Fraps Probleme bei BFBC2

red_flag

Cadet
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
50
Renomée
0
Hallo an alle,
keine Ahnung ob das die richtige Kategorie ist, wenn nicht bitte verschieben :)
und zwar versuche ich mit Fraps ein Gameplay von BFBC2 aufzunehmen. Allerdings sinkt die Framerate von 100 auf 20 und es stockt andauernd. Alle anderen Spielen gehen, selbst BF3 auf höchster grafik macht keine Probleme. Ich hab Fraps und den Zielordner auf der gleiche Festplatte, daran liegts auch nicht :/ Ich bin am verzweifeln :(

Mein System:
GTX560TI
Phenom 6x3,3 Black Edition
AsRock 970Extreme3
8GB Ram
1TB Festplatte
 
Dir ist schon klar, dass für eine solche Videoaufzeichnung die Framerate "synchronisiert" werden muss oder?

Schau mal in deinen Settings nach mit wieviel FPS das Video aufgezeichnet wird (ich tippe auf 24).
Das Kinofilme sind z.B. ebenfalls in 24 FPS. Gängig sind auch noch 29,97, 30.0 und 48 FPS.
Allerdings resultieren bereits 30 FPS Videos mit Fraps in riesigen Daten.

Fraps macht dann nix anderes als die FPS des Spiels auf eben diesen Wert zu cappen, so lang die
Videoaufzeichnung aktiv ist.


Beispiel:
habe einige Guild Wars 2 Beta Videos in 1680x1050 aufgenommen @30 FPS und da werden für ~2 Min video bereits an die 20 GB an Rohmaterial fällig.


€dit:
oh und welche version von Fraps verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja naja also ich hab es auf 100 FPS gesetzt (also selbst festgelegt), bzw. auch alle anderen Optionen durchgetestet, damit meine ich 30 FPS, 60 FPS, Halfsize, Fullsize etc. und es hat sich nichts geändert! :( Und ich verwende die letzte also die 3.4.7! :)
 
Erreicht deine Festplatte denn überhaupt so hohe Übertragungsraten wie da Daten anfallen? Bei 100 FPS in der genannten Auflösung dürfte ne HDD da hart an ihre Grenzen stoßen oder nicht?
 
aber klingt ja so als hätte er nur bei dem spiel diese probleme *noahnung*
 
@LostHero: Ja das ist ne gute Frage^^
@MorkHero: Ja bei jedem anderen Spiel gehts problemlos :(
 
Dir ist schon klar das Fraps das nicht muss!
Dir ist schon klar das Fraps keine 24p Option hat!
In Fraps kannst mit 30, 50 unf 60fps progressive oder interlaced aufnehmen. Ich persönlich nutze 60fps, locked und Halbzeile. Dies resultiert in ~ 1,8GB/min (31Mb/s). Diese Werte schafft jede moderne Festplatte ohne Probleme. 20GB für 2 Minuten, selten so gelacht:] Für deine 2 Minuten in 1680x1050 waren es vielleicht 2GB

@red_flag

Wie sind die imgame Settings bei BC2?



Dir ist schon klar, dass für eine solche Videoaufzeichnung die Framerate "synchronisiert" werden muss oder?

Schau mal in deinen Settings nach mit wieviel FPS das Video aufgezeichnet wird (ich tippe auf 24).
Das Kinofilme sind z.B. ebenfalls in 24 FPS. Gängig sind auch noch 29,97, 30.0 und 48 FPS.
Allerdings resultieren bereits 30 FPS Videos mit Fraps in riesigen Daten.

Fraps macht dann nix anderes als die FPS des Spiels auf eben diesen Wert zu cappen, so lang die
Videoaufzeichnung aktiv ist.


Beispiel:
habe einige Guild Wars 2 Beta Videos in 1680x1050 aufgenommen @30 FPS und da werden für ~2 Min video bereits an die 20 GB an Rohmaterial fällig.


€dit:
oh und welche version von Fraps verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@LostHero: Ja das ist ne gute Frage^^
@MorkHero: Ja bei jedem anderen Spiel gehts problemlos :(


Ok wenn du das problem NUR bei BF hast und bei anderne Titeln nicht, dann kannst du alles was ich oben gesagt habe vermutlich vergessen ;).

@Sagi:
also in meinem Fraps kann ich wenn ich lustig bin auch 42,12 FPS einstellen... und ebenso 24.
 
@Sagi: Naja höchste Grafikeinstellungen, alles ganz oben auch beim recording, ich hatte auch alles mal aufs niedrigste gesetzt, ohne einen Unterschied festzustellen :(
@LostHero: Ok, aber was dann? :D
 
Dann vermute ich eher ein generelles Problem/Konflikt zwischen dem Game, deinen Grakatreibern oder Fraps selbst.
Siehe z.b. die aktuelle "Overlayproblematik" bei Diablo 3. Das ist atm mit einigen 3rd Party tools wie Xfire je nach System wohl auch inkompatibel (Fraps ist hier zwar nicht betroffen, aber das Prinzip ist gleich).

Da aber andere auch mit Fraps in der Lage sind in BF videos aufzunehmen würd ich jetzt tendentiell auf Grafikkartnetreiber und/oder Settings tippen. Da schon mal n Update und/oder andere Einstellungen ausprobiert?
 
Gut,

dann habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Nativ wird das 24p nicht angeboten, manuell kann man es aber eingeben. Das stimmt.

Würde dann auch einmal Fraps deinstallieren, Grafiktreiber erneut installieren und dann Fraps wieder aufspielen.
 
Naja ich hab Version 296.10 drauf, also den neusten für meine Karten. Hab jetzt mal Fraps und den Treiber deinstalliert und nochmal installiert und jetzt scheint es zu gehen. Zwar ruckelt es ab und an mal, aber das kann auch and den hohen Einstellungen liegen. Jetzt läufts mit 60fps :) Vielen Dank :)
 
Der aktuelle ist im übrigen der 301.24
 
der ist aber noch nicht "offiziell" als WHQL oder? hab heute nämlich selbst erst von 295 auf 296.10 updated (war der neueste auf nvidia.com).
Spreche hier allerdings von der Notebookvariante ;).

aber schön zu hören, dass das Problem anscheinend gelöst ist!
 
Zurück
Oben Unten