G70 Spekulationsthread

TM30 schrieb:
aus diesem Posting

ach hör doch auf, du redest doch alles, aber ABSOULT ALLES von ATI schlecht...
du hast einfach nix qualitatives beizutragen. Oben stehen die Fakten die ATI, Nvidia und Mercury und die Reviewer geliefert haben.
Du kannst gern hier argumentativ etwas beitragen. Bis jetzt ist von Dir aber absolut nix gekommen außer mich zu bashen mein Freund.
 
TM30 schrieb:
ach hör doch auf, du redest doch alles, aber ABSOULT ALLES von ATI schlecht...

*hust* in den meisten dingen die er aufgezählt hat, hat er aber recht. :) ;)
 
RICHTHOFEN schrieb:
1) GF6xx verkauft sich besser als X8xx. Daraus folgt, dass ATI Marktanteile und Moneten verliert

2) Crossfire ist ein armseliger Paperlaunch

3) G70 ist vor Crossfire im Handel und wird kurze Zeit nach dem Launch erwerbbar sein.

4) R520 verspätet sich gewaltig

5) G70 verbrät keine 150 Watt

6) G70 aka GF7800GTX ist nicht alles was Nvidia noch zeigen wird

1. Ja

2. Leider ja, Ati sollte sich schämen. :[

3. Ja, so sollte es sein. *great*

4. Ja, aber davon geht die Welt doch nicht unter. *nono*

5. Genau, die Verlustleistung konnte sogar gesenkt werden. *great*

6. Denke auch das Nvida eine Ultra Karte aus marketingtechn. Gründen zurückhält. *nono*



Wo ist also dein Problem TM30? Übrigens warst du doch vor nicht alzu langer Zeit genauso fanatisch in Sachen Nvidia. ;)
 
[QUOTE='[P3D]
1. Ja

2. Leider ja, Ati sollte sich schämen. :[

3. Ja, so sollte es sein. *great*

4. Ja, aber davon geht die Welt doch nicht unter. *nono*

5. Genau, die Verlustleistung konnte sogar gesenkt werden. *great*

6. Denke auch das Nvida eine Ultra Karte aus marketingtechn. Gründen zurückhält. *nono*



Wo ist also dein Problem TM30? Übrigens warst du doch vor nicht alzu langer Zeit genauso fanatisch in Sachen Nvidia. ;)
[/QUOTE]


evtl. bekommt er ja inzwischen geld von den roten. :o :-X

p.s. grün ist trumpf! ;)
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

evtl. bekommt er ja inzwischen geld von den roten. :o :-X

p.s. grün ist trumpf! ;)

Das einzige was Trumpf ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis!

Ob Ati, Nvidia, PowerVR oder XGI, dass ist mir sowas von Wurscht. Die wollen doch auch nur an uns Geld verdienen. Mehr nicht! Ich seh jedenfalls keine vernümpftigen Gründe warum man aus Prinzip eine Firma hypen oder bashen sollte.
 
[P3D] Crazy_Chris schrieb:
Das einzige was Trumpf ist, ist das Preis-Leistungsverhältnis!

Ob Ati, Nvidia, PowerVR oder XGI, dass ist mir sowas von Wurscht. Die wollen doch auch nur an uns Geld verdienen. Mehr nicht! Ich seh jedenfalls keine vernümpftigen Gründe warum man aus Prinzip eine Firma hypen oder bashen sollte.

ich favorisiere immer nur das bessere produkt... und das ist seit NV40 halt NV... 8)


p.s. vor der NV40 und NV45 hatte ich ja auch ne ATI... b.z.w. habe immernoch eine. =)

der R3x0 war ein gutes produkt, aber die R4x0 reihe ist in meinen augen der letze schrott!

p.s. ich habe damals genauso gegen den NV30 gewettert(sprichwort; föhn FX ;D), wie jetzt gegen R4x0... nur für die leute die meinen ich sei NV fanboy. *lol*
 
[P3D] Crazy_Chris schrieb:
aus diesem Posting
Wo ist also dein Problem TM30? Übrigens warst du doch vor nicht alzu langer Zeit genauso fanatisch in Sachen Nvidia. ;)

Was ich gesagt habe war ja kein Fanatismus in Sachen Nvidia. Das sind die Fakten wie sie sich derzeit ergeben.
Sein Problem ist, dass er wie einige andere sich weit aus dem Fenster gelegt hat und nun leider die Wahrheit futtern muss. Er kann nicht dagegen argumentieren, weil die Daten so ein erdrückend klares Bild abgeben, dass er sich lächerlich machen würde.

Er befindet sich aber in guter Gesellschaft. Auf Rage3d üben sich momentan auch alle im Denial Mode. Leider ist ATIs Schwäche momentan so offensichtlich, dass man da gar nicht um den großen Brei herumreden muss. Die nächsten 2 Quartale werden für ATI hammerhart, denn sie sind angeschlagen. Nvidia kann es sich nun leisten die Preise auf der ganzen Front zu senken. ATI hat so beschissene Margen, dass da überhaupt kaum Spielraum ist. Ihnen rennen zudem die Kunden davon. Non SM3 Hardware will einfach keiner mehr. Da spielt der G70 Launch sogar noch Nvidia in die Hände. Nur die wenigsten werden sich den kaufen können aber jeder Hanswurst weiss nun, dass es bereits die 2. SM3 Generation ist und das ATI gezwungener Maßen auch irgendwann dieses Jahr mit SM3 kommen wird und muss. Das rückt die X8xx Serie natürlich in ein richtig schlechtes Bild (Technologiebremse ohne jegliche Vision).
Ich finde es bemerkenswert wie es Nvidia schaffen konnte mit 60 Mio mehr Transistoren bei den High end Produkten und 20 bis 30 Mio mehr bei den Mainstreamprodukten ein so deutlich höheren finanziellen Ertrag pro verkauften Chip zu erreichen als ATI und das auch noch obwohl sie bei manchen Produkten sogar einen Fertigungsnachteil durch den größeren Prozess haben.
Das R4xx Design muss aus Yield Sicht einfach grottenschlecht gewesen sein.
Die X700XT und die Press Edition X850-XT-PE zeigen das ja auch deutlich.
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

evtl. bekommt er ja inzwischen geld von den roten. :o :-X

lol *lol* ganz sicher nicht 8)

wäre der G70 nich so teuer wäre er schon längst in meinem Rechner. Andererseits gibts momentan keinen Grund ihn zu besitzen... ausser wenn man benchmarkgeil ist. und das bin ich nicht, jedenfalls nicht bei akutellen Karten... da lass ich lieber die Jungs von XS ran^^
 
TM30 schrieb:
lol *lol* ganz sicher nicht 8)

wäre der G70 nich so teuer wäre er schon längst in meinem Rechner. Andererseits gibts momentan keinen Grund ihn zu besitzen... ausser wenn man benchmarkgeil ist. und das bin ich nicht, jedenfalls nicht bei akutellen Karten... da lass ich lieber die Jungs von XS ran^^


das hört sich nach ausrede an... *lol* ;)
 
SKYNET schrieb:
aus diesem Posting

ich favorisiere immer nur das bessere produkt... und das ist seit NV40 halt NV... 8)

Jepp, seh ich genauso. Um eine Geforce 6800GT kommt man zurzeit nicht herum. Ungeschlagenes Preis / Leistungsverhältnis. Besonders die AGP Version die es ja schon für 230€ gibt.

Aber gut das meine Radeon 9700Pro noch mithalten kann (AA, was ist das? ;) ) . So kann ich also noch in aller Ruhe ATIs R520 abwarten. *buck*

So lassed die Preise purzeln! *lol*
 
Da sage ich nur noch eins die 7800 ist nur etwas schneller als die 850 Pe dass ist doch
nur mehr als schlecht für einen neue Grafikkarte.(jetzt kommt mir nicht mit dem Refresh mist)
Für mich kein Anreiz um mir die Karte zu kaufen vom Sli ganz zu schweigen 250 Watt nur für die Grafik zu verbraten nee dass muss nicht sein.
Ich werde mir aber auch keine neue Ati wohl kaufen die Leistung meiner Grafikkarte reicht
aus um alles flüssig zu spielen.

MFG
 
Gourmet schrieb:
aus diesem Posting

Da sage ich nur noch eins die 7800 ist nur etwas schneller als die 850 Pe dass ist doch
nur mehr als schlecht für einen neue Grafikkarte.(jetzt kommt mir nicht mit dem Refresh mist)
Für mich kein Anreiz um mir die Karte zu kaufen vom Sli ganz zu schweigen 250 Watt nur für die Grafik zu verbraten nee dass muss nicht sein.
Ich werde mir aber auch keine neue Ati wohl kaufen die Leistung meiner Grafikkarte reicht
aus um alles flüssig zu spielen.

MFG


250 Watt für 2 x 7800 GTX ??
Wo steht das?

Und sag mir mal was eine X850 XT PE NON OC in 3D Mark 2005 reisst und was eine NON OC 7800 GTX ... da siehst's dann nämlich schon wieder anders aus.
 
Wollt wegen diesen Fragen keinen neuen Thread eröffnen und hier passts hin.
Wie lange dürfte es dauern, bis die kleineren G70 Varianten für AGP erscheinen?
Wie lange dürfte es noch 6800GTs für AGP für so einen guten Preis geben?
Lohnt sich das Warten bei einem Sockel A System?
 
Gourmet schrieb:
Da sage ich nur noch eins die 7800 ist nur etwas schneller als die 850 Pe dass ist doch
nur mehr als schlecht für einen neue Grafikkarte.(jetzt kommt mir nicht mit dem Refresh mist)
Für mich kein Anreiz um mir die Karte zu kaufen vom Sli ganz zu schweigen 250 Watt nur für die Grafik zu verbraten nee dass muss nicht sein.
Ich werde mir aber auch keine neue Ati wohl kaufen die Leistung meiner Grafikkarte reicht
aus um alles flüssig zu spielen.

MFG

1. zu dem "etwas schneller" gesellen sich besseres AA und besseres AF und andere sachen die, die 850XTPE alt aussehn lassen gegen die 7800GTX, geht halt nicht nur um speed.

2. warum schlecht? die 7800GTX hat genau das gemacht was sie sollte, schneller sein als die 6800U... deutlich schneller.

3. musst dir ja auch kein SLI kaufen.... aber dann wirst du auch niemals die gleiche BQ haben wie leute mit SLI beim spielen.

4. hoher stromverbrauch? ne GTX verbrät weniger als ne ultra(last) und weniger als ne GT(idle)... und mit SLI hält sich das auch alles in grenzen, weil nen highend system das 300W verbrät unter last ist nix neues, das schafft man schon mit nem intel und einer 850XTPE...
 
TM30 schrieb:
aus diesem Posting

wie lang spielst du 3DMark2005 am Tag? :]


Sobald ein neuer Grafikkartentreiber raus ist ungefähr 2 mal pro Grafikkartentreiber.
Warum auch nicht? Die 3 Gametests sind keine Zeit. CPU Test kannste eh abbrechen. Also wo liegt das Prob.?
:)
 
Crmk schrieb:
aus diesem Posting

Sobald ein neuer Grafikkartentreiber raus ist ungefähr 2 mal pro Grafikkartentreiber.
Warum auch nicht? Die 3 Gametests sind keine Zeit. CPU Test kannste eh abbrechen. Also wo liegt das Prob.?
:)

ich glaub du hast mich nicht verstanden... *lol*

was nützt mir der 3DMark2005 wenn normale Spiele kaum schneller sind mit dem G70 unter humanen Auflösungen?
 
Achso.
Naja da halte ich mich raus.
Ich finde Kommentare wie "Ist ja gar nicht schneller und dafür 10000000€ ausgeben" unsinnig.

Wer sie haben will sollte sie sich holen wer nicht der nicht.
Ich hole mir die wenn die GT Version raus ist für 400€.
Das reicht allemal.
Die takteste dann zur GTX und dann hasde erstmal wieder Ruhe für 365 Tage ;)
 
Gourmet schrieb:
aus diesem Posting

Da sage ich nur noch eins die 7800 ist nur etwas schneller als die 850 Pe dass ist doch
nur mehr als schlecht für einen neue Grafikkarte.(jetzt kommt mir nicht mit dem Refresh mist)
Für mich kein Anreiz um mir die Karte zu kaufen vom Sli ganz zu schweigen 250 Watt nur für die Grafik zu verbraten nee dass muss nicht sein.
1. Bitte in Zukunft vorher Reviews lesen und zwar vollständig.

Eine 7800gtx kauft man nicht, weil sie in Quake3 jetzt 550fps anstatt 500fps macht, sondern weil man jetzt z.B. FarCry flüssig im HDR-Mode zocken kann.

Für Besitzer von High-End-Karten der bisherigen Generation lohnt sich der Kauf natürlich kaum, aber nicht jeder hat schon eine 6800gt/ultra oder x850xt/xt-pe zuhause.

Und wer nicht so viel Geld ausgeben will: Durch das Erscheinen der 7800gtx sind die 6800gt und 6800u-Karten momentan zu einem fantastischen Preis/Leistungs-Verhältnis zu haben.


2. 250W *lol* Das habe ich noch absolut nirgends gelesen. Wäre auch irgendwie komisch, da eine einzelne Karte nicht mehr als 100W unter Last verbraucht.
Aber auch 200W sind schon viel, zugegeben. So ist das nunmal bei Multi-GPU-Lösungen, egal ob SLI oder Crossfire.
 
Crmk schrieb:
aus diesem Posting

hasde erstmal wieder Ruhe für 365 Tage ;)

lol glaubst doch wohl nich im Ernst das du oder ich ne Graka ganze 365Tage im Rechner haben werden *lol*

wer High End will und noch AGP hat kann sich mächtig freuen, denn eine 6800GT ist der Absolute P/L-Killer!
 
Ja okay das stimmt aber 6 Monate am Stück sollte ich noch schaffen.
Bzw. sollte mein Konto nicht mehr hergeben *G*
 
hmm ich bin ja wo ich die HL2 benches gesehn hab ins schwärmen gekommen... gerade deswegen weil ich wegen Vsync immer über 60FPS kommen muss... das schafft meine 6800Ultra ja nicht...

ABER wenn ich jetze meine Karte verkauf bekomm ich noch 320€ vielleicht dafür, und ab 530€ gibts erst ne 7800GTX, das würde heissen 210€ draufzahlen... nee.

ich hab mir erst nen super MTB geleistet, siehe Sig 8) Da fahr ich lieber draussen rum, is gesünder^^
 
Bis Weihanchten kommt eh nichts neues rein!
Mein Bike muss auch erstmal eingefahren werden *g* ausserdem finde ich Sport geiler als jedes Game auffen PC.

Ich würde mir nicht wegen der Geschwindigkeit unbedingt die 7800 GT kaufen sondern eher wegen dem neuen AA.
Das reizt mich. Das sieht schon verdammt nice aus. Und HDR usw.



P.S.: Wie viel hasde für dein Bike geblecht?
 
Zurück
Oben Unten