GeForce 5200: Wieso 200€?

HorstWorst

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.015
Renomée
36
Standort
Walsrode
Moin,

aus reinem Interesse habe ich mal geschaut, was unsere akutellen Rechner in der Firma für eine Grafikkarte drin haben.

Ergebnis: PNY QuadroFX 540, GeForce 5200, 128MB DDR, DVI, PCIe

Da frage ich mich ... wieso ist die bei 30 verschiedenen Händlern um die 200€ oder drüber gelistet? Das ist doch eine alte Krücke, oder nicht?
Was kann die, was ich übersehen habe?

EDIT: Ah, erledigt ... QuadroFX 540 != FX5200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Karte für Videoprofis, die etwas mehr kann als eine Standart 5200. Ist aber nicht zum Spielen geeignet.
 
Sobald du QuadroFX auf einer Karte lesen kannst, wirds teuer. Werden im Professional Bereich eingesetzt. Bei CAD und Co. haben diese Karten eine Daseinsberechtigung.
200.- für ne QuadroFX ist nicht wirklich teuer, die hat neu um die 1200.- gekostet.

Fex
 
Ist ein Karte für Videoprofis, die etwas mehr kann als eine Standart 5200. Ist aber nicht zum Spielen geeignet.

Sie kann genau das gleiche wie die ganz normale 5200, und ist somit genau so "gut" zum spielen geeignet. Nur die Treiber für die Quadros sind nicht mit "Optimirungen" für Spiele voll gestopft sondern mit selbigen für Professionelle Anwendungen. Der Preis kommt zum Großteil vom Support.
 
Zurück
Oben Unten