günstige Kompakte - Sony DSC W110?

Com. Tubbie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
3.327
Renomée
29
Standort
bei Bonn
Hi
Da bald Weihnachten ansteht und ich nun schon seit längerem mehr oder weniger - eigentlich weniger - glücklich ohne Digicam lebe, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen. Das Budget ist stark begrenzt, meine Anforderungen sind nicht so hoch, ein paar

Kriterien sollten allerdings erfüllt werden:

- Schnelligkeit, also gut für spontane Schnappschüsse
- Party-tauglich, also auch in weniger hell beleuchteten Räumen einigermaßen funktionieren (ich bin mir im Klaren, dass das in diesem Segment nur schwer möglich ist, es geht mir nur darum nicht zu extremes Rauschen im Bild zu haben)
- relativ klein
- günstig

jetzt kam gestern ein Saturn-Prospekt ins Haus geflattert, und auf der Titelseite die Sony Cybershot DSC-W110, für 99€ - das entspricht dem günstigsten Preis im Internet, bzw. sogar etwas günstiger, da keine Versandkosten anfallen.
http://www.die-digitalkamera.de/produkte/sony-cybershot-dsc-w110-silber.htm
was haltet ihr von der Cam, ist sie zu empfehlen für meine Ansprüche? Was natürlich sofort ins Auge springt ist die Zeiss-Optik, sollte ja eigentlich eine ordentliche Qualität haben.


MfG
.
EDIT :
.

...noch niemand was mit der Kamera zutun gehabt?
 
bitte, ich brauche wenigstens ein knappes Feedback. Ist die W110 in Ordnung für meine Ansprüche, oder geht es nicht ohne Bildstabilisator? Die W120 würde 20€ mehr kosten, hat aber dafür diesen Super Steady Shot....
 
gut. Jetzt ist halt nur die Frage; die W110 ist ja von den Daten her mit der W120 identisch, einziger Unterschied ist der Bildstabilisator...
Macht das viel aus?
 
wenn man nicht bewegte Objekte bei schlechterem licht fotografieren will, macht es schon einen unterschied.. (als Beispiel einfach mal.. dunkle Kirche)
wenn Bewegung im Bild ist, hilft es aber auch nicht mehr.. z.b. beim Sport..

also kommt ganz drauf an was man so fotografieren will..
für 15€ mehr würde ich mir persönlich aber einfach die w120 holen..
 
sony macht i.d.R. recht solide cams

wenn der Aufpreis wirklich 15€ beträgt, wär er es mir auch wert

es ist schon recht ärgerlich wenn bilder verwackeln...die kann man nur noch wegschmeissen, erst recht, weil man das oft erst später feststellt, da man es auf dem kleinen LCD kaum sieht

zum test von dpreview ist nichts hinzuzufügen
 
es sind noch nichtmal 15 sondern nur 10€ ^^
Wird dann wohl die W120 ;)
 
und es gibt wieder ein neues Angebot, die Sony Cybershot DSC-W130 bei MediaMarkt für 111€, die wirds dann endgültig. Das ist dann die hochwertigste der günstigen, sollte dann schon OK sein soweit.
Ich werde berichten ;)
 
Zurück
Oben Unten