Frage zu UMTS o. ä.

Chatt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
4.619
Renomée
3
Moin Kinners.

Wie es aussieht muss ich wohl in Bälde auf unbestimmte Zeit in eine stationäre Therapie :(
Nun würde ich mir dafür gerne ein sehr günstiges Notebook kaufen und damit dann per UMTS oder sonstwas ins Netz gehen. Problem ist wie gesagt, dass ich nicht weiß wie lange ich dort sein werde. D. h. eine relativ kurze Kündigungsfrist wäre natürlich super. Ich brauche dann keine soooooooo extrem schnelle Verbindung, es reicht wenn ich den einen oder anderen Flashstream (Serien und so) ruckelfrei schauen kann. Finanzierbar sollte das für mich als Heart's Fear Empfänger natürlich auch sein, auch wenn meine Eltern mir da sicherlich helfen werden.

Danke im Voraus.

Chatt (der wo gerade ein wenig zu fertig zum selber Googlen ist :()
 
gibbet net. Maximal bei blau.de oder simyo einen Zeitbasierten Zugriff - der kostet natürlich einiges.

Ansonsten gibt es nur die Volumenflats - 200 MB für 10€ und 5 GB für 25 + Grundgebühr + 12 Monate Laufzeit + Hardwarekosten.
 
gibbet schon.
xtra pac mit usb umts stick
kosten pro tag 4,95 bis 30.04
danach 7,95
anschaffungspreis 99,95 mit ner 10 euro xtracard.
wenn hsdpa möglich ist können bis zu 7,2 Mbit/s erreicht werden.
IM und Voip sind aber nicht möglich
vodafone hat sowas auch.
1,95 für 30 min
2,95 für 60 min
4,95 pro tag bis 30.04
danach 7,95 (ob die sich mit t-mobil abgesprochen haben?
ob da IM und Voip möglich sind weiss ich aber nicht.
 
Oder mal nett beim Provider fragen.
Ich hab selber ein UMTS-Handy, normalerweise mit 30 MB Daten (für bißchen mobiles Web reicht das locker). Als meine Süße letztes Jahr für knapp 2 Wochen ins KKH mußte, hab ich mal nachgefragt, wie das mit mehr Traffic aussieht.
Es gab damals 3 größere Stufen (100 MB, 400 MB, Flat mit 5 Gig "Fair Use"), die 5-Gig-Flat für 50 Eu im Monat.
Normalerweise währe so eine Hochstufung in einen teureren Datentarif für 3 Monate gültig, ich habs mit Vodafone aber so ausgehandelt, daß ich es nur für einen Monat bekomme und dann direkt wieder auf meine 30 MB runtergesetzt werde. Nur für die 2 Wochen wäre mit der Abrechnung schwierig geworden, aber so wars auch ok.
Hat übrigens prima funktioniert (Handy per Blauzahn am Schlepptop), war auch vom Speed her zumindest fürs Surfen ok. Obs für Streams reicht... meine Telefon damals konnte kein HSDPA, und "normales" UMTS sind ja nur 384 k oder so. Mit HSDPA sollte man durchaus gut Streams gucken können, aber dann kommt dir möglicherweise wieder ein Trafficlimit in die Quere.

Cherry
 
Zurück
Oben Unten