gehäuse gesucht

GSachse

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2002
Beiträge
2.858
Renomée
9
Standort
Halle
hi
ich suche atm. ein eher praktisches gehäuse d.h. es soll gut belüftet sein (mein bigtower mit wakü ist leider komplett unpraktisch) und eben auch "leicht" zu transportieren sein..

bis dato ist mir erst ein "passendes" gehäuse aufgefallen:
http://www.pc-cooling.de/de/index_products_set.php?cPath=6_41&products_id=1884

vor allem die kühlung sollte durchdacht sein..

platz sollte min für 4xhdd 1x floppy und min 2 dvd-laufwerke sein

tja je günstiger desto besser aber mehr als 150€ sollten es nur bei einem "traumgehäuse" sein (sehr gutes design leicht "kühl" usw.)
 
hi
ich suche atm. ein eher praktisches gehäuse d.h. es soll gut belüftet sein (mein bigtower mit wakü ist leider komplett unpraktisch) und eben auch "leicht" zu transportieren sein..

bis dato ist mir erst ein "passendes" gehäuse aufgefallen:
http://www.pc-cooling.de/de/index_products_set.php?cPath=6_41&products_id=1884

vor allem die kühlung sollte durchdacht sein..

platz sollte min für 4xhdd 1x floppy und min 2 dvd-laufwerke sein

tja je günstiger desto besser aber mehr als 150€ sollten es nur bei einem "traumgehäuse" sein (sehr gutes design leicht "kühl" usw.)
das enermax ist innen ebenso aufgebaut wie der avance terminator. von daher wäre auch die kritik die gleiche.

wenn du bis zu 4 hdds einbauen willst, dann ist das gehäuse nichts, denn der plattenkäfig wird ausschließlich über das netzteil "entlüftet". das mag bei ein oder zwei hdds noch für ausreichend kühlung sorgen, bei mehr festplatten halte ich das für sehr bedenklich. einerseits geht der trend immer mehr zu sehr leisen netzteilen mit dem entsprechend geringerem luftfördervolumen. andererseits ist kein normales netzteil groß genug, um im zweifel den gesamten hdd-käfig zu "entlüften".


wie wäre es mit den alu-versionen des thermaltake kandalf oder armor ? schau mal hier rein ;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2546809#post2546809
 
Also ich kann das Antec P180 sehr empfehlen.

P180

Ist wirklich gut durchdacht, was die Kühlung angeht.
eigentlich sogar totaler overkill (ich hab nur einen Lüfter am laufen auf niedrigster Stufe)
 
Thermaltake Soprano ist ein sehr gutes Gehäuse mit 2x120er und 1x 90er Lüfter die alle recht leise sind ansonsten auch Top Gehäuse
 
hi thx für die vorschläge habe nochmal ein wenig gesucht und u.a. dank dem p3d review habe ich mich nun endlich für ein gehäuse entscheiden können..

es ist zwar für meinen geschmack etwas teuer(+einen einbaurahmen und 2x120er papst usw.) aber nunja -.-

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/stacker/index.shtml

scheint eine gute mischung aus midi und bigtower zu sein..
bietet die möglichkeit für reichlich kühlung und falls mich doch mal wieder die wakülust befällt kann man selbige unten einbauen ;)

ansonsten dank dem zusätzlichen einbaurahmen kann ich später bis zu 8 platten einbauen

ich hoffe mal das das seriengehäuse wie bei diversen shops geschrieben wurde nur ~10kg wiegt (im review stand etwas von 17)

ansonsten bin ich froh das bei mindfactory nur noch ein schwarzer dvd brenner meiner wahl verfügbar war da dieser wohl besser zum gehäuse passt ;)


ich kann es kaum noch erwarten bis mf meine sachen verschickt da ich sonst wohl ein paar tage ein leeres gehäuse hier stehen habe :-/
 
Das Stacker ist wirklich einwandfrei, nur sein Nachfolger ist sinnfrei. Zumindest drei Preis
 
das hatte ich mir auch angeschaut aber ich muss ehrlich sagen das mich das design und der "geringe" platz abgeschreckt haben..

ohne das window und für einen humanen preis wäre das ein ganz gutes langehäuse aber mehr auch nicht..

ist zumindest meine meinung..
aber das design gehört halt in die kategorie geschmackssache die belüftungs usw. ist schon nett gelöst..
 
Hmmm, also ich würde sagen Thermaltake Kandalf Alu Silver.

Dazu passend gibt es auch ein Dämm-Matten Kit.

Und da hast du massig Platz für deine Wakü ist ja auch dafür ausgelegt.

Ich bin mit dem Gehäuse überglücklich.

Das Ding hat Platz ohne Ende.

Ein Nachteil hat es, es hat Window und gibt es auch nicht ohne. Mich hat es aber nicht gestört gibt eigentlich ne schöne Optik abends.
 
Zurück
Oben Unten