Frage an die Excel-Profis..., bzw. suche Excel Tool !!

bom

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.056
Renomée
0
Standort
Camp Crystal Lake
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem :

bei mir in der Arbeit bestehen in manchen Abteilungen diverse Excel Sheets,
die den Jahrgang "asbach uralt" tragen.

in diesen Dateien wurden immer Verknüpfungen erstellt und gelöscht, Inhalte aktualisiert und auch wieder gelöscht, usw.....

also Monster Dateien, mit einer Historie wie die Jesus Geschichte....


Nun haben die Leute (natürlich) folgendes Problem, dass sie in diesen Sheets jede Menge "Verknüpfungs-Leichen" haben.

Nun meine Frage :
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese (notfalls mit Hilfe eines Tools) aufzuspüren und zu löschen ??

Die "Standart" Methode Zellenformatierung und Inhalt löschen, funktioniert leider nicht mehr, da es anscheinend Verküpfungen/Formatiereungen in Zellen geben muss, in denen schon seit langem kein Inhalt mehr steht ??!!
Somit weiss auch keiner mehr, wo diese liegen !!! *noahnung* *noahnung*

Wie kann man nun solche "sich im Hintergrund" befindlichen Veknüpfungen löschen ??

Bin um jede Hilfe dankbar !!
 
Hi!

Schau einfach mal unter "Bearbeiten" Verknüpfungen" - da müßte was mit "Status prüfen geben" - denke mal da läßt sich bestimmt was mit machen ;)

Hätte auch nie gedacht das ich eines Tages jeden Tag mit Excel zu tun haben würde... leider bin ich noch kein Profi...aber eines Tages.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zuerst einmal danke für die antwort !! ;)
werde ich heute gleich mal testen lassen.

wer noch was weiß, einfach posten ;)
 
Hi bom,
eine elegante Lösung wäre möglicherweise der Einsatz von Hans Herbers Addin für verwaiste Verknüpfungen.


Download

Dieses AddIn muss über den AddIn-Manager eingebunden werden.

cu

Cerberus
 
Original geschrieben von Cerberus
Hi bom,
eine elegante Lösung wäre möglicherweise der Einsatz von Hans Herbers Addin für verwaiste Verknüpfungen.


Download

Dieses AddIn muss über den AddIn-Manager eingebunden werden.

cu

Cerberus

an dieser stelle auch nochmal ein herzliches dankeschön !!! ;) ;)
(wie schon in deinem forum 8) :P )

das war genau das, nachdem ich gesucht habe !!!
manchmal ist doch qualität besser als quantität 8) ;) ;D
 
Zurück
Oben Unten