GA Gigabyte GA-965P-DS3P und passender CPU-Kühler

Mikusch

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
300
Renomée
1
Hallo!

Habe mich nun für o.g. Board entschieden in Kombi mit einem E6400.Leider weiß ich noch nicht ,welchen passenden Kühler ich verwenden kann.
OC soll moderat ausgeführt werden.Viel wichtiger für mich ist die Frage:

welchen kompatiblen Kühler+Lüfter ich auf dieses Board draufsetzen kann ohne irgendwelche Umbauten(mit dem Dremel,oder Kondensatoren verbiegen etc.) machen zu müssen?



Bitte um Eure Hilfe!
 
Hi

Also ich habe zwar das Gigabyte DS4 aber das ist ja Baugleich mit dem DS3.
http://www.hartware.de/review_604.html
Den Scythe Infinity hatte ich darauf montiert.Umbauen oder Kondensatoren muss man keine wegbiegen aber trotzdem ist die Montage das letzte weil kaum Platz wegen der Heatpipe vom Board.Ausgebaut werden muss das Board sowieso weil im eingebauten Zustand keine Chance schon wegen der bescheuerten Pushpins von Intel.

Jetzt habe ich den Zalman 9700NT drauf.Der passt ohne Probleme und vorallem die Montage ist um Welten besser und er wird verschraubt.

Noiseblocker Coolscrapper Rev. 1 passt ebenfalls auf das Board.

Hoffe konnte Dir damit etwas helfen :)

Mfg
Knuffi
 
Mir fällt momentan kein Kühler ein der nicht auf das DS3 passt, Auswahl gibts also reichlich. Hast du eine bestimmte Preisvorstellung? Soll es ein Kühler in Tower Bauweise sein oder lieber die herkömmliche Bauweise (Top Flow)?
 
Mir fällt momentan kein Kühler ein der nicht auf das DS3 passt, Auswahl gibts also reichlich. Hast du eine bestimmte Preisvorstellung? Soll es ein Kühler in Tower Bauweise sein oder lieber die herkömmliche Bauweise (Top Flow)?

Entscheidend ist für mich das ich die Gf 8800GTS einbauen kann und das der Einbau des Kühlers auch für mich relativ einfach ist und nicht ein "Studium" voraussetzt!
 
Mir fällt momentan kein Kühler ein der nicht auf das DS3 passt, Auswahl gibts also reichlich. Hast du eine bestimmte Preisvorstellung? Soll es ein Kühler in Tower Bauweise sein oder lieber die herkömmliche Bauweise (Top Flow)?
ich glaube die rede ist vom DS3P und nicht vom DS3. das ds3p ist ein ds4 ohne heatpipe ...

im prinzip sollten da alle aktuellen highend-kühler draufpassen. ein infinity passt, ebenso z.b. thermalrights ultra-120. die montage kann zwar ein wenig fummelig ausfallen, aber da das ds3p ja keine heatpipe hat, hat man auch mehr platz beim einbau.
 
ich glaube die rede ist vom DS3P und nicht vom DS3. das ds3p ist ein ds4 ohne heatpipe ...


Ich weiss, trotzdem sind um den Sockel herum keine gravierenden Unterschiede erkennbar ;)
 
Ich empfehl dir den Arctic Cooling freezer 7 pro für intel hab genau den auf dem gleichen board.. und die montage is kinderleicht...
 
Zurück
Oben Unten