frage: athlon xp-m 2400 + msi kt3 ultra2 (kt333) ..geht das?

JoeY2k

Cadet
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
30
Renomée
0
hallo,
werde mir evtl den xp-m 2400 holen. das mainboard besitzt das neuste bios mit unterstützung für barton und der multiplikator lässt sich bis 15 einstellen. (kleine frage am rande: was bedeutet es wenn ich den multi auf "12,5/13,0" festlege? lassen sich diese werte nicht getrennt einstellen?) habe vor den cpu etwa auf 13*166 bis max. 13,5*166 laufen zu lassen, da der multi ja nicht locked sein soll bei einem mobile cpu. rein theoretisch lässt sich da für mich nun kein weiteres problem erkennen. gibt es dinge die ich speziell in verbindung mit diesem mainboard oder so irgendwie noch beachten muss? habe hier im forum mal was von einer drahtmethode gelesen (konnte das aber jetzt nicht wirklich einordnen in bezug auf meine konfiguration). generell habe ich keine lust an der cpu äußerlich rumzuspielen. also einfach kleine aufklärung tät gut.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn du den Mobile nur 13*166 takten willst, kaufst du dir am Besten die 333MHz FSB Version des normalen 3000+. Diese CPU ist nämlich genauso getaktet. Damit hast du dann auch garantiert keine Probleme, da das Board diese CPU unterstützt.
mfg
alzen
 
jo dacht ich auch schon... nur mal schaun obs den irgendwo für nen relativ vernünfitigen preis gibt!
 
Zurück
Oben Unten