1 ist aber so freundlich;) , dich mit einer mail darauf hinzuweisen, dass mehrfacheinwahlen nicht gestattet sind. Abgerechnet und eingezogen wird der betrag natürlich trotzdem.
 
vielen dank für die vielen antworten!

aber ein problem ist mir erst jetzt bewußt geworden. ich surfe ja hier mit der city-flat...
in münster gibt es die nicht. irgendwas werden die doch merken. das kann nicht klappen...
oder sollte es da eine lücke geben, weil mein anschluß nicht direkt über 1&1 läuft (auch wenns bei 1&1 nur resell ist)
ansonsten könnten leute in "dörfern" ja einen zugang über bekannte zum city-flat-tarif nutzen
(tante emma sagt onkel ede, der keinen plan hat und ein drehscheiben-telefon, in münchen: beantrage doch mal eine 1&1-flat, damit ich gerade am rand der dsl-zone eine günstige flat habe) der dsl-anschluß käme dazu, was sich dann zur deutschland-flat nicht mehr rechnen würde... fazit: raffen die, von wo ich mich einwähle!
blöde argumente zum abkassieren finden die doch immer!

gruß Marcel
 
Zurück
Oben Unten