Vista Frage zu 2 Icons

c0br4

Lt. Commander
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
136
Renomée
1
Hi ich habe 2 Fragen,

hab letztes WE Vista neu aufgesezt diesmal Vista (x64), läuft auch alles super und macht keine Probleme. Nur 2 Sachen wundern mich

1. bei manchen Icons werden 2 Personen als Overlayicon eingeblendet und ich kann nicht nachvollziehen woher das kommt, noch wieso es gerade bei nur manchen dateien auftritt im Bild bei einzelnen mp3's

Anhang anzeigen 13234

2. Im Windowsordner sind einige Icons falsch, allerdings nur in der Ansicht Details, wie bekomme ich das wieder hin??? Habe schon unter AppData die iconcache.db gelöscht, das hat aber leider nichts gebracht.

Anhang anzeigen 13235

Hier noch eben ein paar angaben zu meinem SYS nur zur Sicherheit.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850, 2x 3.00GHz, 4MB L2 Cache
Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Kühlung: Scythe Ninja
Arbeitsspeicher: 2x 2GB DDR2 PC-675 Corsair Kit CL4
Grafikkarte: nVidia XFX 8800 GTX XXX
Monitor (Display): 19" Eye-Q CRT, 1280x1024
Festplatte(n): 2x Samsung 500GB S-ATA2 16MB
Optische Laufwerke: LG DVD-ROM, LG DVD-Brenner
Soundkarte: Creative X-Fi Gamer
Gehäuse: Chieftec Mesh Midi (blau)
Netzteil: Enermax Liberty Series ELT500AWT

Sorry für Rechtschreibfehler etc. hatte wenig zeit zum nochmal durchlesen, hoffe alles ist verständlich.
Danke schonmal für Tipps!

Gruß c0br4
 
Zuletzt bearbeitet:
1. bei manchen Icons werden 2 Personen als Overlayicon eingeblendet und ich kann nicht nachvollziehen woher das kommt, noch wieso es gerade bei nur manchen dateien auftritt im Bild bei einzelnen mp3's
Die Dateien liegen in C:\Users\Public\Music, richtig? Falls dem so ist, soll das Overlay-Icon wohl verdeutlichen, dass diese Dateien für alle Nutzer zugänglich sind.
 
Die Dateien liegen in C:\Users\Public\Music, richtig? Falls dem so ist, soll das Overlay-Icon wohl verdeutlichen, dass diese Dateien für alle Nutzer zugänglich sind.

Nein sie liegen in E:\Users\c0br4\Music, aber trotzdem wieso haben dann nur einige (unbestimmte) Dateien das Icon... und wieso sollte dieser Ordner freigegeben sein - ist das so Standard?

Bei Vista 32bit hatte ich diese Icons nicht, obwohl ich die Musik auch in "Music" hatte.

*grml* will wissen was das ist.
 
hm... hat keiner ne idee? dieses overlay icon muss doch bekannt sein... ich weiß nur net nach was ich bei yahoo suchen soll.

und von dem problem mit den falschen icons hatte ich auch schon mal gehört nur wie löst man das?
 
falls noch jemand das problem hat.

also das 2te Problem kann man beheben indem man unter "Anpassen" "Desktopsymbole ändern" auf "Wiederherstellen" klickt.

Für das Icon der mp3s habe ich aber immernoch keine Erklärung gefunden... weiß da jemand mehr? Der eigentliche Sinn des Icons scheint ja für Freigaben zu sein, aber einzelne mp3s und einem nicht freigegebenem Ordner???
 
Zurück
Oben Unten