gecube x1950pro + accelero s1 rev.2

EvilTwin

Cadet
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
23
Renomée
0
hat jemand mit dieser kombination zufällig schon erfahrungen gemacht
ich hab mich die letzen paar tage durch einige threads in zig foren gelesen und total unterschiedliche szenarien gesehen
der schwachpunkt dieser karten scheinen ja die spannungswandler zu sein

bei einigen war der spannungswandlerkühler mit dabei und hat wunderbar gepasst
bei anderen war er dabei und hat nicht gepasst oder nur mit anpassungen (blechschere^^)
bei wieder anderen war der entsprechende spannungswandlerkühler für die x1950pro gar nicht dabei und sie mussten ihn bei arctic-cooling anfordern

jetzt bin ich natürlich wesentlich schlauer als vorher^^
im prinzip weiß ich dass es bei manchen wunderbar geklappt hat und anderen die grafikkarte abgeschmort ist
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich mittlerweile in erfahrung gebracht dass die spannungswandler bei meinem modell wohl nur durch die abluft des gpu-kühlers auf temperaturen gehalten werden
was bedeutet dass ich dort nur für genügend umluft sorgen muss^^

meine hoffenlich letzte frage ist ob sich die turbo module lohnen oder ob es ein günstiger 120mm lüfter genauso tut?
 
ich möchte jetzt in keinster weise unhöflich sein
aber ein wenig ignoriert komme ich mir doch schon vor^^

ich bin nun wie gesagt so weit dass ich mich für einen accelero s1 rev. 2 entschieden habe
nur noch nicht sicher bin ob ich mich jetzt für die dazugehörigen turbo module oder einen sehr leisen 120mm lüfter entscheiden soll (preislich nimmt sich das ja nicht viel)

ebenfalls würde ich gerne wissen wie genau ich im bereich der spannungswandler einen luftzug erzeugen könnte um diese kühl zu halten
 
das is doch mal n wort^^ auf optik kommts mir nicht wirklich an
jetzt bleibt noch die frage wie ich bei den spannungwandlern am besten einen luftstrom hinbekomme
in der nähe kann man ja schlecht einen lüfter befestigen und der auf dem kühler wird ja auch nur mehr oder weniger richtung chip blasen *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten