Garantiefall

GuiHi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
330
Renomée
0
Standort
Münster
Hallo.. ich brauche euren Rat!!
Ich habe bei mindfactory ein Mainbaord bestellt. Das hat nicht gefunzt.. keine Reaktion!
Eingeschickt.
Dann kam ne Eingangsbestätigung und dann folgendes mail:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Der Artikel wurde von uns an den Vorlieferanten eingeschikct zwecks Reparatur
bzw. Austausch. Insofern hat unsere Werkstatt wohl auch keine Reaktion vom
Mainboard erhalten.
Das Board befindet sich leider nicht mehr in unserem Sortiment, daher sind wir
auf den Rückläufer des Vorlieferanten angewiesen, übliche Bearbeitungszeiten
sind hierbei 3-4 Wochen.

Mit freundlichen Grüßen wünscht ein angenehmes Wochenende

Ihr Mindfactory Service-Team

Nun bekomm ich nen Bescheid, dass ich das Mainboard zurückgeschickt bekomm.
Ich ruf an bei mindfactory
Der Mitarbeiter sagt mir:
Der Hersteller hätte die Bearbeitung abgelehnt, da starke Kratzspuren auf der Unterseite vorzufinden seien. Ich bin sicher, dass die nicht von mir stammen.

Da mindfactory mir nicht sofort den Defekt gemeldet hat und das Board auch in ihrer Werkstatt anscheinend getestet hat, kann das ganze doch auch dort passiert sein?!

Sie hätten das doch gleich bei Eingang des Mainboards bei mir "reklamieren" müssen, oder?

Wie sehen da meine Chancen aus ein neues Board auf deren Kosten zu bekommen?

Gruß
GuiHi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ziemlich gut, wenn die den Fehler nicht notiert haben, müssen die eigentl. zahlen. Sie haben sonst ja keinen Nachweiß, dass es du warst (was du wie du sagst ja auch nicht warst), melde dich einfach bei denen, zitiere die eMail vom Hersteller und sag ihnen, dass die Kratzer bei dir noch nicht da waren
mfg birki2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange lag denn das Kaufdatum zurück?
 
Das Kaufdatum war am 15.06
Die Eingangsbestätigung ist vom 01.09

Ich hab das Board aber vorher nicht verwendet, da mit andere Teile noch fehlten!

Aber es geht ja auch darum, dass die als Unternehmen bei Eingang der Ware verpflichtet sind, den Zustand der Ware zu dokumentieren. Und nicht im Nachhinein (nach deren Einbauten) zu sagen, die Unterseite sei zerkratzt!
 
DAnn gilt die Beweislast zu Deinen Gunsten. Der Händler muss Dir nachweisen, dass das MB schon defekt eingesendet wurde. Und das wird schwer, zumal er ja selber beim Einsenden die Krater nicht reklamiert hat.
 
Zurück
Oben Unten